Beiträge von scandic

    Spritverbrauch ist ja nun mehr als subjektiv. Es kommt auch immer drauf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Ein Jäger der ständig Kette gegeben hat ist eben auf Saufen geeicht. Und dann die Sache mit der Geschwindigkeit. Mein E65 (6.5l V8) hat bei 220 Sachen auch erheblich weniger Sprit gefressen als der 320er. Aber da muss der V8 auch noch nicht arbeiten wärend der 2l R6 am Limit dreht. Kommt also immer ein wenig auf das Fahrverhalten an.

    320i Limo mit TK150 und 75.000 Laufleistung p.a. 542 EUR
    Und von wegen Versicherung vom Onkel: Die Übernahme von Versicherungen ist seit dem 01.01.2006 nur noch durch Verwandte 1. Grades möglich. Ich stecke da nämlich in der gleichen Situation: Fahre SF23 und komme niemals dran .

    Naja, ich zahle für die I-Com mal eben das Doppelte. Aber es ist eine seriöse Werkstatt in der Nähe und die haben mir versichert, dass die bereits zwei 320i e36er mit dieser Anlage ausgestattet haben. Als Tank kommt da übrigends ein 77l Radmuldentank rein. Dabei wird der Kofferraumboden um 3cm erhöht. Passt aber insofern ganz gut, weil ich überlege eine ESX Signum dort zu "verbuddeln".

    So, nachdem ich die letzten 8 Jahre ausschließlich W124 Sterne gefahren bin, bin ich nun in die Versuchung geraten, dem E36 eine Chance zu geben :)
    Ich konnte für 2.500 € eine 320i Limo Bj. 10/97 mit 52tkm ergattern. Das Fahrzeug wird gerade mit einer LPG-Anlage ausgestattet und befindet sich auch sonst in einem spießig schönen und gepflegten Originalzustand. Bilder werden demnächst folgen.


    Hoffen wir mal, das das Fahrzeug 12 bis 18 Monate hält (bei 7tkm/Monat) :)