Beiträge von djungblu

    Supersache was Du da treibst, besonders vor dem Hintergrund, daß BMW bei den Ersatzteilpreisen mittlerweile hohldreht...

    Durfte das kürzlich beim Preis für einen Klimakompressor feststellen, BMW 960(!)EU, Mahle 320EU...auch viel Geld, aber eher machbar.

    Vom E30 kannte ich das ja schon, aber beim E36 ist es auch in vollem Gange.


    Mein Vater (Gott hab' ihn selig) war auch 35 Jahre bei BMW als Werkstattmeister, was glaubst Du, was ich mir da oft anhören durfte.



    Also, weiter so...und nicht irritieren lassen... ;)

    Moin,


    alles gut soweit, ich würd' nur den Bremssattel nicht so lässig hängen lassen...einfach mit einem Draht an der Feder aufgehangen schont die Schläuche...


    Nur meine Meinung... ;) ...

    Hi,


    soweit ich im Vorbeifahren sehe, nur noch neue Fahrzeuge...wirkliches Tuning ist das alles auch nicht mehr. Eine Powerbox vors Steuergerät hängen würde ich nicht als Tuning bezeichnen, vielleicht bin ich aber auch zu alt für sowas ?( .


    Grüße..

    Moin,


    das mit den Dichtungen von Amazon finde ich klasse, weil es BMW da langsam aber sicher übertreibt, was die Preise angeht.

    Wollte für Madames Cabrio eine neue Dämmung für die Haube...106EU für einen Filzfetzen finde ich schon...überraschend.


    Ansonsten, Schnitzer-Umbau ist cool :thumbup:, für mich als Aachener schon fast eine Zeitreise ;), erinnere mich noch gut an den Showroom bei BMW-Kohl in den 90-ern...



    Grüße...

    Cooles Bild...232er find ich auch richtig gut. Vom Design her verträgt der E60/61er solche Felgen. Am F10 sehen die einfach nur klobig aus...


    Aber wie immer, alles Geschmackssache...allen einen erfolgreichen Tag ;)


    Ja, Styling 166...275er sind schön, aber nicht für'n Alltag, geb' ich Dir recht.


    Ich hatte auf meinem damals 32er Radialspeiche in 8x18 rundum...eher selten...

    Leider kein Bild auf'm Auto, solange hatte ich den auch nicht.


    Styling 172 sind die M5 Räder glaub' ich...wenn man rundum 8.5x19er nimmt, dann liegt die Reifenbreite auch bei 245, genau wie die Styling M135...


    Grüße...

    Hi,


    schönes Auto, ohne M-Paket geht der E61er wirklich gar nicht.

    Ich würd' vielleicht noch den Chrom gegen Mattschwarz tauschen/folieren, damit daß Nachrüst-M-Paket nicht direkt sieht.

    Vor allem hat er Komfortsitze, Cupholder und kein Panodach (soweit ich das sehe...). Die Sachen kann man nicht einfach nachrüsten bzw entfernen.

    Styling 238 find' ich gut...19'' (Styling 232, 235) stehen ihm auch, wäre mir aber für den Alltag etwas viel.


    Grüße :thumbup: ...

    Moin,


    cool, das wußte ich nicht. Das würde ich versuchen. Ich denke, eine viel bessere Lösung, als was Gebrauchtes.

    Wenn die alten Lager ziemlich verschlissen sind, sollten sie sich auch mit vertretbarem Aufwand auspressen lassen.

    Die Farbe wär' mir völlig egal, könnten von mir aus pink sein, die sollen funktionieren sonst nix.


    Sehr gute Alternative... :thumbup:

    Hallo,


    am Montag hat uns der e39 aber ganz schön sitzen lassen, der Riementrieb hatte sich zerlegt...ausgerechnet auf der A60 Fahrtrichtung Bitburg in der Eifel...quasi im Niemandsland zwischen Belgien und Trier.

    Aber dank ADAC nach Gerolstein geschleppt, von Wittlich einen Leihwagen bekommen und weiter gings.

    Auto steht gleich schon wieder hier zu Hause, ist auf'm Rücktransport...Teile sind bestellt.

    Die Rolle vom Spanner hat sich ohne Vorankündigung aufgelöst und den Riemen zerstört, dumm gelaufen...



    Grüße...

    ...top beschrieben, dem ist wenig hinzuzufügen...


    Vielleicht sollte man beim Kauf darauf achten, daß Xenon inkl ist, die H7 Beleuchtung ist einfach zu schwach. Und wenn die Reflektoren und Linsen im Alter erblinden, dann wird es wirklich schwierig.

    TÜV-konformes Nachrüsten macht viel Arbeit (Höhenstandssensor, LCM, SRA) und für gebrauchte Teile werden unverhältnismäßige Preise aufgerufen. Gebrauchte H7 kaufen, kann man im Prinzip direkt sein lassen...

    Verschleißteile sind günstig, wobei es immer mal negative Ausreißer nach sehr weit oben gibt (z.B. die Achsschwingen, hatten wir in einem anderen Thread...).

    M54er neigen zum Ölverbrauch, besonders der 3.0l, wobei das Gerücht umgeht, BMW hätte die Passungen lockerer gewählt, damit die innere Reibung minimiert wird, was letztendlich den Verbrauch senkt...nach 20 Jahren und 300000km ist aber auch das meist kein Thema mehr...wer weiß...


    Ich fahre seit 2004 diverse E39er...es gibt ein Leben ohne E39, ich kenn's aber nicht ;)

    Meine Werkstatt hat's verweigert, es kann passieren, daß die Lageraugen reißen...es ist halt Aluminium.


    Ich hab' mir ein paar Gebrauchte vom Schlachter meines Vertrauens besorgt und die sind auch durch den TÜV gegangen fast genau vor einem Jahr...



    Wo die Schrrauben unten im Bild sind, da sind auch die Übeltäter...und bei Gebrauchten darauf achten, daß die Aufnahme für den Höhenstandssensor Luftfeder/Xenon nicht abgebrochen ist...habe ich auch schon gesehen...

    Ja, beim Anfahren und beim Durchfahren von Kurven hört man lautstarkes Knacken und spürt das auch.

    Man kann mal mit einer Spritze ein paar Tropfen Kriechöl 'reindrücken, kaschiert das Problem, löst es leider nicht.


    Meine waren nach etwas über 300000km hinüber, aber je nach Vorleben geht das natürlich auch schneller...


    Beim Gebrauchtkauf würde ich mir die Schwingen immer genau ansehen und mit einem dicken Schraubendreher mal die Gummilager verbiegen, sind dann feine Risse zu sehen, dann laß' sie liegen...


    Pressen ist sehr schwer, meine Werkstatt wollte das nicht machen wegen Rissgefahr...und wir machen schon viele Sachen ;)