Moin,
aktuell gibt es mal wieder eine RAPEX Meldung für alte BMWs.
https://ec.europa.eu/safety-ga…port/alertDetail/10003386
Hier ist der e90 betroffen.
Fahrer des Types 3C, 3K und 3L Bj 04-11 sollten sich darum kümmern.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Moin,
aktuell gibt es mal wieder eine RAPEX Meldung für alte BMWs.
https://ec.europa.eu/safety-ga…port/alertDetail/10003386
Hier ist der e90 betroffen.
Fahrer des Types 3C, 3K und 3L Bj 04-11 sollten sich darum kümmern.
Ist des der Gebläsestecker unterm Handschuhfach oder
Der Fehler wird wie folgend beschrieben
Die Fahrzeuge können durch Reibungskorrosion am Stecker vom Kabelbaum bis zur Gebläsesteuerung beeinträchtigt werden. Im Laufe der Zeit kann dies zu Schäden an der Isolierung des Kabelbaums führen, was einen Kurzschluss auslösen könnte. Dies könnte zu einem Fahrzeugbrand führen, selbst wenn der Motor ausgeschaltet ist.
Jop ist der Fehler. Wurde da im Februar angeschrieben zwecks Tausch. Ist in 60 min erledigt. Muss mal schauen ob ich noch wo beispiel Bilder hab
In den e9x Gruppen auf FB hast im Winter nichts anderes gelesen wie die Rückruf Aktion 😂
mies ist einem in der e91 Freaks Gruppe ist einem das Auto 2 Wochen nach dem Tausch abgebrannt, Kurzschluss hinterm Handschuhfach....
Was interessant ist, ich habe keine Post bekommen und laut BMW ist meiner auch nicht betroffen. Ich hatte gedacht, JEDER e9x ist betroffen, aber selbst bei BMW ist meiner nicht auffällig.
Was interessant ist, ich habe keine Post bekommen und laut BMW ist meiner auch nicht betroffen. Ich hatte gedacht, JEDER e9x ist betroffen, aber selbst bei BMW ist meiner nicht auffällig.
was für ein Baujahr ist deiner?
Meiner ist bj 2010, meim Vater seiner 2008 und ich hab noch n 2006er e91 da, die waren alle betroffen
Meiner ist Baujahr 2011, es wird wohl daran liegen, sonst kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Jo wohl nach dem Stichtag 🤷♂️
Tochter fährt einen solchen, sie ist von BMW angeschrieben worden.
Seit dem 30.09. gibt es eine RAPEX-Meldung für alle 3er, die zwischen 1997 und 2000 mit NADI Airbag ausgestattet wurden.
https://ec.europa.eu/safety-ga…port/alertDetail/10004501
Zitat:
Der Airbag vom Typ NADI (non-azide driver inflator) kann eine unsachgemäße Abdichtung haben, die es ermöglichen könnte, Feuchtigkeit in das Treibmittel einzudringen. Wenn das Treibmittel danach austrocknet, könnte es zu einer verringerten Dichte führen, was zu einer zu hohen Verbrennungsrate führt. Folglich kann der Airbag nicht so ausgelegt eingesetzt werden, dass er weniger Schutz bietet, wodurch das Verletzungsrisiko erhöht wird.[...]
Das heißt Airbagtausch wie damals beim E46 auch?
EDIT: Ok, betrifft nur E46.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!