Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem eine Bmw e36 325i Limousine gekauft. Es ist mein Drifter Projekt aber schon noch mit Straßenzulassung. Nun habe ich folgendes Problem. Der Verkäufer wusste nicht genau ob die Limo Zentralverriegelung hat. Ich war dabei die Türpappen abzubauen da ich selber welche bauen möchte und dann ist mir aufgefallen das Kabel zum Schloss gehen. Außerdem ist am Tankdeckel ein Zapfen und kein Schloss am Deckel selber. Nun meine Frage, ob hier irgendjemand eine Ahnung bzw. einen Rat hat wo ich da am besten anfange zu suchen. Ich hab bis jetzt alle Sicherungen überprüft, davon sind alle Ok. Was mir noch aufgefallen ist ist das das Licht im Innenraum nur angeht wenn man es manuell anschaltet. Egal ob Mittelstellung oder nach rechts gekippt, kein Licht wenn die Tür aufgeht. Mein Gedanke war das eventuell der Türkontakt defekt ist und somit die ZV denkt das Auto sei die ganze Zeit offen oder zu, keine Ahnung. Hoffe irgendjemand kann mir hierbei einen Tipp geben oder eventuell gibt es ein Bekanntes Problem.
Gruß Daniel