Unterbodenverkleidung ja/Nein?

• Die Frage ist eher was du haben möchtest? 8o

Ich hab ja die normale, graue Frontschürze. Dahinter ist halt leider alles offen. Ich möchte eigentlich nur die Abdeckung, welche bis unter die Riemenscheiben reicht.

Ich bin unschlüssig, ob nun Abschirmung Motorraum - 51 71 8 173 740 oder Luftführung - 51 71 2 250 643 passt.

• Danke für die Beiträge!

Ich hab auch schon sehr viele Luftführungen für M3 liegen, neu , nicht verbaut und wollte langsam zusammen bestellen , wäre blöd viel falsches teures Plastik einzulagern...

Hab einige Nummer bereits da, wenn ich die fotografieren soll sagt bescheid, wenn irgendwas spezielles fehlt.

Weißt du wohin die Leiste "Halter Luftführung" kommt? Artikelnummer 51718135939

Hier im ETK abgebildet:

Ich habe die gekauft und quasi überall angehalten - nirgendwo finde ich einen Platz für das Teil.

93er M3 Avusblau - Sunday Cruiser

96er 323i Bostongrün - Daily

• Ich hab ja die normale, graue Frontschürze. Dahinter ist halt leider alles offen. Ich möchte eigentlich nur die Abdeckung, welche bis unter die Riemenscheiben reicht.

Ich bin unschlüssig, ob nun Abschirmung Motorraum - 51 71 8 173 740 oder Luftführung - 51 71 2 250 643 passt.

Fahrzeuge ohne M-Paket und Diesel hatten eigentlich keine Unterbodenverkleidung.

Wenn du keinen Diesel hast wird die Luftführung 51712250643 am einfachsten zu montieren sein. (Habe es nicht probiert, habe nur Fahrzeuge mit M-Paket)

Die Diesel-Luftführung kann (je nachdem welche Variante du kaufst) aber auch montiert werden, ich hatte mal eine Verkleidung an einem gekauften 328 dran...da wurde nur ein kleines Loch ausgesägt wo der Spanner für den Klima-Keilriemen ist. Das hätte sich sonst minimal berührt.

Bei der Dieselverkleidung ist mir aufgefallen dass die Montage am Längsträger etwas anders ist. Die Aufnahme für den Aufprallschutz ist nicht auf einer Höhe mit dem Längsträger an sich, die M-Paket Verkleidung hat die Anschraubpunkte in unterschiedlichen Höhen.

Die Anschraubpunkte der Dieselverkleidung ist in einer Linie/Höhe.

Aber das kann man ja relativ einfach lösen indem man sich da was unterbaut. (So wird es vermutlich beim Diesel sein)

93er M3 Avusblau - Sunday Cruiser

96er 323i Bostongrün - Daily