Am besten abdrücken, oder gleich erneuern, hab auch versucht mit abdrücken und Rauchtest aber könnte so keine Veränderung feststellen. Nur das erneuern hat was gebracht.Zum Klopfsensor: steht im FS, kann natürlich auch durch andere auslöser abgelegt sein.
Beiträge von fetteblutzn
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Benson dein Video funktioniert - zumindest bei mir - nicht mehr.
Ich schließe mich wacker an, könnte ein defektes Ausrücklager sein. Das hört man aber immer wenn Motor läuft und Kupplung gedrückt ist.
Alles andere lässt sich ausschließen, solange die Zylinder/ Leitungen dicht sind und nix raus zischt beim drücken.
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Servus,
ich habe mich mal wieder zurück zu BMW verlaufen. Ich heiße Sebastian, komme aus Niederbayern.
Angefangen hats mit E46, E30, Motorumbauten und nun E36.
Wie man sieht hatte ich echt schon etliches.
Aktuell ist's nur ein E36 318ti (M44) Automatik, die Teile für den Schaltgetriebeumbau liegen bereit
Zu meinen Fahrzeugen zählten mal:
E46 316ti
E46 330i Schnitzer
E30 316A (Umbau auf M52B28TU und Schalter)
E46 328Ci
E30 318i Touring (Umbau M42)
E46 330xD Touring (Verabschiedete sich wegen den Injektoren)
Anbei einige Bilder dazu!Viele Grüße!
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Hallo,
ist zwar mein erster Beitrag, aber hatte selbst mal einen M42B18 mit übelsten Leerlaufproblemen. Hat gezappelt im Leerlauf, teilweise fast ausgegangen, war vom Einbau schon ein Problem das Aggregat, da ungetestet gekauft.
Das habe ich alles gemacht damit der wieder rund lief:
- Zusätzliche Masse für Zundspule von Batterie
- KGE und KGE Schläuche erneuert (kein Stroker feeling mehr) -> KGE defekt, hat Falschluft gezogen!
- Alle Ansaugbrückendichtungen erneuert -> Auch wegen Vermutung Falschluft
- Benzindruck geprüft (war ok)
- Einspritzdüsen ausgebaut und im Ultraschall gereinigt und angetaktet -> War Unnötig aber fürs gute Gewissen halt.
- Temperatursensor erneuert (der war defekt und hat mir fast die Abgasanlage abgebrannt) -> Gemisch viel zu fett, Komplette AGA hat geglüht bis zum Endrohr.
- LLR ausgebaut und mit viel Drosselklappenreiniger gespühlt, sollte klacken beim Drehen in der Hand.
- Drosselklappe ausgebaut, zerlegt und alles im Ultraschall gereinigt,
- Neuer Bowdenzug und dann hang er auch besser am Gas
Vielleicht hast du etwas noch nicht geprüft was ich hier stehen habe. Sind alles keine wilden Sachen.
Ansonsten würd ich zu gut erletzt den Klopfsensor und die Lambdasonde begutachten.