E36 v8 coupe
-
-
-
Top, ich bekomme nicht mal meine beiden zeitlich auf die
Reihe und das ging ja bei dir jetzt relativ zügig...
-
-
Die Rückleuchten, gibt es die so zu kaufen?????
-
Die Rückleuchten, gibt es die so zu kaufen?????
Ja die gibt es zu kaufen😉
-
Ein sehr schönes Projekt. Gratulation. Aber mal ehrlich , wie kommt man darauf einen V8 4,4l Triebwerk in ein E36 Coupe zu pressen. Ein Wunder, dass der Motor an sich da noch reinpasst. Was aber mit den ganzen Nebenaggregaten ? Der V8 braucht doch einen eigenen Ölkühler und die Wasserkühlanlage muss doch auch größer dimensioniert sein. Dazu dann noch der ganze andere Kram, der im Motorraum verbaut ist. Und wie sieht es dann mit der Fahrdynamik aus ? Stichwort Gewichtsverteilung und Achslasten. Oder hast Du hinten Gegengewichte verbaut ?
Egal, als Showcar phänomenal.
-
-
Ein sehr schönes Projekt. Gratulation. Aber mal ehrlich , wie kommt man darauf einen V8 4,4l Triebwerk in ein E36 Coupe zu pressen. Ein Wunder, dass der Motor an sich da noch reinpasst. Was aber mit den ganzen Nebenaggregaten ? Der V8 braucht doch einen eigenen Ölkühler und die Wasserkühlanlage muss doch auch größer dimensioniert sein. Dazu dann noch der ganze andere Kram, der im Motorraum verbaut ist. Und wie sieht es dann mit der Fahrdynamik aus ? Stichwort Gewichtsverteilung und Achslasten. Oder hast Du hinten Gegengewichte verbaut ?
Egal, als Showcar phänomenal.
Ich wollte am Anfang erstmal einen s65 reinmachen aber der Motor den ich im Visier hatte war leider sehr schnell weg🥲 e36 Alpina hat doch einen v8 gehabt😉 das Auto fährt sich sehr gut, Motor könnte noch a weng weiter hinter sein aber so ist es ja gerade 😊
-
-
Nun ja, aber der alpina war ja auch alles in allem für das Triebwerk konzipiert, also auch für die Gewichtsverteilung VA zu HA. Momentan stelle ich mir das skurril vor. Gerade bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten nützt ja auch die Pommestheke nix um mehr Druck auf die HA zu bekommen. Die riesige Kraft des Motors kriegt der doch nicht voll auf die Straße gebracht bzw. da drehen die Hinterräder doch öfters durch - oder täusche ich mich ? Oder aber Dein Beifahrer Teddybär ist mit Bleiplatten gefüllt und sitzt immer auf der Rücksitzbank
Aber wie ich schon schrieb - ein megageiles Sahnestück ! Da passt irgenwie alles zusammen - die Felgen sind halt Geschmackssache aber geben dem Ganzen die individuelle Note eines Unikats.
-
Nun ja, aber der alpina war ja auch alles in allem für das Triebwerk konzipiert, also auch für die Gewichtsverteilung VA zu HA. Momentan stelle ich mir das skurril vor. Gerade bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten nützt ja auch die Pommestheke nix um mehr Druck auf die HA zu bekommen. Die riesige Kraft des Motors kriegt der doch nicht voll auf die Straße gebracht bzw. da drehen die Hinterräder doch öfters durch - oder täusche ich mich ? Oder aber Dein Beifahrer Teddybär ist mit Bleiplatten gefüllt und sitzt immer auf der Rücksitzbank
Aber wie ich schon schrieb - ein megageiles Sahnestück ! Da passt irgenwie alles zusammen - die Felgen sind halt Geschmackssache aber geben dem Ganzen die individuelle Note eines Unikats.
Der V8 ist ein Voll-Alu-Motor, der wiegt in etwa das gleiche wie der Grauguss-Motor vom M3 und baut sogar noch niedriger und kürzer als jener, also sogar besserer Schwerpunkt. Das fährt ganz und gar nicht verkehrt, wenn man es richtig umsetzt. Und Power hat er ja „nur“ wie ein 3L M3, wieso sollte er da Traktionsprobleme haben? Das ist alles halb so wild wie es sich anhört. Der Umbau auf M60 bzw. M62 ist sehr beliebt und oft durchgeführt.
Gruß Basti
-
Der V8 ist ein Voll-Alu-Motor, der wiegt in etwa das gleiche wie der Grauguss-Motor vom M3 und baut sogar noch niedriger und kürzer als jener, also sogar besserer Schwerpunkt. Das fährt ganz und gar nicht verkehrt, wenn man es richtig umsetzt. Und Power hat er ja „nur“ wie ein 3L M3, wieso sollte er da Traktionsprobleme haben? Das ist alles halb so wild wie es sich anhört. Der Umbau auf M60 bzw. M62 ist sehr beliebt und oft durchgeführt.
Gruß Basti
Mit dem unterschied dass der m62 mehr Drehmoment im Stand hat als der M3 in besten Drehzahl🤓
-
So wie ich gesehen habe steht der zum verkauf?
-
So wie ich gesehen habe steht der zum verkauf?
Ne😊
-
Eben gesehen die anzeige ist wieder draussen 😄
-
Mit dem unterschied dass der m62 mehr Drehmoment im Stand hat als der M3 in besten Drehzahl🤓
Ja, aber das hat ein 330d ja auch, und der hat auch keine Traktionsprobleme.
-
-
Die Farbkomination ist sehr gewagt, aber im großen und ganzen wirklich sehr schick geworden
-