M3 Touring Technoviolett

  • Coole Sache Jannis.

    Werden die Lager denn mit der Karosse verschweisst? Oder erfolgt die Verstärkung lediglich durch zwischenlegen der Bleches? Ich weiss Dumme Frage:P

    Habe das aber nie verbaut gesehen.

    Macht bestimmt ordentlich Laune deinen Touring auch mal Artgerecht zu bewegen.

    Wie schon richtig bemerkt, werden die verschweißt. Wenn du willst mache ich dir mal Bilder.


    Das Teil macht einen Riesenspaß, bist jederzeit auf ne runde shotgun eingeladen :D

  • Wow, was für ein Glück..... Sehr schön, dass alle und alles heil geblieben ist. Die Wunden sind ja nix. Sowas bekommst du in Berlin quasi als Geschenk fürs Parken in der Woche mindestens einmal schön mit Fahrerflucht 8o

  • Wow, was für ein Glück..... Sehr schön, dass alle und alles heil geblieben ist. Die Wunden sind ja nix. Sowas bekommst du in Berlin quasi als Geschenk fürs Parken in der Woche mindestens einmal schön mit Fahrerflucht 8o

    Also die Reifen sind alle 4 platt. Das sind leider keine Michelin energy saver sondern da kostet der Satz schon bisschen Geld. Dazu die Lackarbeiten, neue Felge usw, da sind schnell mal 4 Scheine zusammen. In Anbetracht des Unfallverlaufs und insb. der ungünstigen Stelle des Unfalls ist der Schaden allerdings wirklich nix.


    Freut mich das es soweit Glimpflich ausging :thumbup: Ich denke das iat auch ein ziemlicher Schockmoment, wenn die Kiste bei 150 abfliegt.

    Das kannst laut sagen. Beides!



    Glück im Unglück!=O


    Hast du eigentlich Bilder vom H&R hinten, wie die Feder verbaut ist? Ich bin mir nicht sicher, wie ich es bei mir einbauen muss.

    Allerdings! Verstellteller nach oben. Was anderes gibts da eigentlich nicht zu beachten? Das einfache Clubsport hat hinten keine 60er Motorsport Feder sondern ne Tonnenfeder wie das KW Clubsport auch, allerdings ist die beim H&R deutlich härter. Wenn du willst, ich suche trotzdem mal ein Bild raus.

    Zum Glück ist der Polo noch rechtzeitig zum erliegen gekommen... das hätte auch ganz anders ausgehen können.

    Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt noch im Auto saßen. Mein Auto ist beim Dreher abgesoffen und sprang nicht gleich an, deswegen habe ich mich dafür entschieden sitzen zu bleiben und zu beten statt rückwärts zu fahren. Kurz kam mir noch der Gedanke rein mit der Kraft des Anlassers Rückwärts zu fahren aber als ich das Versuchen wollte, war der Polo schon zum erliegen gekommen. Da sind wir dann raus gesprungen und hinter die Leitplanke.

  • Meins ist ja das Rennsport. Das hat hinten eine geteilte Feder. Diese Konstruktion kenne ich bislang nicht. Und die Befestigung kommt mir relativ wackelig vor. Vielleicht habe ich es einfach falsch montiert, deshalb frage ich. Aber wenn du hinten eh eine einzelne Tonnenfeder pro Seite hast, hat sich das eh schon erledigt.

    Ich dachte mir, dass du das meinst, daher auch meine Antwort mit der Tonnenfeder. Ich hatte das Rennsport bei Nasy schon mal liegen sehen, der hat seine Firma ja direkt bei uns. Ruf den doch einfach mal an. Bin mal gespannt, was du zu dem Rennsport sagst, mir war das für meine reine Touri gurkerei immer too much irgendwie.

  • Ja, komfort ist mir auch egal.Ich meinte jetzt eher, dass es ja um nix geht bei den Touris und das normale Clubsport dafür ausreichend ist, denke ich. Aber wissen tu ich es eben nicht, weil ich eben noch kein KW Competition, Intrax, Nitron, Moton, Protlum und wie sie alle heißen gefahren bin. Deswegen bin ich gespannt was du sagst und wie schnell es damit geht.

  • Hab den Unfall gesehen und auch deinen dreher... War Heftig aber gut das nichts weiter passiert ist das hätte auch böse enden können..


    Scheiss aufs Blech, kann man Reparieren..


    Aber war ein geiles Wochenende, bin auch drüber gefahren bis Breitscheid ... Danach wollte beim 123d der Turbolader nicht mehr.. Also Abschleppen ciao xD

  • Es werden meine ersten eigenen Runden auf der NOS seit ich glaube 2014 sein. Ich muss mich erstmal wieder herantasten. Bin zuletzt nur Zandvoort gefahren. Aber das Fahrwerk wird mehr können als ich. ^^

    Ich wünschte ich hätte die Disziplin so lange nicht zu fahren. Hätte mir in den letzten Jahren einiges an Geld und Nerven erspart :D

    Hab den Unfall gesehen und auch deinen dreher... War Heftig aber gut das nichts weiter passiert ist das hätte auch böse enden können..


    Scheiss aufs Blech, kann man Reparieren..


    Aber war ein geiles Wochenende, bin auch drüber gefahren bis Breitscheid ... Danach wollte beim 123d der Turbolader nicht mehr.. Also Abschleppen ciao xD

    Aber ab Breitscheid geht der Spaß für den Motor doch erst richtig los, die langen Bergaufstücke rauf Richtung hohe Acht :P

    Ich sags ja immer wieder,fuck Off Turbo:D

    Sorry für OT:P

    Für Rennstreckennoobs, auf welcher Rennstrecke war das denn?

    Du wirst lachen, aber der 123d ist ein vergleichsweise gut nordschleifengeeigentes Auto, auch schon im Serientrimm. Da gibt's viel schlimmeres, auch ohne turbo :D