Ein Neuer aus dem Ösiland

  • Ein herzliches Hallo an alle BMW Liebhaber!


    Ich heiße Günther, wohne im Osten Österreichs und trage das Autovirus in mir. Ich bin stolzer Besitzer eines 96er Jeep Grand Cherokee und eines 67er Chevrolet Camaro - beider V8 natürlich;).

    Mein daily driver ist ein 2017er 330xd mit individual Ausstattung - ein sehr nettes Wagerl.

    Nun bin ich aber auf der Suche nach einem weiteren BMW. Meine kleine Sammlung soll um ein E36 Schmuckstück erweitert werden.

    Das Objekt der Begierde ist ein 328i Coupe mit Handschaltung, sehr wenig KM und TOP gepflegt - also ein echtes Liebhaberfahrzeug in tollem Zustand.

    Leider hat meine Europaweite Suche keinen brauchbaren Wagen zu Tage gefördert ;(. Deshalb habe ich mich entschlossen mich in Foren umzuhören - die besten Autos tauchen ja meist nicht in Verkaufsbörsen auf.


    Also an alle Sammler und Liebhaber mit sehr gut erhaltenen E36 Coupes die eventuell zu verkaufen sind - bitte meldet Euch bei mir!!


    LG, Günther

  • Hallo und willkommen!


    Ab und an tauchen ja noch ein paar tolle Fahrzeuge auf, aber man muss schon etwas Nerven/Zeit und vor allem Geld mitbringen um ein gutes Fahrzeug zu bekommen.


    Ich habe damals bei der Suche eines M3 Coupé schon fast die Lust verloren, der Markt ist voll mit Ruinen und wenn dann mal ein gutes Modell online ist muss man in kürzester Zeit im Auto sitzen.

    Ein M3 war nicht mal 60 Minuten im Mobile, da hatte ich ihn entdeckt (in jeder freien Minute die Suche aktualisiert) und sofort angerufen. Der Verkäufer war schon mega genervt (weil das Telefon nicht zur Ruhe kam) und unterbrach noch meine Fragen mit "es ist schon jemand unterwegs, der ist in zwei Stunden hier, wenn er morgen noch online ist noch mal anrufen"

    Keine drei Stunden später war die Anzeige offline...da hab ich kurz die Welt nicht mehr verstanden :-) (ein schwarzes Coupé mit 12X.000€ für 19900€)


    Meine Empfehlung: Bei ebay Kleinanzeigen eine SUCHE schalten mit den Anforderungen, das führte bei der M3 Suche zum Erfolg und auch bei einer 328i Suche habe ich ein paar gute Angebote bekommen (waren nicht so gut das ich das Auto kaufen wollte, aber schon gut).

    93er M3 Avusblau - Sunday Cruiser

    96er 323i Bostongrün - Daily

    97er 328i Montrealblau - sold

    96er 328i Avusblau - sold
    97er 328i Fjordgrau - sold
    96er 316i Artikssilber - Sold
    97er 323i Bostongrün - Sold
    97er 318is Montrealblau - Sold
    93er 316i Dunkelblau - Sold

  • Moin nach Ösiland,


    schön das du einen E36 erhalten möchtest. Mir ist aufgefallen, dass es nur noch sehr wenige gibt. Im Strassenbild fast schon verschwunden.


    Ich "jage" auch immer gerne im Ausland. Dann ist das mit der Besichtigung leider unmöglich/schwierig aber es gibt z.B. Streusalzverbot in Japan oder US-Bundesstaaten, in denen es nicht/selten Salz gestreut wird. Oder auch Italien mit wenig Salz...


    hier einmal ein Beispiel... o.k. kein Coupe aber trotzdem sehr nice... Die internetseite ist immer mal nen Blick wert.


    328 Cabrio aus Canada


    Viel Freude bei der "Pirsch"


    Holger

    VW 1600 TL, EZ 70

    E220 Coupé, EZ 95

    Quattroporte, EZ 86

    328 Cabrio, EZ 99

    Einmal editiert, zuletzt von Gelassenheit ()