Beiträge von Gelassenheit

    Das mit dem TL ist nicht ganz einfach.


    Den besitze ich seit 25 Jahren. Ist komplett original. Will sagen unrestauriert, ungeschweisst, nur ganz wenig nachlackiert. rd. 80.000 km drauf. Läuft sogar noch auf den alten Pappbrief.


    Da denke ich so an 16 k€.


    Maserati QP III 22 k€

    W124 Coupe 8k€


    Gruß

    Hallo Miteinander,


    ich verkaufe gerade all meine Spielzeuge. Irgend wie habe ich die Lust und das Interesse verloren bzw. ist mir anderes wichtiger geworden.


    Und wenn ich sage "verkaufe", dann meine ich das auch so. Startpreis war 15.700 € ich bin halt immer weiter runter bis jemand gesagt hat. "Nehm ich".


    Am Ende sind wir denke ich beide zufrieden. Da hat jetzt jemand ein ganz tolles unverbasteltes unverbrauchtes E36 Cabrio mit 35.000 km. 14 k€


    Gruß


    Holger

    kurz zu den Crashpads.


    Die haben alle US-Fahrzeuge. Da gibt es die FMVSS208 wonach der Dummy beim Crashtest unangeschnallt bestimmte Grenzwerte erfüllen muss. Das schafft man nur mit einer "stabilen" Abstützung der Knie. Da ist also nichts nachgerüstet sondern das ist so für die US-Version entwickelt worden.


    Ach übrigens, die US-Airbags haben auch deutlich mehr "Bums" und sind später durch 2-Stufige ersetzt worden. Die alten Dinger haben Kinder, die nicht richtig angeschnallt waren oder saßen... nun ja... bisschen viel Bums halt...


    Habe rd. 20 Jahre lang Crashversuche gemach... im Labor... nicht auf der Straße


    Gruß Holger

    Der Holger will sein schönes Auto verkaufen weil,


    er einfach zu viele Spielzeuge hat und sich sein Leben/seine Prioritäten geändert haben.


    Ich will alle Spielzeuge verkaufen.


    Gruß Holger

    Meine Erfahrung:


    so lange die Volksvertreter nicht persönlich betroffen sind, geht das denen am Ar... vorbei!


    Ich kenne Verkehrsberuhigungen, Durchfahrtsverbote, Umgehungen die nur entstanden sind weil ein Ober/Orts Bürgermeister, Ratsmitglied, Schützenkönig... dort wohnt.


    Gruß


    Holger

    Hallo Miteinander,


    zur Info. Der im Anfangspost verlinkte M3 ist noch zu haben. https://www.autotraderimports.…36-one-owner-and-history/

    der Preis hat sich noch einmal reduziert. Liegt jetzt bei rd. 40 k€ incl. Transport und Verzollung.


    Ich habe das mit Japan schon 2x hinter mir. Das ist von der Abwicklung über TÜV und Zulassung nichts wildes. Hatte ich ja in meiner Vorstellung beschrieben.


    Läppert sich halt mit den Kosten. Ich rechen 2000 € für Transport, Hafengebühren, Handling, Zollabwicklung, TÜV, Umrüstung...


    Ohne Wartung, Reparaturen, neue Reifen, neues Radio... es ist und bleibt ein Blindkauf. Die Beschreibungen aus Japan sind so naja. Die Gutachter kennen die Eigenarten der Fahrzeuge halt nicht und schauen sich nicht die spezifischen Stellen an.


    Plus der 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer (bei älter 30 Jahre ist das weniger)


    Gruß


    Holger

    Hallo,


    habe jetzt aus China bestellt. 6,08€ incl. Versand pro Stück. Werde ich mir einmal ansehen und berichten. Ob ich es einbauen werde, muss ich mal sehen.


    Hallo Miteinander,


    ich bin euch noch eine Rückmeldung zu dem China-Zahnrad der el.-Lehnenverstellung schuldig.


    Lieferzeit rd. 10 Tage. Der Innendurchmesser passt nicht! bekommt man nicht verbaut! SCHROTT!!!:thumbdown:


    Habe dann doch das für 40€ hier aus D bestellt. Das passt unter Spannung und wird jetzt verbaut.


    Gruß


    Holger

    Hallo,


    habe jetzt aus China bestellt. 6,08€ incl. Versand pro Stück. Werde ich mir einmal ansehen und berichten. Ob ich es einbauen werde, muss ich mal sehen.


    Da geht ja schon etwas an Last drüber und Plastik ist nicht gleich Plastik. Das alte ist auf jeden Fall sehr hart ob aus alters- oder material-Gründen.


    Allerdings kenne ich kein Kunststoff-Granulat welches bei so einem kleinen Teil 39€ rechtfertigen würde.


    Bis dann


    Holger

    Hallo Miteinander,


    hier noch ein Foto vom Lehnenverstellungs-Zahnrad-Bruch.


    Das Rad hatte einmal 13 Zähne und ist 7,5mm breit. 6 Nuten. Schrägverzahnt

    Außen Durchmesser 14,5mm, Zahnhöhe 2mm (Fußdurchmesser 10,5mm)

    Innendurchmesser 5mm Nutenhöhe 0,75mm (6,5mm in den Nuten gemessen)


    Habe es bei eBay gefunden. Kostet dort 6€ oder 8€ (jeweils aus China) oder 39€ aus D aber wo das einmal ursprünglich herkam?


    Gruß


    Holger

    Hallo Miteinander,


    bei einem meiner Oldies ist die Scheibe aus der Klemmschiene unten heraus gerutscht. Grund war Rost. Jetzt habe ich das alles wieder schick gemacht und frage mich, wie ich die Scheibe da wieder befestige. Das alte Gummi bzw. zerschnittene Fahrradschläuche halten die Scheibe nicht fest genug. Jetzt habe an Kleber gedacht. Die gibt es ja neben Silikon auch diese Kleber aus der Kartusche.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Holger