Schön, wenn die Berufspolitiker keine Ahnung von der Wirtschaft haben. In Europa wird so ziemlich alles auf der Straße transportiert. Dreht man an der Preisschraube, wird ALLES teurer. Das wiederum treibt Inflation nach oben. Ergo wollen die Arbeitnehmer mehr in der Lohntüte, was die Kosten erhöht. Wieder Preissteigerung...
Fahrverbot von Benzinern/Diesel
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... In Europa wird so ziemlich alles auf der Straße transportiert. ...
Genau da könnte man m.E. politisch ansetzen, wenn man denn wirklich der Umwelt und den Menschen Gutes tun wollte: Gütertransporte auf die Bahn verlagern. Der Lkw-Verkehr hat so massiv zugenommen, dass z.B. die A2 teilweise auf 4 Richtungsfahrbahnen ausgebaut wird und überall neue riesige Parkplätze entstehen.
Pro 20-27 t Ladung ein Motor, der 30...35 l/100km verbraucht plus die Leerfahrten.
In der Zeit, in der die Schweizer die Alpen komplett untertunnelt haben, hat Deutschland es nicht geschafft, das Gleis bis dahin zu bauen.
Dann wäre noch die Frage, ob wir wirklich alles aus China holen müssen oder ob es der Umwelt helfen könnte, wenn man so weit als möglich da produziert, wo etwas auch gebraucht wird und nur das weltweit handelt, was im jeweils anderen Land nicht vorhanden ist.
Dann würden natürlich evtl. so ein paar zugekokste Fondmanager weniger verdienen ... und DAS ist das Problem dabei.
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Die Meldung des Tages, wenn auch zum Thema Diesel, der ja den Vorwand für die aktuellen Gerichtsurteile und politische Ausrichtung geliefert hat (läuft auf n-tv in jeder Nachrichtensendung):
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Die Meldung des Tages, wenn auch zum Thema Diesel, der ja den Vorwand für die aktuellen Gerichtsurteile und politische Ausrichtung geliefert hat (läuft auf n-tv in jeder Nachrichtensendung):
Aeh, ist doch jetzt nix neues. Der Herr Köhler war doch schon vor einem Jahr oder vllt auch länger damit in den Medien.
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... na vielleicht finden die Mediziner dann diesmal Gehör ... wäre zu wünschen
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Leider sind Mediziner und Automobilwirtschaft bei denen mächtig Steuern kassiert werden können 2er Lei Schuhe
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Wie weit sind denn jetzt bei euch in Stuttgart die Fahrverbote?
Ich meine, letztes Jahr haben sie ja schonmal getestet, wo bei euch in Süddeutschland die Schmerzgrenze für Kraftstoffpreise ist.
Dann steht ja noch eine höhere Besteuerung von älteren Autos in der Diskussionsschlange.
Da ist aber bislang auch noch nichts zu sehen, wie sich das entwickelt.
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In Stuttgart gibt es keine Fahrverbotszone für Diesel, die gesamte Stadt ist eine gesamte Zone
Dank an die grüne Landesregierung
Sozusagen ein Prestigeobjekt Deutschlands und der DUH
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Was ich mich aber Frage ist, was machen eigentlich die Anwohner in Köln oder Essen,die in der Zone leben und z.b. einen schönen 124er Opel Senator oder e32 oder E31 in der Garage haben mit Euro 2?
rein theoretisch oder rechtlich oder wie auch immer , dürften diese Anwohner in der Umweltzone ihr Schmuckstück nie wieder aus eigener Kraft der Garage fahren oder wie ist das geregelt?
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Was ich mich aber Frage ist, was machen eigentlich die Anwohner in Köln oder Essen,die in der Zone leben und z.b. einen schönen 124er Opel Senator oder e32 oder E31 in der Garage haben mit Euro 2?
rein theoretisch oder rechtlich oder wie auch immer , dürften diese Anwohner in der Umweltzone ihr Schmuckstück nie wieder aus eigener Kraft der Garage fahren oder wie ist das geregelt?
Nur bis zum Schrottplatz
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Was ich mich aber Frage ist, was machen eigentlich die Anwohner in Köln oder Essen,die in der Zone leben und z.b. einen schönen 124er Opel Senator oder e32 oder E31 in der Garage haben mit Euro 2?
rein theoretisch oder rechtlich oder wie auch immer , dürften diese Anwohner in der Umweltzone ihr Schmuckstück nie wieder aus eigener Kraft der Garage fahren oder wie ist das geregelt?
Das Beispiel dafür gibt es schon. Namentlich kenne ich solche Fälle aus Berlin: Anwohner der Umweltzone mit Diesel-Pkw, die nachweislich nicht nachrüstbar waren, durften auch nach Einführung in diese fahren (mit gelben und roten Plaketten).
Sie erhalten eine Ausnahmegenehmigung - natürlich nur jährlich und immer gegen satte Gebühren.
Da eine Aufrüstung auf Euro 3 definitiv nicht möglich ist, wird es vermutlich genauso gehandhabt werden.
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Ne jetzt mal im ernst, angenommen so jemand möchte umziehen in einen anderen Kreis,oder wohnt eben in der Umweltzone,muss aber zum Arbeiten die Stadt verlassen,und dürfte dort auserhalb eigentlich"NOCH" fahren mit seinem Euro 1/2?
Sondergenehmigungen laufen z.b. In Stuttgart selbst für Anwohner im April aus! Und wenn einfach kein Geld oder Wille,oder Krankheit , Sozialer Hintergrund oder wie auch immer es nicht zu lassen
einen anderen Wagen zu kaufen,was macht der jenige?
Der verliert ja jegliche Mobilität, ggf. Seinen Arbeitsplatz, kann nicht mehr einkaufen oder Arbeiten, was auch immer .
Warum macht man denn so einen radikalen Einschnitt, mit aller Gewalt von jetzt auf gleich,anstatt man dann eben sagt Erhaltung für vorhandene Fahrzeuge (wäre auch gleichzeitig Umwelt und Resourcenschonend) aber man stellt dann einfach eben die Produktion langsam aber sicher um von neuen Autos auf neue Technologien. Wasserstoff, E-Autos, Brennstoff Zelle oder was auch immer.
Aber verteufelt nicht alles was uns mal als gut und eben sauber verkauft wurde......
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http://m.spiegel.de/auto/aktue…youngtimer-a-1249965.html
Kein H für E36 E34 124er und konsorten (Diesel)
Da sieht man mal auf was für Dumme ideen die leute kommen.....
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http://m.spiegel.de/auto/aktue…youngtimer-a-1249965.html
Kein H für E36 E34 124er und konsorten (Diesel)
Da sieht man mal auf was für Dumme ideen die leute kommen.....
Mal tief durchatmen, das ist vorerst nur Stimmungsmache. Davon ist noch gar nichts spruchreif.
Am Ende entscheidet ohnehin die Automobillobby. Vielleicht wird es irgendwann einmal verschärfte Kriterien für das H-Kennzeichen geben, welche darüber entscheiden, was wirklich historisch erhaltenswert und was "Kernschrott" bzw. die dort so titulierten "alten Karren" ist/sind.
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Mal was anderes zum Thema,
da ja mittlerweile auch Autobahnen mit Fahrverboten belegt sind,meint ihr das kommt bald auch auf landes und Kreisstraßen? Theoretisch ist es ja schon so. Wenn ich mir die Umweltzone von Stuttgart so ansehe. Dort ist ja das Gesamte Stadtgebiet samt Teilorten betroffen...
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Derzeit ist alles und nichts möglich.
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Etwas neues, was für mich unwissenden plausibel klingt, aber für viele nur wieder eine weitere "linksgrünversiffte" Meinung ist.
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Mal was lokales
https://www.schwarzwaelder-bot…3d6-8cf5-e49bc39f5da7.htm
In München hat das demonstrieren ja auch was gebracht und das Fahrverbot ist da vorerst vom Tisch. Vielleicht klappt’s ja auch in Stuttgart dann
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Ich find da nix wasmit dem Thema zu tun hat
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