Wie dekadent, eine originale Styling 24 als Sicherung unters Auto zu legen.
Wers kann der kann 😂
Ich würds auch nicht machen 😁
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Wie dekadent, eine originale Styling 24 als Sicherung unters Auto zu legen.
Wers kann der kann 😂
Ich würds auch nicht machen 😁
ja, eher aus der not heraus geboren, wollte die eben mal platzsparend weglegen, kommt schon nicht runter der haufen
Eigtl kaum erwähnenswert, aber querlenker sind rausgeflogen.
So eine trenngabel ist dann eine feine sache für das mittellager, welches gern festgegammelt ist.
Querlenker und stabi sind jetzt zum strahlen und pulvern, neue lager werden verpresst und alles wieder rein.
Dann habe ich schonmal grob das radhaus sauber gemacht, in dem zug werden noch die wenigen scheuerstellen versorgt, bin mir noch unsicher, ob ich überhaupt unterbodenschutz reinmache, wird eh reines schönwetterfahrzeug und zustand ist noch super.
Was mir grad noch bissel kopfzerbrechen bereitet ist das thema csl bremse unter 17". Wird wohl eng werden, gern würd ich die 335i bremse kit sen csl scheiben verbauen, sollte deutlich standfester sein und optisch auch ok. Weiss jemand ob man die unter 17" bekommt? Nur 325mm will ich eigtl nicht, aber wenns nich geht dann doch original
Querlenker mit trenngabel rausgehauen
Beide querlenker, lager eigtl ok, aber kommen im zuge des strahlen/pulverns neu
Radhaus schonmal vorgereinigt, soll ja clean werden^^
Was willst für Felgen fahren
die üblichen verdächtigen, hab 24er und 39er. Für die zukunft könnt ich mir aber auch was 2 teiliges vorstellen, ggf 18", aber muss ich mich mal in ruhe mit beschäftigen, bin kein felgen experte
Der Zustand der Karosse ist wirklich super was die Substanz anbelangt.
Da hast wirklich nen guten Griff gemacht
Bei den 24ern müsst die Bremse normal passen
Der Zustand der Karosse ist wirklich super was die Substanz anbelangt.
Da hast wirklich nen guten Griff gemacht
Ja, da hast du recht, man muss ja auch bedenken, dass es ein engländer ist. Meist mieses wetter und ebenso miese pflege, aber hier hab ich wirklich nen guten griff gemacht.
Würde zu gern noch herausfinden, was aus den anderen 2 m3 in alaskablau geworden ist. Auch ausstattung würde mich brennend interessieren.
Bei den 24ern müsst die Bremse normal passen
Nur hören sagen, oder mal gesehen?
Also ich habe im M-Forum schon Styling 24 gesehen mit Performance-Sätteln und CSL-Scheiben. Da gibts einen ewig langen Thread dazu. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass 10 oder 12mm Distanzen ausreichen.
kommt auf die felge an. styl24 passen unter diese kombination. bbs RC304 und manche 17" mehrteiler eher nicht. distanzscheiben sind aber pflicht.
Habe bei den 24er 15mm Dissen verbaut, bei E31 4-Kolben Brembosätteln.
Bei den LM 124 5mm u. das ist eingetragen.
Da ist egal ob M3E46 od. M3E46CSL Scheiben, die Dicke vom Sattel ist entscheidend.
danke jungs für den input!
ich würde halt gern die kombination 335i bremssättel mit haltern plus adapter und der csl scheibe testen. die performance sind glaube der overkill, viel zu teuer und viel mehr besser als die dicken 335i sättel werden die auch nicht bremsen.
wenn die performance unter die 24er passen klappts vllt auch mit den 335er sätteln. hab leider dazu noch nix konkretes gefunden. iwie muss ich das rausfinden bevor ich order.
am günstigsten wäre es wohl einfach mal die 335er sättel zu montieren und mal die felgen aufstecken, dann weiss ich schln obs passt...
gäbe ja noch die option mit m3 e46 scheiben und abdrehen und dann die orig sättel, will mir aber iwie nicht gefallen.
leider sieht man bei den 24ern auch nix mehr gross von der schönen bremse
Die BMW-Bremse ist eh nicht schön.
Mit Brembo u. BMW-Scheiben ist es auch unter einer 24er schön.
und das mit alten Winterschluffen.
Naja, ich find den BMW Sattel schöner wie die Porsche 0815 Sättel.. Welche ihren Job besser machen, das weisst ich allerdings nicht..
Es passen die Styling 24 aber man braucht Platten.
Die RC090 hab ich nicht drunter bekommen, da ist der Sattel zu groß und stößt an die Schrauben der Felglen an..
Aber ganz ehrlich, Preis Leistung find ich die Sättel Top ! Irgendwo gabs die Sättel Pro Seite glaub ich für 440€ neu.. Und wenn man die Augen offen hält, findet man auch n Schnäppchen
Und zwecks der 335er Bremse, kann ich dir den AndyMan im youtube empfehlen der hats gemacht..
Für welchen Zweck denn überhaupt die große Bremse? Rennstrecke oder nur Optik? Ich würde die Serienbremse drin lassen und dann ATE Powerdiscs mit guten Belägen fahren, das reicht m. M. n. von der Performance mehr als aus.
Für welchen Zweck denn überhaupt die große Bremse? Rennstrecke oder nur Optik? Ich würde die Serienbremse drin lassen und dann ATE Powerdiscs mit guten Belägen fahren, das reicht m. M. n. von der Performance mehr als aus.
wenn ich einmal dran bin will ich das in angriff nehmen. optisch sieht die orig. anlage echt lächerlich aus. größer und gelocht wäre einfach schöner anzusehen. leistungstechnisch ist die bremse auch am limit, zumindest hab ich das mit den original scheiben und belägen erfahren. nicht auf der rennstrecke, aber schon sportliche touren über unsere kurvigen landstrassen verlangen da einiges ab. deswegen hätt ich gern deutlich mehr reserven in der bremse, die muss richtig beißen
die powerdisks bin ich schon in anderen serienfahrzeugen gefahren, leistungstechnisch gibts da keinen unterschied, optisch gefallen sie mir aber überhaupt nicht.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!