nimm das Mazola
323ti wird zur Kurvensau
-
-
Ich kann Strose da nur Recht geben!
Da sind ganz viele native Additive drin. -
Hab Liqui moly top tec atf 1100 drin.
-
Heute mal eben paar Winterfelgen vom Kolegen abgeholt. Sind leider nur 3 Stück aber dafür haben sie auch nur 40€ gekostet.
Sind vom e90 7x16 v Speiche 360. Suche also noch eine Felge. Kann mir einer sagen was für eine einpresstiefe die haben? Bzw. wie ich das messen kann?
Anbei mein neuer Felgenputzer -
Die V Speiche 360 vom E90 sind Et31.
-
Sollte aber auch draufstehen.
-
Huhu, fahre auch einen 323ti in Wuppertal Bin aber oft in EN, genauer gesagt, Schwelm unterwegs.
Fahre in meinem Schaltgetriebe seit 1500km ATF Dex II von Castrol. Wenn ich Last gebe, klingt mein Getriebe immer noch
wie eine Turbine (Vorgelegewelle kaputt, mega laut!!) Bräuchte wohl ein neues...So eine Werkstatt hätt ich auch gern zur Verfügung
-
-
-
http://de.bmwfans.info/parts-c…ditioning/heater_control/
Ich denke mal es wird die Nr. 12 gemeint sein, sind ja beim Compact. -
Gestern Abend mal eben fix die Scheinwerfer auseinander genommen und sauber gemacht. Nun meine Frage kann man das Glas von außen polieren wenn ja wie?
Der linke Scheinwerfer auf dem Foto ist schon sauber von innen. -
Schon wieder ein Monat vergangen und nix geschrieben.
Die Felgen die ich bekommen haben sind schon wieder verkauft. Haben nicht gepasst ohne erheblichen Aufwand.
Auf meine vorhandenen Winterfelgen kamen neue Conti TS 860. Unglaublich wie viel Unterschied das ausmacht.
Bin immer noch am überlegen was für ein neues Fahrwerk bei mir Einzug halten soll!?
Würde für das Fahrwerk 600 Euro ausgeben und alle Fahrwerksgummis wechseln. Gibt es da Empfehlungen?
Suche als Fahrwerk eins, welches nicht viel tiefer als 30mm ist. Soll Richtung Rallye und Nordschleife gehen. Als Domlager würde ich einfach die M3 3,2 Lager nehmen. Weiß einer wieviel Grad Sturz die erzeugen wenn man die normal einbaut? Weiß nicht ob das Zuviel ist wenn ich die seitenverkehrt einbaue. Sollte man im diesen Zuge nicht dann auch dickere Stabis verbauen?
Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. -
Richtig rum eingebaut verringern M3 3,2 Domlager den Sturz. Wieviel kann ich nicht sagen.
M3 3,2 Domlager kannst du nur mit dem M3 Fahrwerk oder mit Gewindefahrwerken verbauen. Bei normalen Fahrwerken schleifen die Federteller bzw. du kannst gar nicht einlenken.
Hab das leider erst erfahren, als ich es einbauen lassen hab. Jetzt sind die Domlager mit einem H&R Cup-Kit (35/15 Tieferlegung) so verbaut, dass sie mehr Sturz bringen (hab -2°46'/-2°42'), aber weniger Nachlauf (2°07'/2°04'), dafür streift es nicht.
Hoffe mit dem Bild kann man Höhentechnisch was anfangen. Ist ein 316i 1.9. -
Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk? Das hatte ich mir auch schon rausgesucht.
2,5 Grad sind mir eigendlich Zuviel. Dachte eher an so 1 Grad.
Als Fahrwerksbuchsen würde ich gerne die von Strongflex nehmen. nur welche die roten oder gelben? Merkt man da einen unterschied? -
Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden. Ist zwar etwas straffer, aber man hat noch Restkomfort und Kurven lassen sich auch schön fahren.
Ansonsten habe ich noch rote exzentrische Strongflex Querlenkerlager verbaut. Den Rest wollte ich dieses Jahr noch in rot buchsen.
Was mir aufgefallen ist, dass er ab 150 km/h etwas nervös im Lenkrad ist. Mein Papa meint es fühlt sich normal an, vielleicht bin ich auch nur zu sensibel. Weiß jetzt aber nicht, ob das von der Fahrwerk-Lager-Kombination kommt oder ob ich meine Bremse (leider noch massiv ) auf der Rennstrecke was abbekommen hat.
1 Grad sollte man wohl mit Standard Domlagern hinbekommen, vielleicht noch Sturzkorrekturschraube.
Ich habe mir jetzt rote Strongflex gekauft, weil ich den Wagen noch im Alltag bewege und ich Angst habe mit gelben den Wagen zu hart zu machen und mir die Karosse weich zu kloppen. Hab bis jetzt aber noch kein Auto vollständig mit PU-Buchsen bewegt.
Und vorher Gummi zu nachher PU zu vergleichen hinkt bei mir auch etwas, da die Gummis bei mir eh schon fertig sind. -
wie fährt sich den 2,5 Grad im alltag? Im Bezug auf Reifenverschleiss?
-
Meine neuen Winterreifen sind nach ca. 5000km nur minimal einseitig abgefahren. Wahrscheinlich hätte ich nicht mal drauf geachtet bzw. es wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht wüsste, dass ich soviel negativen Sturz habe.
-
hey, hab in meinem das bilstein b8 mit den eibach Sportline Federn verbaut, sollte dem h&r ähnlich sein. Fährt sich top, für gelegentliche runden auf der Strecke sollte das auch ausreichend sein.
Hab bei mir an der Hinterachse die lilanen powerflex verbaut. Und vorne Querlenker von Meyle mit m3 3.2 lagern. Wenn du die 3.2 Domlager seitenverkehrt einbauen möchtest muss du den federteller etwas bearbeiten oder mit weniger Nachlauf einbauen. Bin aber mit dem erhöhten Nachlauf sehr zufrieden.
Sturz an der Vorderachse habe ich -1,6 Grad, weniger würde ich nicht nehmen. -
So neuer Dings hab ich keine Leistung mehr und der Motor will auch nicht mehr richtig hoch drehen. Glaube es liegt da der Drosselklappe.
Der Motor läuft im Stand ganz normal. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben woran es liegt. -