VW Golf 2 - das neue Projekt
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Nen schönen Satz ATS mit Tiefbett, und ein gutes Fahrwerk , und fertig ist die Laube;-)
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Oder du lässt wirklich den 1.3 Sauger drinnen:
leichter Schwung drauf
Scharfe Nockenwelle
Fächerkrümmer
Einzeldrosselanlage aus dem Mopped z.B. von einer Honda CBR900 (die fluchtet sehr gut)
Freiprogrammierbare Steuerung (Megasquirt MS2 oder UMC1)
Und du bringst alle zum Strahlen
Da fällt mir dieser Video ein (ist zwar ein 1.8er 16V) aber auch mit Mopped Teilen, da sieht man schön wie man die mit Hilfe von Samco-Schläuchen befestigt: (Motor läuft aber noch nicht optimal, entweder zu wenig Zündung oder zu fett)
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Ich könnt von nem Kumpel ne Vergaseranlage aus ner R1 für umsonst bekommen, die wollt er sich immer auf seinen 1.6er spaxen, baut jetzt aber doch nen 1.8t ein... aber glaube damit kann man ne Zulassung vergessen.
Mal gucken was ich mache.
Hab gestern ne Ausstattung geschenkt bekommen. Glaube die ist aus nem Golf Boston. Zustand ist recht gut, muss nur mal ordentlich gereinigt werden und Fahrersitz hat eine winzige Stelle auf der Wange.
Da die vom Zustand besser ist als die Moda Ausstattung die drin ist, werd ich die wohl erstmal einbauen. Mir wurden aber noch Moda Sportsitze angeboten, die findet man nicht gerade häufig... aber die müssten definitiv mal zum Sattler. Bin aber am Überlegen die zu holen und erstmal wegzustellen und wenn der Rest fertig ist kann man die mal neumachen lassen... aber dann bräucht ich trotzdem noch gute Moda Türpappen weil bei meinen die Zierstreifen nicht mehr schön sind... mal sehen.
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R1 hört sich gut an...
Das ist doch super mit der geschenkten Innenausstattung
Die Originale würde ich mir, an deiner Stelle in der Tat mal zur Seite legen...
Irgendwann willst mal den dann Oldtimer auf Original zurück bauen und dann ist dies bestimmt eine Wertsteigerung!
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Oldtimer? Nicht mit dem dann wieder zerfratzelten Unterboden
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Oldtimer? Nicht mit dem dann wieder zerfratzelten Unterboden
Ich stehe gerade auf dem Schlauch ... Klärt mich auf!
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Na weil ich meinen E36 als Eisdielenbodenschleifer am Unterboden so zu Grunde gerichtet hab.
Hab ich aber keinen Bock mehr drauf. Wird tief, ja, aber nicht so dass ich mir die Karre zerbombe... eventuell auch Luft, mal schauen und ggf mal einen mit sowas probefahren.
Aber auf Original zurückbauen halte ich bei mir für unwahrscheinlich.
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Hatte damals auch nen Golf 2 GTI G60 in der gleichen Farbe. Hat Spaß gemacht das Teil zu bewegen.
Viel Glück mit dem Projekt.
Gruß
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Na weil ich meinen E36 als Eisdielenbodenschleifer am Unterboden so zu Grunde gerichtet hab.
Hab ich aber keinen Bock mehr drauf. Wird tief, ja, aber nicht so dass ich mir die Karre zerbombe... eventuell auch Luft, mal schauen und ggf mal einen mit sowas probefahren.
Aber auf Original zurückbauen halte ich bei mir für unwahrscheinlich.
Ah.... danke für die Aufklärung... Bin ja so zu sagen noch ein Neuling hier im Forum mit meinen 235 Beiträgen....
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Heute mal 10 Minuten Zeit gehabt noch ein wenig am 2er rumzustochern. Habe mal den Tankstutzenhalter untersucht, der ja gerne weggammelt und dann das ganze Radhaus von innen vergammeln lässt.
Und siehe da... Rost! Wenn auch nichts schlimmes. Durch ist auch noch nichts. Demnächst mal ausbauen und mal gucken wie schlimm es wirklich ist.
Sah auf den ersten Blick echt gut aus. Aber als ich dann was mehr Dreck entfernt hab, hab ich tatsächlich was gefunden... aber joa, ich hab mit schlimmerem gerechnet. Habe mal was gestochert, durch ist noch nichts und fühlt sich alles solide an. Bin mal gespannt ob ich noch irgendwas finde wenn ich den Innenraum raushole, aber bisher scheint das Ding echt eine sehr solide Substanz zu haben.
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Sehr gut - da hast du einen guten Fang gemacht...
Ich glaube beim Golf 3 war es extrem mit dem Rost!
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sehr gut sowas.
Da denke ich immer an die bmws
So geile Autos. E30 e36 e39 e34
Aber alle gammeln weg. Das kann doch nicht sein das bmw soein mist gebaut hat. Ist echt schade. Andere hersteller haben es doch auch geschafft Autos zu bauen die nicht so rosten.
Bei meinem facelifter e39 ist einfach mal ein Loch im schweller. Soein gutes auto aber rosten einem unter dem arsch weg. Schade.
Schönen 2 er haste da. Also die Substanz.
Ich mag die vfl mit dreieckfenster zwar lieber aber trotzdem geil.
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Soa...
ich konnte heut nicht widerstehen.
Habe ja eine ausgesprochen große Schwäche für 80er Jahre Kultfelgen wie die ATS Cup. Als ich dann heute zufällig nen Satz der ganz in der Nähe war gefunden hab, welcher aber nicht die üblichen 7x15 rundum beinhaltet sondern zwei 7x15 ET20 und zwei der super seltenen 8x15 ET18... joa, direkt mal eingetütet.
Brauchen etwas liebe, aber Felgen aufarbeiten ist für mich ja kein großes Problem. Reifen sind steinalt und im Eimer, aber die geben mir schonmal nen Anhaltspunkt für die späteren Reifengrößen um mich zu orientieren...
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Perfekt genau die ATS meinte ich
Das sind die Styling 5 der 2. Golf Generation. -
Jetzt noch flach machen dann sieht der sxhonmal nach was aus
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Ja - so sah man den Golf II früher sehr oft mit ATS 7x15 mit 195/50/15 .... - in der Tat die 8x15 waren sehr selten!
Gefällt mir sehr!
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Ich zitier mich einfach mal ausm anderen Forum:
ZitatHab die Kiste gestern endlich mal richtig in die Halle gesetzt, da mein BMW seinen Platz freigemacht hat. So kann ich jetzt endlich anfangen, den auseinander zu reissen.
Gestern dann mal fix angefangen indem ich die Verbreiterungen entfernt hab. Was ich gefunden hab ist gut - nämlich kein Rost. Wobei ein Radlauf an einer Stelle etwas sehr dick mit Unterbodenschutz eingeschmiert ist unterm Lack, aber das scheint ab Werk so gewesen zu sein, sieht nämlich nach Erstlack aus. Die Radhausschalen vorne dabei auch direkt rausgenommen. Sieht alles sehr gut aus.
Radlauf hinten rechts:
Vorne rechts:
Vorne links:
Und hinten links:
Hab dann noch fix die Lippe und Stoßstange demontiert und dann war meine Zeit gestern auch schon rum
Heute gehts weiter.
Im übrigen hab ich mich entgegen meiner vorigen Worte auch dafür entschieden, den NZ zu behalten. Der Wagen wird bis auf Felgen und Fahrwerk (und die dafür nötigen Karosserieanpassungen) einfach komplett original restauriert. Denn immerhin, wenn ich was mit Bums fahren will, setz ich mich in meinen A8, da hat immerhin eine Zylinderbank mehr Hubraum als jeder 4-Zylinder im Golf
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Sehr schön! Gut, dass du da so eine gute Substanz hast! Weiterhin viel Erfolg mit dem Golf 2 Aufbau!!!
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ich mag das klarglas am zweier nicht so sehr. vorne schwarze mit fadenkreuz, so klassisch