535iA Wiederaufbau

  • Rechne auf die 330.000 km noch mal die ca. 170.000 km drauf, die er jetzt gehalten hat. Dann landen wir bei 500.000 km. Dann hätte er seine Schuldigkeit getan, denke ich.


    Ich fahre momentan noch mit so einem komischen, misstrauischen Gefühl...dieses "Du hast das alles einfach selber gemacht...war das alles richtig?"-Gefühl. Immerhin hat sich keiner den Scherz erlaubt und in die Kistchen die ich bei der Demontage benutzt habe einfach zwei, drei andere Schrauben mit reingeschmissen. Das ist immer der Super-GAU. :D

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Den Tipp solltest du nicht deiner Frau geben. :D Da hat die bestimmt richtig Bock drauf. :D Aber wenn sie wie meine da eine Spax Schraube reinwirft, würde mich das nicht stören^^

  • Ich werd' mich hüten!
    Und sie wäre so pfiffig da natürlich nur Schrauben mit metrischem Gewinde rein zu schmeißen. Sie ist ja handwerklich alles andere als auf den Kopf gefallen.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Wer billig kauft, schraubt zwei mal.
    Kauft niemals eine Gelenkscheibe/Hardyscheibe bei Autoteile Pöllath!
    Nachdem das Automatikgetriebe seit 1.200 km sauber seinen Dienst verrichtet, wie es sich gehört, nervte der Bock seit Kilometer 800 nach der Instandsetzung mit nervigen Vibrationen aus dem Kardantrieb beim Beschleunigen. Bei Kilometer 1.000 und Tempo 220 auf der BAB kam ein Schnarren dazu...was schnell lauter wurde und final in einem ganz ekelhaften "Krachen" endete. Das dauerte alles keine 5...6 Sekunden. Bis dahin guckte bei mir schon der Kackstift einen guten halben Zentimeter hinten raus.
    Ein kurzer Blick unter das Auto offenbarte, was ich nicht für möglich hielt:



    Öfter mal was Neues! Kam eine gute gebrauchte Scheibe rein und jetzt läuft er wieder. Mein Fehler!
    Übrigens: Die dort eingesetzte Kordel in diesem Stück Ruß war im früheren Leben mal ein Paketband. Echt lächerlich...nein...eigentlich schon dreist!

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Ja da ist was dran :D


    Hab als Student auch mal im e46 eine Hardyscheibe von ATP verbaut. Paar hundert Kilometer später hat sich das ding genauso wie bei dir auf der Autobahn beim beschleunigen zerlegt...richtig schön gegen das Schaltgestänge geschlagen und mir den Schaltknüppel aus der Hand gehauen.


    Nie wieder kaufen ich bei denen...

  • Mittlerweile verkaufen die Heinis ihren Driss auch unter anderen eBay Shops. Die Tage kamen bei mir Scheibenwischer, Bremsbeläge und Haubenlifter von denen an, obwohl ich absichtlich einen Bogen um den Verein geschlagen habe.
    Zum Glück ist dir nichts passiert, Marc.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Wenn die Hardyscheibe abreißt, dann wird's glaube ich nicht sooo lustig im Auto. :D
    Insbesondere, wenn die bei Tempo 200 irgendwo blockiert.


    War das letzte Mal, dass ich da IRGENDWAS gekauft habe.
    Ich würde das Ding auch direkt zurück gehen lassen. War aber mal ein Fehlkauf von vor...puuhh...3 Jahren oder so. War für ein ganz anderes Fahrzeug gedacht, was jedoch eine viel kleinere Scheibe hatte. Kam also auf's Lager.
    Jetzt hab ich den Salat.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

    • Offizieller Beitrag

    Auch richtig montiert gehabt? Da musst doch auf die Lage achten beim Einbau oder? Meine erste am b28 Umbau hat auch nur 2tkm gehalten und war kein billig Kram. Die jetzige hält Dafür jetzt


    Nicht alles was ATP verkauft idt scheisse, neulich bei denen auch Sachen von ATEbund Brembo gekauft. Und jetzt komm mir bloß keiner nur das des was umgelabeltes ist :D

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Es kommt auf den Hersteller an und nicht auf den Händler. Bei ATP bekommst auch Markenware, ich bestelle da auch teilweise, mache aber einen großen Bogen um "Nonames" in deren Shop. Die ich an deren Stelle gar nicht verkaufen würde, verägert nur die Kunden.

  • Warte mal...warst du nicht der Typ, der letztens Stunden damit verbracht hat nach dem billigsten Schweißdraht zu suchen?
    Ich hab übrigens noch deine E39-Achsteile bei mir rum fliegen. Sind, wie die M5-Radnabe, ausgebaut und liegen für dich bereit. Wenn du mal wieder in der Gegend bist: Liegen links neben der Garage im Trockenen. Auch wenn ich mal nicht da sein sollte, sind die bereit.



    Stimmt schon...denn: Gestern mal wieder mit deren "No Name"-Bremsen (die bei den frühen 535i genauso groß sind wie beim 520i auch...nämlich wie Gurkenglasdeckel) von 250 auf 90 (mein herzlicher Dank noch mal an den LKW-Fahrer) runter gebremst. Da ich damit öfters mal solche Bremsungen hinlegen muss geht das für mich i.O., dass die nicht so sonderlich lange halten (bei mir ca. 30 bis 35 tsd Km) und die Scheiben inzwischen einen Schlag haben (von hohen Tempi auf Null runter bremsen und stehen bleiben müssen is immer kacke).

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Warte mal...warst du nicht der Typ, der letztens Stunden damit verbracht hat nach dem billigsten Schweißdraht zu suchen?
    Ich hab übrigens noch deine E39-Achsteile bei mir rum fliegen. Sind, wie die M5-Radnabe, ausgebaut und liegen für dich bereit. Wenn du mal wieder in der Gegend bist: Liegen links neben der Garage im Trockenen. Auch wenn ich mal nicht da sein sollte, sind die bereit.



    Stimmt schon...denn: Gestern mal wieder mit deren "No Name"-Bremsen (die bei den frühen 535i genauso groß sind wie beim 520i auch...nämlich wie Gurkenglasdeckel) von 250 auf 90 (mein herzlicher Dank noch mal an den LKW-Fahrer) runter gebremst. Da ich damit öfters mal solche Bremsungen hinlegen muss geht das für mich i.O., dass die nicht so sonderlich lange halten (bei mir ca. 30 bis 35 tsd Km) und die Scheiben inzwischen einen Schlag haben (von hohen Tempi auf Null runter bremsen und stehen bleiben müssen is immer kacke).

    Meinst du mich?
    Wir hatten bisher keinen Kontakt und Schweißdraht brauche ich keinen.

  • Er meint mich, aber ich habe nicht danach gesucht, sondern bin einfach auf das Angebot gestoßen.. wobei ich auch keinen Unterschied darin sehe, Schweißdraht des Typs 1.4316 bei Händler A oder Schweißdraht des Typs 1.4316 bei Händler B zu kaufen, wohingegen durchaus ein Unterschied darin besteht, NoName-Hardyscheiben beim Händler A statt OEM-Produkte oder gleichwertiges beim Händler B zu kaufen.


    Meine Meinung.. ;)


    Die Teile hole ich natürlich ab, wenn Du da bist. Ich hoffe, sie haben Dir geholfen!