Formhimmel
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B-Säule ausbauen
A-, und C-Säulen vorsichtig abziehen.
Angstgriffe und Sonnenblenden abschrauben.
Innenraum leuchte raus.
Fertig.
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Danke Dir.
Der ist sonst nicht gehalten oben mit irgendwelchen Clipsen? -
Ne, mehr nicht.
Auch letztens erst so ausgebaut -
Alles klaro. Und raus bekomme ich ihn nur, wenn Front- oder Heckscheibe draußen ist?
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nein, bekommst auch so raus. durch die hintere tür wars glaub.
bei meinem Auto ist grad keine Innenausstattung drin, da gings easy^^
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Der Soll auch heile bleiben... - ich will ihn neur zerlegen, da er zum Beulendoc geht...
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Den solltest Heile rausbekommen, habs ja auch beim Coupe geschafft
und n bisschen biegen verkraftet der schon. -
Sonst zerschlage ich die Scheiben
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Ne, geht gut. Habe ihn bei meiner Limo,durch die Beifahrerseite vorne buxiert. Habe meinen auf Schwarz umgebaut.
Erst vergangenen Herbst. -
Hinten ist der Himmel auf einem Blechfalz aufgehängt.Nach Demontage der genannten Teile ca. 1-2cm nach hinten schieben,damit er da runterfällt.
Zieht man ihn einfach runter,bricht man das Ding kaputt und muß sich was zur Befestigung einfallen lassen.Auch beim herausnehmen ausm Auto mit Vorsicht vorgehen,wenn die Pappe bricht,wird er durchhängen.
Hab ihn auch durch eine der hinteren Türen rausbekommen,hab die Sitze ganz vorgeschoben,Kopfstützen vorn entfernt und die Sitzlehnen voll nach hinten umgeklappt.
Greetz
Cap
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Alles klaro. Dann bereite ich das alles für den Beulendoktor vor - nicht das ich sonst hinterher blöd aus der Wäsche schaue...
Danke Dir. -
Bilder helfen immer http://www.bmwfreunde-koeln-bo…9-Schiebedach-Aus-Einbau/
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Und Du hast immer welche parat...
Dankeee!Sag maöl, die holen den Himmel durch die vorderen Türen aus (beim Coupe). Er schreibt, es gäbe bei Youtube ein Video davon - finde ich aber nicht. Hast Du das zufällig auch?
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Video hab ich hier einen,
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aber beim Coupe gibt es ja keine andere Wahl bei 2 Tueren. Hab es schon beim E31 gemacht, da geht das auch durch die vorderen Tueren raus. Da kann man aber die kleinen Fenster hinten runterfahren und hat mehr Spielraum.Beim E32 und E34 hab ich es x-mal schon gemacht, da hab ich es immer durch die hintere Tuer gemacht, Tuerdichtung raus, das gibt wieder ein bischen mehr Spielraum an Breite. Am einfachsten ist es natuerlich beim E32 iL, da sind die hinteren Tueren ja laenger.
Ich mach es diesem Monat an meinem M3 4-Turer, Dachhimmelstoff hab ich schon aus D von Fortis.
Zurueck zu mehr Bildern E36, hier
http://www.pelicanparts.com/bm…Projects-72-Headliner.htm
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…mpact__3er_BMW_-_E36.html
http://sunnytoeter.de/?p=271Ganz wichtig war mir die Info von Cap:
Hinten ist der Himmel auf einem Blechfalz aufgehängt.Nach Demontage der genannten Teile ca. 1-2cm nach hinten schieben,damit er da runterfällt.Zieht man ihn einfach runter,bricht man das Ding kaputt und muß sich was zur Befestigung einfallen lassen.
Auch beim herausnehmen ausm Auto mit Vorsicht vorgehen,wenn die Pappe bricht,wird er durchhängen.Hab ihn auch durch eine der hinteren Türen rausbekommen,hab die Sitze ganz vorgeschoben,Kopfstützen vorn entfernt und die Sitzlehnen voll nach hinten umgeklappt. Greetz
Cap -
Ja, die Info von CAP habe ich schon gespeichert. Also das Rausholen geht mit Fummelei.
Mache ich liebe selber. Ob die Beulendoks so viel Feeling haben...??? -
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Harry, bin fertig. Dachhimmel raus und rein haben wir durch die rechte hintere Tuer gemacht. Bischen mit der Rueckenlehne des Beifahrersitzes gespielt, erst runter, dann hoch, musst mal schaun, aber passt durch, etwas eng, bischen biegen. Kopfstuetzen der vorderen Sitze haben wir abgemacht dabei, hinten bleiben drin.
Steckklammern koennten evtl. mal verloren gehn, kennste ja vom E32 auch noch, Teilnummer 51437194187.Da gehn die duennen Plastikklips/pins rein von den Abdeckungen A,B, C Saeule.
Wie beim E32 genau das selbe wieder, die Plastikstecker/-pin von den Abdeckungen koennen so fest in den Widerhaken der Steckklammern stecken, dass die Plastikstecker abbrechen koennen. Einfach ein passendes Stueck Plastik zurecht schneiden und mit Loetkolben "anschweissen", siehe meine Anleitung von E32, das Bild kennste ja noch von meinem Kollegen, der das damals gemacht hat
http://twrite.org/shogunnew/fi…-750iL-repairing-clip.jpg
Das Bord vom E36 ist viel besser als die Presspappe vom E32, ist auch viel einfacher zu reinigen, nicht so was wie ich das hier am E32 damals hatte
http://twrite.org/shogunnew/fi…-E32-750iL-real-messy.jpg
Praktisch aber alles das selbe wie am E32, hier der vom E32 dann fertig, det selbe am E36,
http://twrite.org/shogunnew/fi…-750iL-ready-to-go-in.jpgUeber geblieben waren nur die beiden Nr. 4, da muss ich Morgen im Hellen mal schaun, wie die dran kommen
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=CD03-USA-02-1998-E36-BMW-M3&diagId=51_2039 -
Ja, das kenne ich mit den Plastiknasen. Gleicher Mist auch beim E61 (Heckklappe). Lötkolben geht - aber auch nur bedingt.
Die Teilenummer oben von Dir sind die ekligen Metallkrampen, wo die Plastiknasen rein gehen, oder?Ich habe in dem Wagen niegel nagel neue B-Säulen-Verkleidungen drin. Die alten klebten. Damals hatte ich auch die Teppichleisten dazu ausgebaut. Muß man das?
Gurt muß ja auch am Sitz ab, sonst gehen die Verkleidungen ja nicht raus.
Ich demontierte es ja bei mir in der Werkstatt und fahre dann das Auto ins Nachbardorf zum Beulenonkel.Himmel durch Tür... - ich hoffe das klappt. Der ist noch 100% intakt.
Ich berichte auf jedem Fall.
Vorab muß ich erst mal den 730 fertig machen - wo ich grad was die Pimpernellen bekomme.