• Vielleicht hast du Glück und die Auftragslage ist entspannter geworden ... denke die nehmen konsequent mehr Aufträge an, als sie in einem angemessenen Zeitrahmen bewältigen können.


    Meine Konsolen sind Stand heute immer noch nicht da und nächsten Donnerstag wäre das 1. Rennen der Saison ... vielen Danke Fa. Pleie!

  • Wichers wenn er geschraubt sein soll. Pleie ist viel viel besser geworden in den letzten Jahren und der Preis stimmt bei ihm auf jeden Fall. Hab selber einen verbaut von ihm. Heute würde ich es sehr sehr stark vom Gewicht abhängig machen wenn es um den Rennsport geht. Gewicht gleich Leistungsgewicht.

    Gesendet mit E36-Talk App

    >7500 1/min
    "Wenn ich groß bin bin werde ich ein "M".


    " Geradeaus ist für Mädchen "


    Du bist kein M, dein Kopf war noch nie ab, und dann 0-100 Spielen. Hab schon Angst

  • also für den Rennsport ist IMMER eine homologierte Zelle zu empfehlen einfach weil man NIE nachrüsten muss im Gegensatz zum "Eigenbau" (unter was auch ein Wiechers schraubkäfig fällt!).
    Und ne CroMo4 zelle ist leichter als ein kleiner Wiechers käfig!!!


    Wie oben schon geschrieben ist Pleie leider für nicht eingehaltene Liefertermine bekannt. Kann zwar bei Wiechers und co auch mal passieren ist aber eher selten!


    Deshalb nicht immer nur nach dem, preis kaufen. Irgendwo muss man dann doch für das gesparte Geld "bezahlen"!!

  • Hab zweimal nen Käfig verbaut und der Termin ist beim ersten eingehalten und beim z370 zwar um 3 Wochen überschritten aber auch wegen Änderungen. Wobei dieses Projekte auch vor 4 Jahren gelaufen sind. Zertifikat oder Eigenbau da brauchen wir nicht drüber sprechen. Für den Ticket Fahrer und den Show Typ mehr als ok. Sind Änderungen im Regelwerk ist es ärgerlich.
    Ich bin zufrieden aber würde es heute anders machen. Hab jedes erlaubte Kilo gesucht um auf 1000 Kilo zu kommen und Schraube mir nen viel zu schweren Käfig in die Hütte. :-). Wenn natürlich die Termine nicht eingehalten werden ist es ärgerlich. Kann ich verstehen.

    >7500 1/min
    "Wenn ich groß bin bin werde ich ein "M".


    " Geradeaus ist für Mädchen "


    Du bist kein M, dein Kopf war noch nie ab, und dann 0-100 Spielen. Hab schon Angst

  • Also wir sind in der selben Situation mit der Fa. Pleie. DMSB Käfig bestellt am 24. August und gleich voll bezahlt.
    Bis heute noch nicht geliefert. Wir sind jetzt in der 14th Woche. Anfangs wurde noch auf Mails geantwortet und 3mal ein Liefertermin raus gegeben.
    Mittlerweile antworten die nicht mal mehr.
    Heute Abend geh ich zum Anwalt. Finde das Verhalten unter aller Sau. So geht man mit zahlender Kundschaft einfach nicht um.
    Hätte man sich im Vorfeld mal gemeldet und gesagt das es länger dauern würde, wäre alles gut. So aber nicht.
    Ich frage mich langsam was für eine Geschäftspolitik hinter dieser Firma steht. Denen müsste doch klar sein, das jeder der so etwas liest nicht gerade erfreut ist bei denen zu bestellen oder ist das im Motorsport so üblich?
    Danke Fa. Pleie für Ihre ach so tolle Kundenbetreuung. Sie haben es erreicht das wir garantiert nicht mehr bei ihnen kaufen werden.

  • Ja leider. Ob das Teil dann auch passt ist auch nicht sicher.
    Habe in Hockenheim einen kennengelernt der hatte auch einen Käfig von Pleie in seinem E36 und das Ding passte nicht.
    Er hatte an den vorderen Füßen gut 5cm die ihm fehlten um den Käfig gerade in das Fahrzeug zu stellen.
    Mal sehen was mein Anwalt sagt. Am besten wäre es Geld zurück zu verlangen weil wenn das Ding nicht passt, geht der ganze Spaß wieder von vorne los.

  • Zitat

    Als ich habe meinen Käfig damals trotz aller negativen Nachrichten im Internet bei Pleie bestellt, und kann absolut nichts negatives berichten. Der Käfig passte perfekt ins Auto und auch vom Service her war ich zufrieden.


    Dann hast du Glück gehabt.
    Wenn wir dann doch noch bekommen sollten hoffe ich das er wenigstens passt.

    Gesendet mit E36-Talk App