Ja,der Sonax Xtreme Reiniger ist nicht schlecht. Den nutze ich auch sehr gerne.
Trafo's Touring 318i -> 318is(T) -> 323i ;)
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1x Bremse Vorderachse neu
Wenn das Wetter heute Nachmittag/Abend hält, machen wir ein kleines Shooting
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Mensch! Ich wollte auch noch ein paar Bilder machen!
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Am Wochenende ein kleines Shooting bei Bombenwetter gemacht, hiervon mal ein paar Impressionen.
Leider ist er momentan aufs übelste Inkontinent bzgl. Öl und Kühlwasser. Wasser kommt im Bereich der Wapu. Neue Wapu sowie Stirndeckeldichtungen sind bestellt, kommen die Woche rein. Hoffe danach ist endlich Ruhe. Egal wo ich stehe, sau ich die Stelle ein. Da verliert man wirklich die Lust am Auto bei sowas. Aber im Alter kommt sowas nun mal. Problem ist allerdings immer den Ursprung des Ölverlustes festzustellen. Evtl. kommt es ja auch vom Lenkgetriebe/Servolenkung. Man weiss es nicht 100%-ig. Durch fahrtwind ist ja immer alles Vollgesaut.. Arbeit, Arbeit, Arbeite..
Bilder letzt fetz
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Deine Photos ansich gefallen mir sehr gut,
Auch wenn dein Touring leider nicht meinem Geschmack entspricht.
Ich mag einfach dieses Matte nicht.
Aber hey,bitte nicht persönlich nehmen.
Ich find's toll dass du nach dem Wagen schaust usw.....
Grüße Manuel
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Danke Manuel,
Geschmäcker sind halt eben verschieden ;). Aber ich denke nächstes Jahr kommt auch wieder was glänzendes & keine Angst, ich nehm das nicht persönlich.
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Nach meinem Urlaub auch wieder bisschen im Forum aktiv.
Nachdem der Touring eine Woche stand sprang er mittelmäßig an, rüttelte und schüttelte sich, aber nach eine halben Minute hatte er sich gut eingependelt. Kurze ruhige Testfahrt durchs Dorf hat alles gepasst. Am Abend ca. 15 km weiter gefahren, da wir zum essen sind & dann beim Einparken der Schock, was ich irgendwie erwartet hatte - irgendwas musste ja sein.
Also schon während dem Einparken den Kühlwasserfleck auf dem Boden gesehen, Temperatur hatte sich noch nicht bewegt, ist erst beim Einparken passiert. Haube auf, Druck raus, Wasser rein (zum Glück noch nen 5 Liter Kanister dabei gehabt - sicher ist sicher). Nachdem das Wasser auch wieder raus kam musste ja irgendetwas "größeres" gebrochen/abgerissen sein. Naja, siehe da, der Kühlmittelflansch unter der Ansaugbrücke:
Also das Teil noch am Abend bestellt und im Laufe der Woche montiert - zum Glück hatte ich noch ne Woche Urlaub
Nachdem ich einen billigen 316i Compact letztes Jahr geschossen hatte, hat meine Frau nun auch endlich das BMW-Fieber gepackt ;). Also Auseinander bauen, schleifen, Rost weg, lackieren, gestern ein wenig zusammen gebaut. Hier mal ein kurzes Foto. Wird nicht vielen / jedem gefallen - aber hier hatte die Frau das Wort und ihr gefällt - wohl bemerkt ist die Farbe in echt schon richtig geil. Heute Abend werden Felgen geholt, Rest der Woche wird fertig zusammen gebaut, dann gibts gescheite Fotos
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der farbton ist cool, nur matt gefällt mir null.
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der farbton ist cool, nur matt gefällt mir null.
Glanz ist leider auch nicht so einfach zu lackieren - in der Garage. & das viele Geld fürn Lackierer wollen wir ungern ausgeben.. Deswegen werden meine Autos Matt. Gefällt nicht jedem muss es aber ja auch nicht ;). Obwohl man sagen muss, für Matt, glänzt der in echt wirklich noch stark. Aber denke das wird sich spätestens nach den ersten Sonnenstrahlen wieder geben..
Ich muss aber sagen, ich spinne auch wieder mit dem Gedanken meinen für nächste Saison glänzend zu machen. Da kann man wenigstens mal polieren
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ich lackier auch nur in der garagr/halle. grade da sieht matt immer assi aus weil man die staubeinschlüsse ja nich polieren kann
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Kommt auch ein wenig auf den Lack an. Mit Standox wird's bei mir immer etwas Orangenhaut. Hab jetzt einen (Klar)Lack von Mipa, der zieht sich phantastisch.
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Ja richtig. Orangenhaut bzw. Staubeinschlüsse gibts bei Garagenlackierung immer. Aber Endprodukt ist trotzdem Zufriedenstellend. Wenn Felgen drauf sind und alles Zusammen gebaut ist, gibts nochmal 1-2 Bilder ;).
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Kommt auch ein wenig auf den Lack an. Mit Standox wird's bei mir immer etwas Orangenhaut. Hab jetzt einen (Klar)Lack von Mipa, der zieht sich phantastisch.
hab mit beiden in der lackiererei gearbeitet. der standox is mmn wertiger. eventuell hast du ihn einfach zu dick gelassen
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Als "spritzfertig" für meine Düse in der Lackierei abfüllen lassen. Daheim nur noch mit dem Härter gemischt und losgespritzt.
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eigentlich kommt die verdünnung erst dazu wenn lack und härter bereits vermischt sind. sonst würde man ja das mischungsverhältnis ändern
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Servus,
bis auf dass mein Zündschloss leider den Geist aufgegeben hat, gibts beim Touring vorerst nix neues. Aber es ist wieder was in der Planung bzw. in den Startlöchern. Bilder der letzten Tage siehe unten.
Wie bereits schonmal erwähnt haben wir einen Compact für meine Freundinn (Sie durfte alles selber entscheiden ) zusammen gebaut. Hier das vorerst'e Endprodukt:
Edit: Merke gerade, ich hab wirklich nur diese 2 Bilder vom Compact aufn Handy, Rest ist auf dem von der Freuninn.
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Gestern mal die "aktuellen" Streifen von der Haube abgezogen. Hier ein Resultat-Bild.
Finde ich eigentlich schon Krass wie der Lack ausbleicht. Nochmal als Anmerkung. Die geraden Streifen auf der linken Seite der Motorhaube und über den linken Kotflügel sind letztes Jahr drauf gekommen, die anderen krummen und gekurvten sind bereits ein Jahr unten.
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Am Samstag früh Hand angelegt und die Kiste vorne auseinander gebastelt.
Habe um 08:30 Uhr begonnen und war um 14:30 fertig mit lackieren. Habe das ganze verschiedenen Schritten gelackt. D.h. mit Stoßstange und Nierenträger angefangen, während es trocknete Haube und Kotflügel gemontiert und geschliffen. Nachdem Teil 1 in der Sonne trocknete, mit Kotflügel weiter gemacht und diese lackiert. Haube dann zum Schluss - das größte Teil, die größte Gefahr dass es scheiße ausschaut - wobei es ja nicht Schlimmer werden konnte .
Mit dem Wissen dass ich Streifen auf der Haube haben könnte, aber einem Guten Gefühl haben wir zu zweit dann die Haube angefangen. Schicht 1, 5 minuten trocknen, Schicht 2 in die gegengesetzte Richtung, 2 Min trocknen nochmal Kreuz und Quer über die Haube übergenebelt. Trocknen lassen.
Bereits noch am Abend gegen 18:00 Uhr haben wir wieder zusammen gebaut, was nach 1 1/2 Stunden auch erledigt war (Nebler sowie Schwert an der Stoßstange fehlen noch - kommt am Freitag, wollte warten bis 100% ausgehärtet ist.)
Sonntag das Auto nochmal stehen gelassen.
Naja und nun seht ihr das Ergebniss einer 2K Sprühdosen-Lackierung nach dem Zusammenbau:
Dafür, dass es mit Dose nachlackiert ist, von mir, in meiner kleinen Holzhalle die mal ein Partyraum war, mit eigentlichem Staub - ist das erste Sahne. Wäre interessiert über eure Meinungen - bin da auch keinem Böse
Einzigste Mission währe jetzt noch das Dach, wobei ich mich da aktuell wirklich überhaupt nicht dran traue. & ich hab nur noch 2 Dosen übrig also muss ich da erstmal noch 1-2 bestellen.. Aber um keinen extremen Farbunterschied drinnen zu haben, sollte ich das spätestens nächstes Wochenende erledigen.. - wie erwähnt. Beschissener kanns eigentlich nicht aussehen.
Nochmal zum Abschluss von Sonntag Abend ein Bild aus der Ferne:
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Mein neues Design für 2018.
Evtl. Kommen noch ein paar weiße hinzu.
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mal meine meinung, da du ja keinem böse bist.
deine arbeit is ja garnicht so verkehrt, aber mir gefällt das auto null. sieht aus wie so ne bastelbude, was eigentlich schade um die arbeit ist.
hättest du den wagen mit ner günstigen pistole und glänzendem 2k lack komplett lackiert würde er gefühlt 1000% besser aussehen und du wärst warscheinlich noch billiger weg gekommen.
anstatt dieser lippe wäre ne ordentliche tiefe auch nicht verkehrt.
die felgen gehen klar nur die betten würd ich mal polieren.
anstonsten mag ich halt so spielereien wie die streifen, nebler, scheinwerfer etc nicht. das ist mir alles zu kirmes.
ums mal kurz und knapp zu halten, das auto liegt optisch weit unter den fähigkeiten die ich dir handwerklich zutraue.