Welcher Temperaturfühler vom Diesel ist hier eigentlich gemeint? 325 tds?
fragen zum umbau der ansaugbrücke m50b25
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Ich habe auch den Schlauch kit bei meiner Umrüstung genommen und bin damit seit 1 Jahr täglich ohne Probleme unterwegs
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Gibts einen link zu dem billigen schlauchkit? Würde die gerne mal vergleichen!
Und gibt es eine Möglichkeit das teure kit über england zu beziehen? Dann müsste man keinen zoll etc bezahlen.
ich werds definitv mit dem schlauchkit umbauen. Will das risiko mit den fehlerquellen durch sägen und kleben nicht eingehen.. -
Welcher Temperaturfühler vom Diesel ist hier eigentlich gemeint? 325 tds?
Ist im Prinzip egal, haben von e36 318tds bis e46 330d alle den gleichen. Teilenr. 3 449 116
MfG
Roland -
Soviel Arbeit wegen der Ansaugbrücke.
War schon mal jemand eine Eingangs und auch Ausgangsmessung mit seinem Fahrzeug machen?
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B28: vorher 201PS, nur Brücke 209PS, Brücke mit Abstimmung 23xPS...
Noch Fragen?
MfG
Roland -
Was für ein Datensatz fährst du dann
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Meinen eigenen, ist aber noch nicht 100% fertig. Spitzenleistung ist einfach, Spitzendrehmoment schon schwerer, aber guter Drehmomentverlauf + Ausgleich der Verluste untenrum is schon ´ne knifflige Sache...
MfG
Roland -
230PS+ sind aber nicht normal oder?
Werde mit einem SGS Datensatz min. 220PS anliegen haben. Fahre im August mal auf den Prüfstand.
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Sascha wo bleibt das versprochene Foto?^^
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Naja, 225PS sollten schon "normal" sein. Is bei mir evtl. eine günstige Kombination aus Werkstoleranzen, gut eingefahren, Fächer und fehlendem Viscolüfter. Abgesehen davon entspricht das bei mir ja einer Einzelabstimmung, die genau zu meinem Motor passt.
MfG
Roland -
Der fehlende Visco wird durchaus dazu beitragen schätze ich... werde mal nen Versuch machen, mit und ohne.
Verbrauche übrigens bei Bordcomputeranzeige 7,8l vom M52B25 meine guten 9,8l. Ist das normal? Sportreifen, 3.15er Diff und 2.8er mit M50 Sauge erzeugen so Mehrverbrauch? Oder liegt das evtl. an meinen dreckigen Zündkerzen, welche leicht verölt sind?
Die Bilder. Sieht natürlich etwas kacke aus, scheint aber dicht zu sein.
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Nö. :keule:
...
Na einfach:
- 4 90° Winkel, Durchmesser 22mm (glaube ich)
- 1 T-Stück 22mm
- Unterdruckschlauch ca 60cm Durchmesser 20mm
- Unterdruckschlauch 5mm für Verbindung Tankentlüftung - Ansaugbrücke
- einige Schlauchschellen 20-25mm oder soJedenfalls ist die Geschichte dort dicht, im Gegensatz zu meiner Einspritzleiste, glaube ich.
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meins sieht auch so aus, aber bei mir haben sich die silikonschläuche zusammen gezogen. hab jetzt andere, ist alles dicht
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Welche schläuche hast du denn verbaut? Werd diese dann auch nutzen.
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Ich nochmal. Ich wollt die woche de teile besorgen. Habt ihr schlauchverbinder genutzt oder was sind das für t-stücke?
Wenn silikonschläuche undicht werden, welche habt ihr da genutzt???danke schonmal.
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So...der Winter steht vor der Tür und mein QP wird bald wieder eingemottet. In der Winterzeit will ich dann mal die Brücke umbauen!
Hab mich jetzt doch fürs Kleben entschieden.Hat vielleicht noch jemand ne Umbauanleitung außer die vom Syndikat?Und welchen Kleber habt ihr verwendet?
Danke schonmal!
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ich verweis nochmal auf den thread obendrüber.
könnt ihr mir bei den fragen weiterhelfen?
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Ich weiss leider nicht mehr genau welche Schläuche das waren hab die noch so übrig gehabt tut mir leid. T Stücke/Winkel habe ich normale Kunstoffteile genommen.
musste mal rumgucken die gibt es definitiv auch günstiger. temp sensor ist einer vom 325tds