Finde ich cool. Nur nervig, dass man das beim Wechsel der Handbremsbacken immer wieder machen muss. Zum Glück halten die ne Weile
E36 Bremsanlage Upgrade auf E46 330i VA+HA
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Finde ich cool. Nur nervig, dass man das beim Wechsel der Handbremsbacken immer wieder machen muss. Zum Glück halten die ne Weile
Also ich brauch die Handbremse sogesehen nur fürn Tüv oder wenn ich am Berg Parke, normalerweise benutze ich se sonst nicht. Ich denke ma die Handbremse wird eh allgemein so wenig verschlissen das sie einige Jahre heben wird. bzw der Belag da sag ich mal lohnt sich der aufwand schon
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Warum baust du nicht die HA scheiben 294 x 19 vom E46 328 i ein, weniger arbeit das gleiche bremsergbniss , und passt Plug + Play ............
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Warum baust du nicht die HA scheiben 294 x 19 vom E46 328 i ein, weniger arbeit das gleiche bremsergbniss , und passt Plug + Play ............
Warum schwer wenn's auch einfach geht? Weil es kaum jemand gemacht hat und ich Herausforderungen liebe. Außerdem kann ich so die originalen gelochten Bremsscheiben nutzen.
Mag sein das die 294mm Lösung einfacher ist, aber wie bereits gesagt es hat jeder und daher muss ich das nicht auch so machen.
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Hier schonmal ne Anleitung um das Blech vom 330i auf den E36 umzubauen.
[ATTACH=CONFIG]77767[/ATTACH]
Passen dann alle 4 Löcher zum festschrauben wenn die 2 linken gebohrt wurden oder müssen die rechten auch versetzt/aufgebohrt werden?
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Passen dann alle 4 Löcher zum festschrauben wenn die 2 linken gebohrt wurden oder müssen die rechten auch versetzt/aufgebohrt werden?
Es passen dann alle 4 Löcher wenn du die 2 Linkengebohrt hast ohne Probleme
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Das wäre Top.
habe vorne schon auf 334x32 umgerüstet. Hinten soll auf 328x20 umgebaut werden.
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[ATTACH=CONFIG]77789[/ATTACH]
So sieht das fertige Blech aus.
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Ich habe heute noch ein Handbremsseil vom 330i besorgt und mal mit dem Spreitzer vom 330er eingebaut. Dies wäre die bessere Lösung da sich die Handbremse so besser einstellen lässt. Werde die Tage noch das Linke Seil holen und Links entsprechend auch auf die 330i Lösung umbauen.
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So Anleitung befindet sich im Anhang viel Spaß. Bei Fragen einfach ne PN schreiben.
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Sehr, sehr cool.
Probefahrt überstanden?
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Sehr, sehr cool.
Probefahrt überstanden?
Bei der Probefahrt war alles einwandfrei, ich muss lediglich noch die Handbremse am Verstellrad noch etwas nachjustieren aber das is ja normal
Kann es nur empfehlen. Ich habe derzeit noch den alten Hauptbremszylinder drinne den werde ich noch tauschen das der Druckpunkt wieder vorne am Pedal ist wobei mich das nicht wirklich stört.
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Machst den vom m3 rein oder
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Entweder den vom m3 3,0l oder vielleicht baue ich auf einen anderen bremskraftverstäker um muss noch schauen was passen würde
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Hältst uns auf dem laufenden weil des interessiert mich auch
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Was fährste denn? Kommt aufs Baujahr an, welchen du nehmen solltest.
Quasi Vfl 3.0er HBZ und Nfl 3.2er BKV und HBZ.
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Hab Facelift 98 er bj