Diese Membran hinten sind echt kacke. Hab die schon 2 mal getauscht in den 7 Jahren.
E36/5 mit einem Hauch von Zimt
-
-
Dieser Innenraum, Zimt ist einfach ein Traum
-
Ich finde den Wagen einfach nur genial.
Geile Sitze und mega geiler Innenraum.
-
Sehr hübsches Ding, was sind das für Scheinwerfer?
-
Ist der Feuerlöscher nicht normalerweise immer unterm beifahrersitz? Kenne das zumindest von meinem ex e39 m5 so dass der feuerlöscher am beifahrersitz ist
-
Sehr hübsches Ding, was sind das für Scheinwerfer?
Sind ZKW H1 mit neuen Scheiben
Ist der Feuerlöscher nicht normalerweise immer unterm beifahrersitz? Kenne das zumindest von meinem ex e39 m5 so dass der feuerlöscher am beifahrersitz ist
ich habs bis jetzt auf Bildern beim Fahrersitz als auch beim Beifahrersitz gesehen. Die Halterung passt auf beiden Seiten. Muss aber sagen, dass es beim Fahersitz fast schon etwas störend ist, wenn man mal die Beine etwas aufstellen/Richtung Beinauflage stellen will.
-
-
Erstes Treffen der Saison
was hat sich seit dem letzten posting getan?
- GT Schwert demontiert (Halter vorest noch dran gelassen)
- belederte Mittelkonsole nachgerüstet
Zeig mal meine belederte MAL.
-
ist nicht deine Patrick, die von dir ist im ti 😉
-
Achsooooo
-
-
Echt cool zu sehen auf den Bildern wie sich der Wagen verändert hat.
Aber durchweg ins Positive
-
Da hat sich echt eingies getan in den Zeitraum, finde ihn richtig schick. Nen Stück tiefer vorne würde ihm optisch noch gut tun.
-
Da hat sich echt eingies getan in den Zeitraum, finde ihn richtig schick. Nen Stück tiefer vorne würde ihm optisch noch gut tun.
das ging damals leider noch nicht dank "11cm Erlass" hier in Ö.
Inzwischen kann man auf 80mm (vollbeladen) eintragen lassen... mal sehen was die Zukunft bringt
-
das letzte Update in diesem Thread ist wohl schon 1..2 Tage her
Um in dieses Thema auch wieder mal ein wenig Schwung reinzubringen schreibe ich mal ein paar Zeilen.
Der 316er ist die letzten 3 Jahre eigentlich (tatsächlich noch) mehr gestanden als gefahren. Die Freizeit hat ein "weitermachen" am Fahrzeug oder großartige Ausflüge damit leider nicht hergegeben. 2020 War punkto Treffen, wie vielerorts, nichts, 2021 war wieder wenig mehr los aber leider auch nichts wo ich der Meinung war "da musst du jetzt hin..." ob ich wohl alt werde ...
und dennoch hatte ich zum letzten Jahreswechsel beschlossen .. 2021, das Jahr in dem er 25 wird, widme ich mich ihm wieder mehr ... der Plan hat funktioniert
was hat sich getan?
Nachdem die Tonnenlager, ihres Zeichens noch die Ersten, beschlossen haben erste Verschleisserscheinungen zu zeigen wurden sie durch PU Lager ersetzt. Der Einbau war definitiv schöner als der Ausbau - dank Presse aber auch kein großes Problem.
Vorne gabs neue Bremsscheiben und Klötze sowie revidierte Bremssättel.
Die Styling 101 kamen runter, die fast kaum gefahrenen pilot sport 2 habe ich verkauft, die felgen gut eingelagert (wer weiß was noch kommt .. haben in dem fall besser als brauchen)
Die Sportfedern kamen ebenfalls raus.
Im Innenraum habe ich das Kombiinstrument um eines mit Öl Temperatur-Anzeige ersetzt (großes Danke nochmal an Robin und Manuel für den Adapter
Somit ist jetzt der Look für mich perfekt, rote Zeiger aus einem M Tacho, schwarz matte Ringe mit grauer Blende vom 323ti KI und den leeren Fleck der DZ Anzeige mit der Öl Temp anzeige wegbekommen (öl temp anzeige beim 316i? -> natürlich )
Der Leder Shortshiftschaltknauf wurde durch einen Shortshift in Pappel-chromline ersetzt. Damit ist die Pappel-natur Ausstattung komplett.
da ich mit dem Klang der bereits revidierten Lautsprecher im Heck nicht zufrieden war (Schaumstoff sicken waren wie bei den meisten durch; nach reparatur wieder in Ordnung aber klanglich einfach recht dünn) habe ich das System durch ein mbquart ersetzt, sprich TmT und HT ins original Gehäuse verpflanzt. Hört sich in Verbindung mit dem Prof RDS + hifi verstärker recht in Ordnung an und leistet mehr als die org. papp-lautsprecher.
Das Fahrwerk wurde durch ein Vogtland Gewinde, wie ich es auch im 323ti hab, ersetzt natürlich inkl neuer Domlager. Für hinten gabs noch Versteifungsplatten von doubleH
Nach langem Überlegen und ausprobieren welchen Spoiler ich für hinten nehme viel die Wahl auf den 3 teiligen AC Schnitzer.
Somit kam anstelle der M5 Abrisskante der Schnitzer Spoiler, an der Heckscheibe noch der passende AC Schnitzer Dachkantenspoiler.
Bei den Felgen wollte ich, wie beim anderen compact auf Räder zurückgreifen die es damals ursprünglich für den E36 gab. Im idealfall mit etwas tiefbett und zweiteilig. Da wirds dann schon recht spärlich. Die Styling 5 als RC040 habe ich ja schon und so viel die Wahl auf Styling 29 als RC041.
Statt der M101 kamen also Styling29 mit BBS silbernem Stern und polierten Betten.
wie auch beim 323ti wurde hier nach "VdTÜV-Merkblatt 751 Anhang II, gültig ab 08/2008" (80mm mindestbodenfreiheit bei max achslast) geprüft und damit konnten Punkto Tieferlegung annehmbare (noch immer nicht vergleichbar mit den meisten vergleichbaren deutschen Fahrzeugen) Einstellung erzielt werden.
Kurz vor Ende der Saison, nicht weil ich vergessen hatte, sondern viel mehr weil vorige Woche erst alles abgeschlossen wurde, ein paar Bilder.
-
Schaut gut aus mit den Styling 29
Hast den Knauf einigermaßen hin bekommen?
-
@ Thomas
ja, abgeschliffen um die kerben rauszubekommen, eingelassen und dann in mehreren dünnen schichten klar lackiert. muss bei gelegenheit mal Fotos reinstellen
-
-
Ja sieht einfach klasse aus.
Felgen natürlich sehr geil.
-