Dann bin ich ja beruhigt Weiter so!
Hardliners Alpinweißes 328i Coupe goes M3 3.2
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Wo bringst du die genau an? Machste da Löcher in die Türen?
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...sicher in die Verkleidung
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Jau mein ich ja
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Ich weiß schon warum ich Maschinenbau und nicht E-Technik studiere Ich hoffe dass das am Ende dann auch alle so funktioniert wie du dir das vorstellst
Wenn er fertig ist wird das genial! Dann noch S50b32 oder S54 mit 6gg rein und fertig!
die s54 idee kennen wir ja bereits oder tim? -
S54csl Motor samt SMG2 würde ich für später anstreben, aber erstmal Uni zu Ende machen.
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Ich dachte FH? Bzw. HS.
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Ich dachte FH? Bzw. HS.
Wir sagen immer Uni, University of Applied Sciences , ist ja auch ne Uni. Haubtschule OWL kann man auch sagen.
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Ich hab da angefangen unter dem Titel FH, dann wurde es zur Hauptschule...fanden wir damals nicht lustig. Trotzdem: War eine tolle Zeit und hat viel Spaß gemacht. Genieß es, solange es geht. Danach wird das Leben wirklich nicht einfacher, auch wenn die Knatter am Ende des Monats für einiges entschädigt.
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Ich hab da angefangen unter dem Titel FH, dann wurde es zur Hauptschule...fanden wir damals nicht lustig. Trotzdem: War eine tolle Zeit und hat viel Spaß gemacht. Genieß es, solange es geht. Danach wird das Leben wirklich nicht einfacher, auch wenn die Knatter am Ende des Monats für einiges entschädigt.
Irgendwann wird der Druck von Partnerin,Eltern und das Alter aber so groß, das man sich wünscht längst fertig zu sein...
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Ja...öhm...irgendwann MUSS man auch fertig werden, da der zukünftige Arbeitgeber auch fragen wird, wieso du so lange dafür gebraucht hast. Und Fakt ist: In Deutschland werden keine Ingenieure gesucht. Es werden ausschließlich GUTE Ingenieure gesucht. Habe genug Leute gesehen, die mit einem bis zum Abschluss sagen wir mal "verkorksten" Lebenslauf Jahre gebraucht haben, um irgendwo überhaupt eine Anstellung zu finden.
Kurzum: Sie alle haben nicht Unrecht. Mehr als 2 Semester als Regelstudienzeit wird bereits schwierig zu argumentieren, wenn kein ehrenamtliches Engagement oder Auslandssemester oder ein wirklich triftiger Grund vorliegt, warum man länger gebraucht hat.
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Die hab ich leider schon überschritten. Ehrenamtliches Engagement liegt aber vor, was ich gerne runterfahren würde um im Studium vorran zu kommen, dann geh ich teilweise Vollzeit arbeiten auch während des Semesters, wird keinen Interessieren vermutlich, aber ich arbeite im passenden Fachbereich, daher hoffe ich das man mir das irgendwie als Berufserfahrung auslegen kann und nicht als Faulenzerei...
Aber ohne Abschluss ist eh alles total Egal.mit Fernschreiber gesendet
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Das wird sich gut lesen. Definitiv. Ehrenamtliche Tätigkeit, Vollzeitjob im Bereich Elektrotechnik und nebenbei studieren...das kann man alles sehr gut verkaufen. Selbst wenn du doppelt so lange gebraucht hast. Wer kann schon behaupten, dass er vollzeit arbeitet und nebenbei an einer regulären FH sein Studium absolviert? Kaum einer. Also: Schleifchen an den Abschluss machen und in deinem Fachbereich etwas suchen. Gerade die Praktiker, die nicht nur das typische Schreckensbild des Ingenieurs - eines Fachidioten ohne Praxisbezug - verkörpern, sind gern gesehene Arbeitnehmer.
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Das erhoffe ich mir auch genauso, und wenn mich einer fragt wieso ich so lange gebraucht hab, dann würde ich das genau so anführen, e36.de Autopraxisarbeiten oder Stromberg zitieren "Jung und Erfahrung, gibt es sonst nur auf dem Straßenstrich", sind ja leider keine Referenzen.
mit Fernschreiber gesendet
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Auch wenn hier kaum noch was los ist, es ging weiter...
Verkabelung der DWA zur ZKE fertig gemacht, Motorraum alles eingezogen und abgelängt, einwickeln kommt später.Das Loch für den Motorraumleuchtenschalter muss ich noch aufbohren.
Den Leuchtenhalter braucht man beim Coupe oder ab 94? scheinbar nicht mehr.
Wassereinbruch auch gefunden, da ich bei Regen im Auto saß und gearbeitet hab, Zeit rennt...
Einen supüer Kunststoffreiniger brauche ich noch fürs Aramturenbrett... Kunststoffteufel hab ich, aber vermutlich zu schwach...
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Ich bin fasziniert von dem Kabelsalat den du da anstellst und scheinbar immer noch den Überblick hast. Für mich wäre das nichts. Hätte einiges an meinem Cabrio zu richten und auszubessern in der Elektrik, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen. Hab Angst das ich im Kabelsalat völlig verloren bin. Sieht jetzt schon sehr chaotisch hinterm Handschuhfach aus beim Cabrio.
Dann muss noch der Tempomat vom Coupe ins Cabrio. Ich stelle die beiden Autos täglich nebeneinander aber nichts passiert von allein...
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Surf City Garage Dash Away oder Koch Chemie Top Star + Lexol Vinylex Protector, siehe meinen Thread.
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Einen supüer Kunststoffreiniger brauche ich noch fürs Aramturenbrett... Kunststoffteufel hab ich, aber vermutlich zu schwach...
Ist das Armaturenbrett so stark verschmutz oder das Material spröde geworden?
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Also ich habe da bisher beste Erfahrungen mit einem sog. Dampfreiniger gemacht. Frei von Chemie, kommst du damit bis in die Poren und treibst den Dreck quasi raus und kannst ihn mit einem Microfasertuch abnehmen.
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Ich bin sicher der Vorbesitzer hat den Wagen mit einem Tornador aufbereitet und alles so verwischt, Himmel hatte das typische Muster.
Koch Chemie Tiefen Reiniger und vinylex von Alex test ich mal, ausgegblichen glaub ich nicht.Der Wagen war mega sandig und siffig am Anfang...