Indeed the left coinbox is NLA. I wanted a spare set, but only right one is availble. Only 24 pieces still available in German wearhouse. You can get grey and beige
Never seen that BMW parts toolbox. Do dealers sell that? Must be a fortune.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Indeed the left coinbox is NLA. I wanted a spare set, but only right one is availble. Only 24 pieces still available in German wearhouse. You can get grey and beige
Never seen that BMW parts toolbox. Do dealers sell that? Must be a fortune.
rechtslenker? wie genial direkt mal bestellen, dann hab ich für jede seite eine
Haha. I ordered both sides back in 2010. Wish I bought more. Too many parts are NLA for E36.
Haha. I ordered both sides back in 2010. Wish I bought more. Too many parts are NLA for E36.
I think i am ordering one from US, in ebay.us are they not so rare like in germany.
They are not offered that much. At least last time I checked. Guess I will be happy with the set I have.
I like the cupholders, but any food or drinks in my car are strictly prohibited
i wanted the CD Fach, but even more impossible to find. Since I don't use CD's anymore, I decided I can use the space mote than to just have that part.
Von welchem hersteller sind die Domlager vorn?
Sieht gut aus, einem st-suspensions Fahrwerk sehr ähnlich
Von welchem hersteller sind die Domlager vorn?
Sieht gut aus, einem st-suspensions Fahrwerk sehr ähnlich
DAs wird auch das allerletzte mit Weitec aufkleber sein, danach kam nur ST Aufkleber drauf und anderen Karton drum.
Lemförder, wie alles an Lagern, rest ist Müll heute.
Am Samstag mal die Kabel für die Lenksäule fertig gemacht und über die originalen Stecker geführt, das es wie ab Werk ist, die Pins sind mir ausgegangen nach etwa 80 Stück, die muss ich gleich neu ordern, das es weiter geht, nächste Woche hab ich etwas Zeit dafür geblockt.
Motivationsgerät von JBL hab ich mir auch zugelegt erstmal
Günstig an neue Kerzen bin ich auch gekommen, dann kann ich sobald er fährt, einen großen Service machen.
Ha! Wo ich gerade die Zündkerzen sehe: habe die Woche an meinem neu in Betrieb genommenen 323i die Zündkerzen geprüft...4 von 6 Kerzen habe ich ohne Zuhilfenahme einer Knarre nur durch händisches Drehen am der Verlängerung die im Kerzenschlüssel steckte gelöst bekommen. Dementsprechend waren die Kerzen auch "ganz leicht" eingesaut (von den ganzen Leckagelüftchen während der Verbrennung). Habe jetzt notgedrungen erstmal ein paar NGK Iridium reingeschmissen. Läuft damit aber zu meiner Verwunderung absolut einwandfrei...bleiben also drin.
Ha! Wo ich gerade die Zündkerzen sehe: habe die Woche an meinem neu in Betrieb genommenen 323i die Zündkerzen geprüft...4 von 6 Kerzen habe ich ohne Zuhilfenahme einer Knarre nur durch händisches Drehen am der Verlängerung die im Kerzenschlüssel steckte gelöst bekommen. Dementsprechend waren die Kerzen auch "ganz leicht" eingesaut (von den ganzen Leckagelüftchen während der Verbrennung). Habe jetzt notgedrungen erstmal ein paar NGK Iridium reingeschmissen. Läuft damit aber zu meiner Verwunderung absolut einwandfrei...bleiben also drin.
Dann hast du die BKR6EK montiert?
Die laufen auch eigentlich problemlos, manche meinen die EQUP haben einen besseren warmen Leerlauf und halten eben länger, ich hab gestern die normalen BKR6EK aus einem 100tkm Auto ausgebaut, gut verschlissen, aber lief einwandfrei im Leerlauf, M52B20 aus 95 allerdings im E39, ab 98 werden die EQUP empfohlen mit den 4 Kathoden und einer Platin Elektrode, sind mit 65tkm angegeben und die Iridium mit 30tkm Laufleistung glaub ich.
Also in meinem 323ti habe ich die Kerzen vom Vorbesitzer drin gelassen, 30.000 km drauf gefahren und so weiter verkauft. Und ich wette, dass die vielleicht ein Mal getauscht wurden.
Da gehe ich normal erst ran, wenn ich etwas vernehme, oder mir das Fahrzeug exorbitant viel wert ist...wie der 540i.
Nee, ich hab die EIX montiert.
Für meinem V8 will ich nun auch die EQUP haben, da momentan Bosch mit zwei Kontakten verbaut sind und ca. seit 20.000 km ihren Dienst verrichten. Wenn die noch gut sind...dan kommt sowas zum "auftragen" in eines der anderen beiden Autos. 523i oder 323i.
sorry tim, aber du hast definitiv einen an der Waffel Natürlich im positiven Sinn! :respekt:
sorry tim, aber du hast definitiv einen an der Waffel Natürlich im positiven Sinn! :respekt:
Wurde mir gerade auch bestätigt, 200 Crimpkontakte bestellt, 107€ .... okay noch 3 andere Kleinigkeiten dabei, aber nur die Kontakte 75€. Ist eine Ansage oder? und nicht etwa bei BMW, sondern schon aus einem günstigen Elektrohandel.
Hi Tim,
ich bewundere deine Arbeit jedesmal aufs neue! Kein schnell schnell, und immer alles Picobello!!! Respekt!!!!
Sieht recht gut gefüllt aus dein Kabelbaum;-)
Grüße Manuel
Ich weiß schon warum ich Maschinenbau und nicht E-Technik studiere Ich hoffe dass das am Ende dann auch alle so funktioniert wie du dir das vorstellst
Wenn er fertig ist wird das genial! Dann noch S50b32 oder S54 mit 6gg rein und fertig!
Amen, Bruder im Geiste!
Bei dem Kabel-Wuseldusel hätte ich schon 10 Mal die Lust verloren.
Das Pin und Stecker Lager wieder etwas aufgefüllt, einer meiner X Koffer an Elektrozubehör.
Koffer 2,89, Inhalt 180€ , Zeit es zu bestellen und raus zu suchen, unbezahlbar.
Schaltplan fürs Heckrollo gezeichnet, auf F19 leg ichs, das ist für die hinteren Fensterheber die es nicht gibt ihm Coupe, die Ausstellfenster sind auf einem anderen Platz, somit ist der Sicherungskasten komplett voll.
Fahrerfußraum hab ich gestern auf einem Sonntag fertig gestellt soweit es ging, alles angeschlöossen gebündelt grob, fertig wickeln erst nach einem Fehlerfreien Testlauf.
Beifahrer Fußraum gings heute weiter...
WiWa fertig auf High mit SRA umgerüstet.
Tempomat Steuergerät ausgetauscht und umgepinnt auf den MFL Betrieb, sehr praktisch wenn schon Tempomat vorhanden ist, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett.
Es fehlt noch die ZKE, sprich alle DWA LEitungen darauf ziehen,bzw anpinnen, liegen schon alle an Ort und Stelle.
Waschdüsen beheizbar, Motorraumleuchte, Intensivreinigung samt Relais, Regensensor Relais, Einstiegsbeleuchtung in den Türen ist auch vorverkabelt.
Viel fehlt somit nicht mehr, okay Audiokabelbaum, Telefon Datenleitungen noch, aber das wird ja nur reingelegt ohne einwickeln wie original.
Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Hmmm...aber hoffentlich nicht so ultrahelle leds? Das passt find ich nicht beim alten e36. Wenn überhaupt dann eher warmes licht à la original Kennzeichenbeleuchtung.
Ich dachte es ist klar, wie ich denke...
Bestimmt keine LEDs und wenn warmweiße dimmbare, weil es parallel zum Fußraumlicht läuft, aber es kommen originale Sofitten rein wie am E39, das es zum warmen Licht des Fußraums und Innenraums passt.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!