KW Clubsport oder KW Variante 3

  • Hallo zusammen.
    Wir sind auf der Suche nach einem Fahrwerk.
    Eigentlich sollte es das KW Clubsport werden. Da dieses Fahrwerk aber ohne TÜV Gutachten geliefert wird und ich durch einiges Lesen im Internet gelesen habe dass das Clubsport für den Staßenverkehr viel zu hart wäre, bin ich am überlegen auf die Variante 3 auszuweichen.
    Nun zu meinen Fragen:
    Hat jemand von euch Efahrung mit dem KW Clubsport im Straßeneinsatz ?
    Und ist es möglich das Variante 3 später auf das selbe Niveau wie das Clubsport zu bringen (Federntausch oder so).


    Unser Fahrzeug ein BMW E36 318is Coupe soll nächstes Jahr bei der GLP eingestzt werden aber auch noch im Straßenverkehr benutzt werden.
    Ab 2016 dann auch Einsatz in der RCN.


    Achja das Fahrzeug ist schon umgebaut: Leergeräumt, FIA OMP Vollschalensitze, FIA OMP 4 Punktgurte, Wichers Überrollbügel, Domstraben vorne und hinten Stahlflexbremsleitungen. Und alles eingetragen.


    Gruß Darkwing

  • naja, wenn du nen prüfer an der hand hast der dir die bisherigen änderungen eingetragen hat, sollte die eintragung des clubsport ja wohl keinerlei probleme machen.


    natürlich ist es sehr hart im normalen verkehr, aber da bist du halt auch schon an ner schwelle wo du überlegen musst ob es nicht sinnvoller ist noch ein alltagsauto anzuschaffen.


    für den weg hin und zurück zum ring sicherlich noch vertretbar.

  • Das eintragen wäre nicht das große Problem.
    Das Auto wird eben auch im Alltag noch bewegt und bei unseren Strassen hab ich da so meine Bedenken.
    Es geht mir halt darum erstmal eine Art Zwischenlösung zu finden um später dann problemlos wenn angebracht auf das Clubsport upzugraden.

  • Hallo


    also da ich die dinger auch vertreibe gleich mal eins vorweg. Wenn du mit normalen straßenreifen fährst, kannst du das potential den clubsport eh nicht nutzen. Denn die Federraten sind dort einfach viel zu hoch. Da wäre das V3 sinnvoller.
    Erst mit semis kann man das potential richtig nutzen.


    Als alternative würde ich einfach mal das K-Sport in den Ring werfen. Ich fahre das seit 2012 auf der Rallye. Und es funktioniert!
    Kann dir da gerne nen Angebot machen!

  • Ich stehe auch vor dem Kauf und bin mit Martin im Kontakt.


    Ab nächstem Monat wird mein Compact nicht mehr im Alltag genutzt und daher kommt entweder ein KW Clubsport oder ein K-Sport Fahrwerk in der Sport Version rein.


    Wenn du GLP etc. fahren willst, fahr keinen sinnfreien Kompromiss a la KW V3.
    Das KW Clubsport ivm. Dunlop Direzza Bereifung bietet so unfassbar guten Grip, das kann man sich kaum vorstellen.


    Ich selbst fahre:
    323 ti
    Leer
    Schalensitze
    OMP Corsica Lenkrad
    Sperre
    H&R Monotube
    H&R Stabikit
    Schmiedefelgen mit RE070 UHP Reifen
    Diverse PU Lager
    ....


    Und diese Kombination ist im Vergleich zum Clubsport SCHROTT.
    Das KW V3 wird nicht gravierend besser sein als das H&R Monotube.
    Das Clubsport kann man schon noch im Alltag fahren finde ich. Ist eben Empfindungssache. Viel schlimmer wäre es, die guten teuren Semis im Alltags platt zu fahren.


    Alternativ wäre halt das K Sport interessant...

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich fahre das clubsport mit nordschleifen Setup. Im Alltag wäre es mir auf Dauer zu hart. Aber wenn das v3 so einstellst das es auf der nordschleife funktioniert, wird das wohl nicht anders sein. Ist halt einstellungssache, und ein Setup was auf der nordschleife kompromisslos funktioniert und im Alltag komfortabel ist wird nicht geben