4mm ? bei Alu ? das ist nicht dein Ernst ? naja müßt ihr wissen nicht mein Leben
318i goes 2JZ Singleturbo
-
-
Wieso soll das nicht sein ernst sein? Je nachdem wie dick der Flansch ist ist das gar kein Problem da was abzudrehen. Für jemanden der absolut keine Ahnung hat was er da macht ist das bestimmt nicht ungefährlich aber jemand der weiß wie Aluminium sich verhält dürfte das nicht unbedingt ein problem darstellen.
Was meinst du den wie die Auflagefläche für deine Radnabe beim Hersteller der Felge gemacht wird? Das ist ne planfläche die ordentlich anliegen muss und vorallem parallel zur zur Achse sein muss damit ein Rundlauf der Felge überhaupt gegeben ist. Da wird dann eh schon beim Hersteller an der Fläche gedreht von daher was ist jetzt so schlimm daran das er da noch ein bisschen was abdreht?@TE
Schicke Farbe aufm Auto, passt perfekt zur Limo -
Als faustregel gilt das bei den bohrungen der radschrauben mindestens 4,5mm der zylindrischen fläche stehen bleiben muss.
Wenn du eine identische felge hast mit einmal et 20 und einmal et 10, was denkste wie das dann gelöst ist?! Ist auch einfach mehr oder weniger material am flansch.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
viel hat sich nicht getan:
- ein Alpinaschaltknauf kam rein
- die Sitze hab ich mal aufbereitet
- Uniballdomlager vorne für mehr TiefgangHab leider nur vom Beifahrersitz Bilder gemacht... Fahrersitz war weitaus interessanter da dort sogar schon ein kleines Löchchen war das mit dem Lederset auch wieder weg war dannach.
so fahr ich ihn derzeit im Alltag (800km pro Woche), mehr geht selbst mit den 195/55-15 nicht obwohl die schon einiges kleiner als die originalen Wurstreifen sind.
Hab mir jetzt noch nen Satz der dicksten BMW Stabis für den E36 gegönnt, da er bei zügig gefahrenen Kurven derzeit immer mim Schweller am Boden schleift.
Als nächstes steht noch folgendes an:
- Stabis einbauen
- Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen und PU- Tonnenlager verbauen, im gleichen Zug dann die Sturzstreben rein und die oberen Streben bearbeiten (damit die radnabe weiter rein statt raus wandert)
- Mtechnik Lenkrad kaufen und verbauen
- Türpappen beziehen mit nem schönen Stoff
- Blinker hinten tönen
- Scheinwerfer vorne abdichten und bissl was schwarz lackieren etc.uuuund wenn das Wetter wieder besser ist wird er endlich mal geschliffen und poliert, der Winter hat ihn schon gut mitgenommen
mfg
-
Schaut sehr gut aus. Was hast du genommen um das Leder aufzubereiten?
-
-
Schaut echt gut aus 👌. Was gibt's am e30 neues
-
toooorbooo
-
👌
-
das zeug vom lederzentrum ist wirklich der hammer :hup:
bin echt gespannt wie der fertige wagen am ende da steht. -
Also ich würde es nicht glauben das das so funktioniert mit der lederpflege wenn du es hier jetz nich gezeigt hast. Die sehn ja aus wie neu.
-
schau dir mal die videos von denen auf youtube an, da fällst du vom glauben ab
-
Wie er die Träger vom e30 gekleant hat.
Das sieht mir nach HX40 aus
Da muss was größeres rauf -
das zeug nutzt aber leider sehr schnell wieder ab....so "neu" wird es nicht lange aussehen
-
Das ist ein HX50 der sollte wohl groß genug sein.
Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht... hält sehr gut das Zeug. Wenn man es falsch anwended dann hält es nicht lange joa.
-
falsche anwendung schliesse ich bei mir aber eher aus, weil ich das schon bei seeehr vielen leuten gesehen hab, dass es wieder abnutzt. es sieht nicht nach 2 monaten wieder aus wie müll, aber ich finde man sieht nach 3 monaten schon wieder dass die farbe nachlässt. vlt schau ich auch einfach zu genau
-
mal drauf achten, bei meinen Ledersitzen im E30 hats damals lange gehalten
-
Joa hx50 reicht fürn Anfang
Wundert mich, mein hx52 hat n viel grösseres verdichtergehäuse. Deswegen dachte ich.
-
also wenn sich das zeug abnutzt hat man wohl doch eher was falsch gemacht. ich hatte das bis jetzt für jeden meiner bmw's verwendet und da hat sich auch über jahre nix abgenutzt und das bei alltagsautos.
-
Sooo 2 tage arbeit später mit viel Tricks und ewig langem Feilen später hab ich die Felgen hinten passend bekommen ohne viel Sturz fahren zu müssen.
from thiiiiis
to thiiiiiis
Haben wirklich sehr viel gebracht die Tricks :headbang:
11J ohne viel sturz unterm E36, ganz gut oder ? :Küblböck:
Dann mal eine Seite fertig gemacht, war aber zu faul auch noch das fahrwerk für die Zieltiefe umzubauen, also auf alltagshöhe gelassen und einfach die Felgen draufgesteckt um zu schauen ob es auch alles funktioniert m3launch