Seid heute mit der neuen Besohlung unterwegs. Bin recht zufrieden damit. Ausser das er vorne recht hochbeinig daherkommt. Hab ein wenig Probleme mit dem Hochladen vernünftiger Bilder. Deswegen nur die 2 Schnappschüsse.
Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
-
-
Schaut sehr schick aus.
-
Wie gesagt schaut gut aus muss halt noch tiefer
-
Wie gesagt Thommy, vielleicht lass ich mich eines Tages mal breitschlagen,
Und lass ihn vorne 30mm runter.
Aber jetzt hab i erstmal wieder was anderes zu tun. Hab nen Igel,Innenraum/Luftfilter und Ankerbleche bestellt.
Mein Gebläsemotor muckt ein wenig. Bzw. schwankt er mal schneller mal langsamer.
Immer im gleichbleibenden Rythmus. Aber erst wenn das Gebläse ne Weile läuft.
Hoffe mal das es mit dem Igel dann erledigt ist. Sonst muss ich wieder den Gebläsemotor ausbauen. -
Ich finde es super das es mal einer macht den komplett orginal zu bauen
Ist echt mal was anderes zu den ganzen anderen mit m Paket etc -
[ATTACH=CONFIG]77871[/ATTACH]
So, nun gab's nochmal einiges an Teilen für den kleinen.
Fußmatten von KHTeile .
Die ja Optisch wirklich gut sind.
Von der Seite aus der Haptik finde ich sie allerdings nicht ganz so dolle. Wiegen vielleicht 1/3 der Original Matten. Aber das Verlour sieht echt Top aus. Mal sehen wie Die sich im Gebrauch verhalten. Ankerbleche für beide Seiten waren auch dabei.
Dann gab's nen Federnsatz von Vogtland 40/20 wollte ich eigentlich nie, aber mit den neu montierten Styling 34 passt mir die Höhe so gar nicht. Deswegen die Federn.
Darum mal dieser Ausreißer. Dann gab's noch nen neuen Igel, Tachoringe, Innenraum und Luftfilter.
Das sollte dann auch mal wieder die nächste Zeit genügen. Natürlich werde ich dann ein paar Bilder einstellen nach dem Einbau.
Das soll es dann auch mal wieder gewesen sein. -
Bin auf Bilder mit verbauten Federn gespannt. Bei mir liegen die auch noch zum Einbau bereit.
-
schick? also es ist zwar schon etwas spät zur stunde jedoch finde ich hättest felgenmäßig was schöneres kaufen können anstatt "Stahlfelgen in silber" (nicht böse gemeint, nur ein tipp)
-
Die einzigen "großen" Felgen die ich ihm unterschnallen würden, wären eben styling 5 oder 19. Aber daran hindert mich im Moment der Preis. Und der noch nicht stattgefundene Umbau auf Scheibenbremse hinten. Denn große Felgen,und Trommelbremse geht gar nicht😅 Darum gebe ich mich voll und ganz mit den 15ern zufrieden. Uns mal davon abgesehen liebe ich einfach diesen Original Look😃
-
-
-
Ich bin echt gespannt wie er da steht wenn er tiefer ist 😊
-
Ja das bin ich auch😉 Hoffe es ist nicht zu viel! Ist ja für mich jetzt schon ne Todsünde ihn ein wenig dem Boden näher zu bringen. Aber der Abstand im Radhaus war mir einfach zu riesig! Danke noch für's Hochladen der Bilder.
-
-
Sodele, seid gestern wieder einen funktionierenden Lüftermotor an Bord. Was ne Sch.... Arbeit!
Nachdem ich Igel getauscht und Bedienteil getestet hatte, blieb mir leider nix anderes übrig als den Gebläsemotor zu tauschen. Hab mir aber nur einen neuen ausm Zubehör für 80Euro geholt. Wollte nicht einsehen 300 für einen Originalen zu zahlen. Wobei dieser auch keinen schlechten Eindruck macht. Und er ist immerhin Made in Germany. Herstellername steht allerdings nicht drauf. Aber egal. Wenn dieser die nächsten Jahre hält,ist alles ok und ich bin Happy😉 Ein paar Bilder folgen. -
bitte nicht falsch verstehen, aber warum macht man sich all die mühe für so eine luftpumpe? es gibt doch noch genug grössere modelle für wenig geld, erst recht wenn man bereit ist so einen umfang an arbeit rein zu stecken wie du. das möcht ich einfach nicht verstehen. sonst find ich ja alles klasse was du machst. nur hätte ich für diesen umfang lieber einen 323/328 in ähnlichem zustand wie deinen gekauft. die gibt es ja auch schon für ~1000€
-
Mmhhhh. Gute Frage, ich beantworte diese Frage immer nur mit" Der 16er hat auch seine Daseinsberechtigung" Ich hab wirklich schon so ziemlich alles gefahren e38 e28 e34 mit 6 oder 8 ender. Aber irgendwie hats mir der kleine angetan. Ne richtige Antwort darauf kann ich aber nicht geben.
-
Komm hol n Motor wir bauen um 😂
-
E30 und e46 hast no vergessen 😋
-
bitte nicht falsch verstehen, aber warum macht man sich all die mühe für so eine luftpumpe? es gibt doch noch genug grössere modelle für wenig geld, erst recht wenn man bereit ist so einen umfang an arbeit rein zu stecken wie du. das möcht ich einfach nicht verstehen. sonst find ich ja alles klasse was du machst. nur hätte ich für diesen umfang lieber einen 323/328 in ähnlichem zustand wie deinen gekauft. die gibt es ja auch schon für ~1000€
Also ich kann ihn verstehen. Der Spaß an einem Auto ist nicht nur abhängig von der Leistung. Es ist ja ohnehin so, daß man sich an Leistung schnell gewöhnt und irgendwann der Wunsch nach "mehr" kommt. Da spielen viele andere Fahroren eine Rolle, die man manchmal mit rationellen Überlegungen nicht greifen kann. Deshalb fahre ich die Kombi 316 compact für den Alltag und 924S für den Fun. Der 316er ist ein handliches knackiges Auto, das mir jeden Tag sehr viel Spaß macht. Auch der letztere hat "nur" 150PS, aber der Fahrspaß ist einfach grenzenlos - finde ich. Und der Spaß am Schrauben auch
Ich finde es toll, daß hier jemand einen kleinen 316er restauriert und erhält. Mach weiter so Businesstouring!