KINGZ Limousine

  • Soo! Wollte mal mein Baby vorstellen.


    Das ist mein erstes Auto, (klar hätte ich mit 17 Jahren gerne einen 328i gehabt, aber meine Eltern und die versicherung zeigten mir ein Vogel :D) Abends bisschen in Mobile geschaut,und dann sah ich ihn, eine 316i Limousine, für den Anfang reicht es mir, jeder fängt mal klein an ;) ich bin froh das meine Eltern mir überhaupt ein Auto mit 17 erlaubt haben ..


    Und ich bin glücklich mit dem M43 Motor :)


    Kaufstand: 26.02.2014


    BMW E36 316i Limousine,Bj 1996 Facelift









    So, nochmal eine kurze Zusammenfassung was ich an dem Auto geändert habe:


    - ///M Frontschürze
    - ///M Seitenschweller
    - ///M Heckschürze (liegt im Keller)
    - ///M Seitenleisten
    - ///M3 Heckspoiler
    - ///M3 GT Ecken


    225/45 R17 Reifen mit Dotz Mugello Felgen
    Jom Gewindefahrwerk
    Scheiben tönen
    Öl wechsel
    Öl wannen Dichtung gewechselt
    Zylinderkopf Dichtung gewechselt


    Und und und..


    Aktueller stand 20.07.2014














    Gemacht wird noch:


    M Heck zum Lackieren bringen
    Domstreben VA
    Domstrebe HA
    Versteifungskreuz


    Und paar Kleinigkeiten noch :)

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Bin als Winterauto auch mal nen M43B16 im E36 Coupé gefahren. so schlecht fand ich den garnicht, obwohl ich im Sommer nen M52B28 habe. Hauptsache BMW, wegen dem Fahrgefühl. :)
    Deine Limo ist schick.

  • Hallo Daniel,
    hübsch, dein erster Dreier.Lieber zum Anfang nen Auto mit bezahlbarem Motor schick gemacht als zu groß angefangen und "von der Versicherung aufgefressen". :)
    Mein erstes auto war übrigens ein 1972er DAF 55 Coupe - das hatte nicht jeder. ;)
    Mußt du die Heckstoßstange von mir echt komplett verbauen? Kannst du nicht einfach den Diffusor tauschen?


    Viele Grüße Thomas


    P.S.:Gutgemeinter Tipp von einem alten Sack: Fahr vorsichtig; komm lieber mit heilen Knochen und heilem Auto als letzter an als garnicht.
    Ich habe schon so einige(auch ein paar selbst verschuldete) Unfälle hinter mir.

  • Hallo Daniel,
    hübsch, dein erster Dreier.Lieber zum Anfang nen Auto mit bezahlbarem Motor schick gemacht als zu groß angefangen und "von der Versicherung aufgefressen". :)
    Mein erstes auto war übrigens ein 1972er DAF 55 Coupe - das hatte nicht jeder. ;)
    Mußt du die Heckstoßstange von mir echt komplett verbauen? Kannst du nicht einfach den Diffusor tauschen?


    Viele Grüße Thomas


    Hi danke :)


    Nene, wenn man genau schaut, sieht man das die Heckstoßstange hinten unten mit Folie geklebt ist, weil sie darunter schwarz ist.
    Die Stoßstange hat auch paar Macken vom Vorbesitzer, von daher, bin ich froh das Ich bald eine neu lackierte habe :)

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Hallo Daniel,
    dann lieber "meine" frisch gelackt und dran damit.
    Was hast du denn für Sitze drin? Meine Sitze habe ich drastisch billiger gemacht...


    Grüße Thomas


    :icon_boire:



    Ganz normale Stoff sitze ..

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Desweiteren wäre eine richtige M-Heckschürze hübscher und wenn Stance-Works-Aufkleber, dann aber den in Original, nicht dieser faked.


    Yo, M-Heckschürze liegt wie gesagt schon bereit (Original) :)


    Ja, wenn ich mal aufm Treffen jemand finde, der welche zu verkaufen hat, besorge ich mir so einen Aufkleber:gitarre:

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Ist das Gewinde hinten eigentlich schon auf Anschlag?


    Ja, aber man könnte noch was verändern um den tiefer zu machen.


    (muss aber zurzeit alles legal sein)

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Sieht doch gut aus und dann noch das erste Auto, Glückwunsch!


    Bitte fahre immer umsichtig und überlegt.


    Ein schnelles Auto verleitet halt mitunter zu einer riskanten Fahrweise.


    Denke immer daran, du fährst einen BMW mit mächtig Power unter Haube.


  • Möchte nur dran erinnern dass es nen 16er ist. Und kingz wird mir recht geben müssen, dass man bei einem 16er nicht von Power reden kann. Man kommt aber gut von A nach B. Ich rede aus Erfahrung;)

  • 200 km/h sollte der Wagen schon erreichen und ein junger, noch unerfahrener Fahrer kann schnell überfordert sein.


    Ich schreibe es nur, weil in meinem Bekanntenkreis vor vielen Jahren einem jungen Mann genau das zum Verhängnis wurde.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich KiNGZ allzeit gute Fahrt.

  • Ja, aber man könnte noch was verändern um den tiefer zu machen.


    (muss aber zurzeit alles legal sein)


    Was sind das so für Tricks? Würde gerne noch mein Auto auch noch n bisschen tiefer drehen.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Von mir mal ein echt, wirklich, ohne Flachs gemeinter Ratschlag: Mach das M3 Logo ab. Das muss dir doch selber peinlich sein! Auch mit 17, sowas gehört sich nicht.


    Den Stanceworkskleber täte ich mir auch sparen, immerhin fahre ich ja mehr Sturz!


    So ein 316er mit 17, ich wäre froh gewesen. 102PS sind fürn Fahranfänger denke ich mehr als genug und im Winter geht der auch quer.


    Die Dotz würde ich schnell bei ebay reindotzen und mir dann nen Satz originale BMW 17" Felgen anlachen.


    @ krischan: Ruhe! Nich dasses ne Zwangspause gibt. Ich glaub ich schenk dir mal ne Runde Sparring :)