Kommt aber nicht in den 3er. In den 3er soll früher oder später mal was geschüsseltes...
BMW E39 523iA Touring LPG - der Alltagskombi
-
-
Hast mal die Ausstattungsliste oder die fin des 520ers?
bräuchte n paar Teile für mein e39 touring.
-
Hast mal die Ausstattungsliste oder die fin des 520ers?
bräuchte n paar Teile für mein e39 touring.
Wa? Du hast auch nen E39?? Was ist eigentlich mit dem 7er passiert?
-
Wa? Du hast auch nen E39?? Was ist eigentlich mit dem 7er passiert?
Ach ich? Ich hab son paar autos.
das Highlight ist der e30 turbo
dann das tiefe Styl 5 Cabrio
der e39 525d hat den 7 er abgelöst. 7 er War das beste Auto was ich je hatte aber lange Geschichte warum i den nicht mehr hab.
und mein Golf 3 diesel hab ich noch aber der kommt jetz weg.
-
Wie lang sagst des schon das der Golf weg kommt 😁. Ich wart bloß drauf bis du im September wieder mit m Golf in stetten bist 😁
-
Na guck...bei mir ist es genau andersherum. Mein E39 540iA (ex 535iA) wird verhätschelt und die E36er müssen bei mir im Alltag herhalten. Finanziell gesehen nicht die schlechteste Entscheidung, denke ich.
Bin auch ein bekennender Fan vom Vor-Facelift beim E39. Hatte beide mal gefahren, als ich meinen Automatik-Brocken auf den 4,4 Liter umgebaut hatte, musste spontan noch ein 535i Handschalter für den Alltag her. War ein Facelift. Fand ich anfangs ganz toll, konnte aber nie und nimmer mit dem alten Brocken mithalten. Sieht mit den alten Scheinwerfern puristischer und irgendwie grimmiger aus.
Edit: Ich persönlich hätte den nach dem Leitplanken-Knutscher einfach so gelassen. Bisschen die Radläufe mit dem Fäustel wieder herausgetrieben, tiefer, paar Styling 33 in mattschwarz (weil günstig) und fahren bis er auseinander fällt.
-
Geiles Teil der Schlachter!:D:hup:
-
Wird langsam leer das Ding.
Türpappen brauche ich nicht abbauen, Türen werden eh komplett getauscht... nur an der Fahrertür wird nur die Pappe getauscht. Bin grade dabei Infos zu sammeln bzgl. Verkabelung von Sitzheizung, e-Sitzen und Memoryfunktion... könnte lustig werden. Die Alus die hier drauf waren sind jetzt auch auf dem grauen drauf, die Reifen dadrauf sind deutlich besser als diese Linglong-Bingbong Reifen auf den Stahlis. Aber die Reifen auf den Stahlis haben hinten einen derben Sägezahn auf der Innenseite, werde daher diese Woche hinten noch die Dämpfer tauschen. Karosserieteile werde ich auch diese Woche mit anfangen.
Habe gestern im Kofferaum schon ein paar Sachen durchgetauscht - Gepäckraumtrennnetz, einige Halter und Verkleidungen und vorallem den Empfänger für die ZV - jetzt funktioniert die wenigstens wieder!Am Wochenende kommt dann der Motor raus aus dem Ding, dann wird noch der Rest rausgeholt der verwertbar ist und dann geht die Karosse aufn Schrott. Hab beim Zerlegen noch ein paar lustige Rostnester gefunden, u.A. die linke Ecke unter der Verkleidung von Heckklappe / Rücklicht bzw. unter der Dichtung bröselt gut weg, ein Schweller ist krumm und rostig...
-
:Freak:
Ich beneide dich um deinen Platz!
-
Einmal neue Front Beide Kotis und Haube getauscht... jetzt noch Türen, Heckklappe und das Seitenteil.
-
Soa... ging dann doch mit recht simplem Tausch des kompletten Türkabelbaums. War einfacher und schneller als den Stecker umzulöten.
D.h. 3 von 4 Türen heute getauscht (beide auf der Beifahrerseite wegen dem Unfall, Fahrerseite hinten weil dort der Fensterheber kaputt war und das Tauschen der Tür einfacher ist als den Heber zu wechseln. Spaltmaße sind noch nicht 100%, muss da noch ein wenig justieren, aber passt erstmal. Müssen warscheinlich eh nochmal raus wenns ums Thema Lack geht... wobei ich mitlerweile auch über folieren Nachdenke... mal sehen.
Rückbank habe ich auch noch flott umgebaut.
Belederter Handbremsgriff ist auch eingezogen.
Interieurleiste auf der Schwenkblende vom CD Player ist auch getauscht werden; die restlichen Interieurleisten hatte ich gestern schon umgesteckt.
Cupholder wollte ich auch umbauen; dabei habe ich aber festgestellt dass der Cupholder im Schlachter leider defekt ist... egal, werde anders wo einen besorgen. Die Blende die dort jetzt sitzt, muss raus, da sie zum 'Technical Graphite' Interieurleisten-Paket gehört, welches ich gerne verkaufen möchte.
Im großen und ganzen fehlen jetzt eigentlich nur noch die vorderen Sitze als größere Hürde - da muss ich erstmal schauen, das wird wegen der Verkabelung noch eine etwas größere Sache.
Habe aus dem Schlachter heute auch das Telefon ausgebaut und mich dagegen entschieden, es in meinem zu verbauen - da nach einem kurzen Blick hinter die Verkleidung klar war, das meiner leider keine Vorbereitung im Kabelbaum fürs Telefon hat und ich somit mehrfach Kabel durch die ganze Karre ziehen müsste, lasse ich das ganze sein und verkaufe das Telefon lieber - so oft brauche ich im Auto kein Telefon, als das es diesen Aufwand wert wäre.
Und jetzt Bilder... ja, das Ding ist dreckig wie sonstwas.
-
Die Seitenwand aus dem Schlachter wird in deinen eingeschweißt und dann das gesamte Auto gelackt?
-
Welche Farbe soll der Touring denn mal bekommen?
-
Mortadella Kenne doch meinen kleinen Bastien :p
-
-
Nicht viel neues.
Habe die Tage mal von nem Kumpel n paar frische Streuscheiben für wirklich kleines Geld bekommen...
Wahnsinn was das für einen Unterschied macht, sowohl von der Optik als auch von der Lichtausbeute.Ab Sonntag ist mein Karosseriemensch wieder aus dem Urlaub da, d.h. nächste, übernächste Woche wird das Seitenteil endlich wieder in Form gebracht.
-
Vermisst du den 7er ?
-
Vermisst du den 7er ?
Nope.
War ein schönes Auto, aber jedesmal wenn ich mit dem 5er an der LPG-Säule stehe, lache ich drüber wie dumm ich sein konnte son Spritschlucker-V8 auf Benzin zu fahren.megusta
-
Habe heute Mittag dann mal die Leder-Mittelkonsole und den Becherhalter nachgerüstet... schwarzer Lederschaltknauf ist auch auf dem Weg zu mir, wenn der drin ist kann ich das ganze Graphit-Dekor endlich verkaufen.
-
Mountain Dew aus der Dose, Bester Mann!!!!