Wer war mal e30-Fahrer?
-
-
ein 325e Baur TC II. und ein E30 318i Vollcab. stehen auch noch in der Halle....
-
E30 318i Cabrio. Design Edition.. auch verkauft..
waren bessere Zeiten damals
-
von meinem bruder sein ex ex ex ex bmw
-
Bin zwar noch neu hier aber nur aus dem grund weil ich vorher e30 gefahren bin, hatte nen Lagunengrün-metallic-farbenen 316i Touring Bj. 93, nachdem ich ihn dann endlich übern Tüv hatte (sämtliche roststellen beseitigt und Tank erneuert und und und) habe ich ihn dann trotzdem geliebt, lag vielleicht auch daran, dasss das mein erstes Auto war.
War das nur bei den nachfacelift modellen so schlimm mit den Wagenheberaufnahmen vorne und der Heckklappe beim touri oder hatte ich einfach nen Montagsauto, was oft unsachgemäß aufgebockt wurde?Grüße
-
VFL touring gibts nur einen, den Prototypen.
Das mit den Wagenheberaufnahmen zieht sich quer durch alle Baujahre
-
so mein erstes auto war ein e30 318i =)
mit knackigem fahrwerk schaltwegverkürzung vom Z3 und nem sportlenkrad:icon_boire: -
ich habe 8 e30 gehabt, von 318 is bis m3, habe noch zwei bilder gefunden, von meinem 325 m-tech 2 und meinem 325 cabrio
-
Vor meinem jetzigen E36 fuhr ich fast 13 Jahre einen weissen E30 3-türer mit ursprünglichen 90 Vergaser-PS:icon_rolleyes: ....dann erfolgte neben diversen optischen Änderungen der erste Motorumbau auf E30 320i und später aus der Not heraus (Lagerschaden) ein Umbau auf M50 B25, der dann Stück für Stück über die Jahre von der Leistung gesteigert und im Gegenzug an Gewicht reduziert wurde...zuletzt 225 PS bei knapp 1000 kg Leergewicht....hier mal die letzten 3 Fotos von ihm, die ich noch habe:
-
Grüß Gott,
mein Alltagsauto ist eigendlich ein Ford Probe 24V, aber in der Garage warten 2 E30 Baujahr 86, auf das H-Kennzeichen.
Beide sind die seltenen BBS umbgebauten 325i mit 171 PS.
Der eine ist Cirrusblau (Shadowline) und ein Allrad, mit echten 160.000 km. Der andere Zinnoberot (Chromline) und 280.000 km. -
-
Ich hatte mal nen 318is Coupe in rot.
Komplett Leergeräumt mit Schalensitzen, Käfig usw.
Differential 100 % gesperrtWar ein schönes Fahrzeug zum quer fahren, vom Lack usw. sah er immer super aus!
Gruß Florian
-
habe immer noch einen e30 touring ist aber mein treffen auto weil im altag zu schade steckt zuviel geld drin
-
Ich hatte auch ien paar, mein erster 320i cabrio dann 320i Coupé, 325i Alpina/M3 cabrio, 320iA umd mein letzter ein 318i Touring...
-
ach ja der gute alte E30- der hat meine BMW-Leidenschaft entfacht...
mein allererstes Auto war ein 325e Automatik in akaziengrün, dann ein lagunengrüner 318i Touring
nach Motorschaden wurde der verkauft, dann kam als Zweitwagen mal kurz ein 318is aber den hat nun ein sehr guter Freund- und alles flehen und betteln half nichts- er gibt den nicht mehr her
-
Ich habe derzeit insgesamt sieben e30. Drei fahrbereite und drei in der Warteschleife und einen Teilespender.
Meinen 325i Touring habe ich nun bald 16 Jahre. Den Eta etwas über sechs Jahre. den 316 Vergaser etwas über vier Jahre. Den zweiten eta knapp drei Jahre und einen 320i seit knapp zwei Jahren. Dazu seit sieben Jahren einen 324d.
Bis auf den Touring sind alle Autos noch zu 100% original im werksseitigen Auslieferungszustand...Insgesamt habe ich privat um die 15 Fahrzeuge dieser Baureihe besessen. und nochmal knapp 200 als Handelsware.
-
ich bin auch besitzer eines e30 der gerade komplett umgebaut/aufgebaut wird und ist dann hoffentlich im sommer fertig. hier mal nen paar pics.
-
-
e30 hatte ich zwei (320i m20 und ganz kurz als Übergangskiste nen 318i m10) und den dritten, meinen 325e hab ich seit 2003 (stand bis August 09 abgemeldet in der Garage und ist jetzt seit Nov. wieder im Winterschlaf).
Solang es mir möglich ist werd ich den auch behalten, ausser ich schaff mir doch nen mal nen Cabrio an...
Gruß, Andreas
-