Beiträge von Blueshark

    Hallo liebes E36-Forum,


    da der Admin mich so freundlich darauf hingewiesen hat bzw hinweisen ließ, dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr hier im Forum anwesend war, nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
    Tja...mit Family und ehemaligen Job und nun eine neue Umschulung hat man halt wenig Zeit, was mein 328`er leider auch die letzten Jahre zu sehr zu spüren bekam...in den letzten 3 Jahren als Saisonfahrzeug sind lediglich vielleicht 1500 km zusammengekommen. Hatte halt eine ganze Zeit nen V70 D5 als Firmenwagen("Benzinpreise???...mir doch egal....Firma zahlt ;) ) und nun während meiner Umschulung eine Alltagshu*e namens Ford Ka :P .....wenn alles klappt, so wie ich es vorhabe, werde ich allerdings in 2 Jahren wegen Fahrzeugwechsels dieses schöne Forum wieder verlassen müssen...dann soll der E36 einem E61 weichen...sorry...aber Family und Hund machen es nötig :)
    Ansonsten...wenn Fragen sind...gerne fragen :-))


    Gruß Maik

    Hallo,


    wollte mich mal bei den Experten erkundigen, die beim 328`er das Zweimassenschwungrad gegen das Einmassenschwungrad getauscht haben, welche Erfahrungen sie gemacht haben? Lohnt sich der Umbau oder ist es besser/günstiger, beim originalen ZMS zu bleiben? Welche Teile werden bei einem Umbau benötigt? Mein 28èr hat Klima, wie wirkt es sich hierbei aus? Um eines vorweg zu nehmen, mir geht es nicht so sehr um eine eventuelle Gewichtserleichterung, sondern mehr um die Haltbarkeit und die Kosten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!:smokie:

    Zitat von Dennis.t

    Die Gasanlage ist NEU war noch nie verbaut oder sonstiges! Mit Garantie!


    Preis VB 800 Euro!! Wäre auch bereit gegen was anderes zu tauschen wenn jemand was interessantes hat!!


    Absoluter Top-Preis....wenn ich nicht demnächst nen 323i als Firmenauto bekommen würde, wäre es eine wirkliche Option.

    Zitat von Pampersrocker89

    M51 Zylinderköpfe sind sooo leicht gar nicht zu kriegen, v.a gehn die oft hops.


    Da würde ich auch nehmen was ich kriegen kann.


    ok, wenn es so ist und man auf das Fahrzeug angewiesen ist...nachvollziehbar. Oder gleich eine Alternative zum Diesel-Triebwerk suchen....so ein Umbau auf 335d ist auch nicht schlecht*ironisch*

    Zitat von Roffeltoffel


    Bei den GT-Ecken würd Ich sowieso nichts zu teures nehmen. Werden sowieso zerkratzt.....je nachdem wie tief deiner natürlich ist.


    Hehe...M-Lippe habe ich nachträglich montiert....die GT-Ecken hätte ich zwar auch gerne....aber theoretisch hätte ich sie mir mind. bereits 100 Mal abgefahren....die Bordsteine im Norden sind einfach zu hoch:wall: ....vermutlich sollen diese einfach als zusätzliche Deichbefestigungen dienen:fry: Ich beneide alle GT-Ecken-Fahrer:fry2:

    Jetzt weiss ich, woher der Begriff "OPEL-Tuning" kommt:wall:


    Bitte nehm es nicht persönlich....ich persönlich würde mir nichts in/an meinen BMW-Motor einbauen, was man auch in einem OPEL verbauen kann:haarezube ......dat kann nicht gutgehen:Eeeeeek:

    Zitat von Toby

    225/45R17 auf E46 Stahlfelgen mit Spurlatten


    Moin Toby,


    würde mich mal interessieren, ob Du die E46 Stahlfelgen ohne Probleme montieren konntest? Ich musste letztes Jahr meine E46-Stahlfelgen mit nagelneuen 205`er Winterpneus bei ebay verkaufen, da sie nicht auf die Radnabe vom E36 gepasst haben:watchout:

    Vor meinem jetzigen E36 fuhr ich fast 13 Jahre einen weissen E30 3-türer mit ursprünglichen 90 Vergaser-PS:icon_rolleyes: ....dann erfolgte neben diversen optischen Änderungen der erste Motorumbau auf E30 320i und später aus der Not heraus (Lagerschaden) ein Umbau auf M50 B25, der dann Stück für Stück über die Jahre von der Leistung gesteigert und im Gegenzug an Gewicht reduziert wurde...zuletzt 225 PS bei knapp 1000 kg Leergewicht....hier mal die letzten 3 Fotos von ihm, die ich noch habe:

    Zitat von Der Odenwälder

    http://www.hornblasters.com/
    ich denk mal wenn, dnn müsst der Kompressor in den Kofferraum, die Fanfaren kännten in den Motorraum passen, kommt aufs Modell an.
    Aber isn verdammt teurer Spaß, hat ich auch mal überlegt ^^


    aber noch geiler ist das : http://www.youtube.com/watch?v=rjR5K_Fb6r4
    XD


    jep...schon gesehen...wäre mal lustig, bei ner Verkehrskontrolle das Ding mal zu betätigen:haarezube ....fragt sich nur, wie lange*höhö*


    asooooooooo:fume: .....na das kann ich auch vorher nicht wissen;) ....mit den Ringen gebe ich Dir vollkommen Recht...sehe ich ja an meinen Noch- Zubehörscheinwerfer mit Angel Eyes....zwar schöne blaue Ringe bei Dunkelheit, dafür schlechte Lichtausbeute und die Ringe sind tagsüber kaum zu sehen:( ...aber durch die eparatur habe ich jetzt die Möglichkeit, kostengünstig gegen gute Neue zu tauschen. Momentan spricht ja vieles für in.pro.