Lenkradflattern zwischen 105 und 140

  • Jungs, Mädels - ich habe ein Problem.


    Haben am Sonntag bei mir die VA revidiert. Querlenker komplett neu, Koppelstangen neu. Spurstangen drin gelassen, weil top.
    Domlager sind auch erst seit Ende Februar drin.


    Seit Sonntag habe ich leider dann ein Wackeln des Lenkrads etwa zwischen 105 und 140. Darunter ist gar nichts, darüber ist es besser, aber nicht weg. Subjektiv fängt die Karre dann auch leicht zu schwimmen an und die Lenkung bekommt etwas Spiel.


    Ich war bei 2 Werkstätten und bei der Dekra auf der Rütteplatte. Bis auf einen ölenden Dämpfer hinten hinten rechts alles okay. Gewichte fehlen auch nicht an den Rädern.


    Hat jemand Ideen? Auf und los.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Vorderreifen heute neu wuchten lassen, da ist nix. Hinten waren wir nicht dran, da wird von einmal auf die Bühne stellen keine Unwucht drin sein.


    Bremsscheiben sind meiner Meinung nach nicht verzogen, weil Bremsen das in keinster Weise beeinflusst.Wie könnte ich das sonst zur Not testen?
    Lenkgetriebe ist auch in Ordnung.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • was hast du für felgen?


    mit zentrierring? den vielleicht vergessen?


    oder aber:
    z.b. die originalen bbs kreuzspeichen haben ne "harte kante" innen. keine so ne kleine rundung die das aufschieben erleichtert.


    vielleicht felgen nur minimal schräg aufgesetzt?
    dann sind die zwar fest, aber krumm. ausserdem fliegt dir u.U. die felge um die ohren, wenn die dann irgendwann wieder "gradschnippt".

  • Zentrierring nicht benötigt. Sind Styling 5. Habe die jetzt schon öfter rauf und wieder runter gemacht und nie Probleme gehabt. Aber naja. Ich werde ja morgen sehen, ob irgendeine meiner Maßnahmen von Erfolg gekrönt war.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Verwechsle ich jetzt was? Heisst es nicht immer bei höheren Geschwindigkeiten kommt die Unwucht von hinten und bei niedrigeren von vorne?


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld