Heute verblasen von einem alten Astra F auf der Autobahn, wie ist das möglich?

  • Das meine ich , man ist echt verblüfft und das so ein Opel keinen Spass macht wie einer schrieb würde ich auch nicht sagen,
    ist bestimmt besser als Achterbahn in so einem Teil mit der Power.
    Was ich jetzt gesehen habe von dem Motor ist echt Top, steht echt viel drin im Netz.
    Aber das die C20LET Maschine gegen einen S50 Motor kein Land sehen soll, halte ich für unrealistisch,
    nicht umsonst gibt es denn Opel Motor mit soviel Dampf und das noch haltbar wie man liest,
    von aufgeblasenen S50 Motor hört man dagegen wenig, entweder die Opel Fahrer haben keine Ahnung dann oder der
    C20LET Motor ist der bessere Tuning Motor , als der S50.
    So ein 4 Zylinder ist auch leichter und drehwilliger und denke auch drehzahlfester, hab jetzt einen Astra gefunden mit Strassenzulassung,
    mit knapp 800PS, da macht der Spruch , Waffenschmiede Rüsselsheim, einen Sinn :)
    Hab jetzt sogar einen E30 gefunden, die haben da den Opel Motor eingebaut mit über 600PS .

  • Haha klasse genau so muss das sein. Unscheinbar seriennahes auto. Und dann kommt der hammer aus dem motorraum.


    Ich denke schon das man aber wenn man wirklich weiss was ein schnelles auto haben muss das auch sieht.



    Find ich gut. Heutzutage ist ein 328er schon lange nichts schnelles mehr. Selbst mit nem m3 schwimmt man nur mit.

  • Auch die Saugerversion davon lief wie Drecksau :D


    Kann ich bestätigen bin früher Calibra gefahren ;) mit dem C20XE drin. Gleicher Motor nur als Saugmotor. Der war schon echt geil und absolut gierig nach Drehzahl :). Hatte ihn nur geringfügig modifiziert und glaub mir ich habe damit so manchen e36 6 Zyl. alt aussehen lassen ;)


    edit: @ Slater: Da sagst du was... alles unter 450 PS ist doch heute "normal" im Straßenverkehr....


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Es gibt immer welche die schneller sind..........:icon_lol:


    Genau so sieht es aus :auto:


    Der C20XE (Sauger) oder C20LET (Turbo) ist motortechnisch das Feinste was Opel je gebaut hat.


    Der C20XE ist mit seinen 150 serien PS schon richtig gut im Futter und mit einfachen Mitteln auf 170 bis 180 PS zu bringen. Schon vor 20 Jahren konnte man damit z.B. im Corsa oder Kadett schnell und sogar sparsam fahren.
    Im Kadett brauchte ich damit keine 8 Liter und nicht vergessen, so ein Auto wiegt nur rund 900 Kilo, da kann man ja mal ausrechnen was bei BMW und Co, oder modernen Autos im Allgemeinen an Mehrleistung da sein muss, nur um mitzuhalten.


    Mein "Spielzeug" hier hat zur Zeit nur einen bearbeiten 2.2er drin, da ich dank Hausbau aktuell andere Prioritäten habe. Sorgt aber dennoch regelmäßig für verdutze Blicke wenn ich ihn mal zum Spielen raus hole . :Freak:
    [ATTACH=CONFIG]72561[/ATTACH]


    Trotzdem hat das Tuning irgendwie seinen Reiz verloren seit die modernen Autos so PS Monster geworden sind.....

  • Kumpel von mir hat auch nen F astra aber mit nem glaub 3,0l v6 motor und ordentlich dampf, diesen winter sollte noch ein kompressor drauf und ich glaub im augenblick liegen so knappe 250PS an und für nen doch noch recht leichten F astra ist das schon ordentlich.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Na ich denke nicht das man das von außen sehen kann, der war richtig unaufällig eigentlich, wenn es einer auf Serie Optik anlegt ist das machbar, denke sowieso das der Trens bei extrem Leistungsstarken Fahrzeugen in Serie Optik geht, denn auf der Bahn gibt es nichts geileres.
    Aber die Opel Turbo Fraktion die solche Teile fährt sind meistens andere als man oft das typische Opel Bild hat ( GFK,China Felgen, Böhse O. und Bier) die Opel Turbo Fraktion müssen ja richtig Ahnung haben und da steckt auch einiges an Know How drin, sonst wäre doch sowas nicht möglich, was die da bauen in der Garage.

  • Bin selbst 2 Jahre calibra Turbo gefahren und muss sagen ich vermiss den Motor. Hatte ca. 300 ps und das ging schon gut vorwärts.
    Vom Gefühl her hat der M3 keine Chance. Der Motor in nem leichten astra oder Kadett ist schon ziemlich böse.
    Trotz allem ist der fahrspass im bmw um einiges besser...

  • Kumpel von mir hat auch nen F astra aber mit nem glaub 3,0l v6 motor und ordentlich dampf, diesen winter sollte noch ein kompressor drauf und ich glaub im augenblick liegen so knappe 250PS an und für nen doch noch recht leichten F astra ist das schon ordentlich.


    Den gleichen Motor hat nen Kumpel in nem Corsa A ... das Teil dreht fast nicht durch.. :D und hängt verdammt gut am Gas haha.. Motor ist halt schon Schwer und daher kriegt er das auf die Straße.. aber so n kleiner Giftzwerg hat schon was.. :D

  • Aber was ich sagen muss, so ein Astra F GSI original ist schon selten geworden mittlerweile auf der Straße und noch seltener auf so einen abartigen turbo zu treffen. Würde mal gerne so eine Kiste fahren, wenn sowas schon schnell aussieht, wie muss das erst sein wenn man selbst damit fährt:-)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die würd ich gern mal fahren :)

  • seltsamerweise gehen die 2l-maschinen im calibra kaputt, stecken die in nem astra, halten die ewig.
    ich kenn ein paar leute mit calibra, 50k km, maschine schrott.
    astra f mit gleicher maschine, fahren immer noch.

  • Von welchem 2l redest du ? 16v , 8v oder turbo ?
    Das hör ich nämlich zum ersten mal.
    Der turbo brenötigt natürlich mehr Wartung , ist aber trotzdem ein robuster Motor , meiner hatte 2700000 km und lief noch einwandfrei bis ich den Motor wechselte wegen mehr Leistung.

  • der c20let.
    bekannter hier in der stadt hatte nen calibra, mit breitbau und all dem kram, 15tkm gefahren, maschine breit. und er war kein heizer. hat die karre gehegt und gepflegt.
    "tuningshop" hier haben 3 c20let in corsa und astra gebastelt, die teile laufen heut noch. mit weit über 100000km.


    liest man aber auch in vielen opel-foren, dass die dinger im cali irgendwie durch die bank n arsch hoch machen, während die in umbauten rennen wie der teufel. dort quasi unzerstörbar sind.
    frag mich net warum. vielleicht muss er sich da net so anstrengen, weil die karosse leichter is. XD


    beim xe weiss ichs net, war der nicht nur im astra und vectra verbaut? weiss nicht ob der cali serienmäßig jemals nen xe gesehen hat.



    aber solche umbauten siehst ja kaum noch.
    was aber auch an den horrenden preisen liegt.
    ne tonne gold is ja schon fast billiger als n gut erhaltener c20let. :D