Was denkt ihr wenn so ein Astra F 300-350PS hat und sich mit dem neuen BMW 135i anlegt, der hat ja Serie ca320PS bzw. kann gechippt um eingiges mehr haben , würde der 1er gewinnen wenn man von 80-250 beschleunigt oder denkt ihr der Astra würde dem das trotz allem schwer machen ?
Beiträge von chiptuner
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Aber was ich sagen muss, so ein Astra F GSI original ist schon selten geworden mittlerweile auf der Straße und noch seltener auf so einen abartigen turbo zu treffen. Würde mal gerne so eine Kiste fahren, wenn sowas schon schnell aussieht, wie muss das erst sein wenn man selbst damit fährt:-)
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Ich sag ja immer am besten man kauft sich mehrere Fahrzeuge, das macht am meisten spass , für jeden Einsatzzweck eines
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Na ich denke nicht das man das von außen sehen kann, der war richtig unaufällig eigentlich, wenn es einer auf Serie Optik anlegt ist das machbar, denke sowieso das der Trens bei extrem Leistungsstarken Fahrzeugen in Serie Optik geht, denn auf der Bahn gibt es nichts geileres.
Aber die Opel Turbo Fraktion die solche Teile fährt sind meistens andere als man oft das typische Opel Bild hat ( GFK,China Felgen, Böhse O. und Bier) die Opel Turbo Fraktion müssen ja richtig Ahnung haben und da steckt auch einiges an Know How drin, sonst wäre doch sowas nicht möglich, was die da bauen in der Garage. -
Das meine ich , man ist echt verblüfft und das so ein Opel keinen Spass macht wie einer schrieb würde ich auch nicht sagen,
ist bestimmt besser als Achterbahn in so einem Teil mit der Power.
Was ich jetzt gesehen habe von dem Motor ist echt Top, steht echt viel drin im Netz.
Aber das die C20LET Maschine gegen einen S50 Motor kein Land sehen soll, halte ich für unrealistisch,
nicht umsonst gibt es denn Opel Motor mit soviel Dampf und das noch haltbar wie man liest,
von aufgeblasenen S50 Motor hört man dagegen wenig, entweder die Opel Fahrer haben keine Ahnung dann oder der
C20LET Motor ist der bessere Tuning Motor , als der S50.
So ein 4 Zylinder ist auch leichter und drehwilliger und denke auch drehzahlfester, hab jetzt einen Astra gefunden mit Strassenzulassung,
mit knapp 800PS, da macht der Spruch , Waffenschmiede Rüsselsheim, einen Sinn
Hab jetzt sogar einen E30 gefunden, die haben da den Opel Motor eingebaut mit über 600PS . -
Und dann sieht man oft VW und Opel mit Strassenzulassungen mit hunderten von PS komisch oder ?
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Der Corsa im Video sieht aus wie 200.-Euro Auto, denke da stecken bestimmt 20.000.-Euro aber auch drin, bei der Leistung,
das muss ja langweilig auf der Bahn sein, man hat ja keine Gegner mehr mit so einem Opel -
Meint ihr den alten Turbo-Motor aus dem Calibra turbo damals, der früher als so anfällig galt ?
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So hatte schon mehrere Autobahnduelle, aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert,
mein 328i Coupe ist schon schnell, hat Brücke Krümmer Nocken und Abstimmung mittlerweile verbaut ,
hatte auch schon Vergleiche gegen, 3,0 3,2 E36 und E46 M3 Modelle.So nun zum eigentlichen, heute nach der Arbeit für vor mir ein alter Astra F, dachte mir aber nichts dabei,
außer das es sich wohl um einen GSI handeln muss , hatte andere Stoßstangen und Hutzen in der Haube,
etwas tiefer und sonst alles im Serie Look wie ich sah , auch keine übergrossen Reifen oder sowas.
Hatte ihn überholt wo noch Geschwindigkeitsbegrenzung war, der blieb aber dann hinter mir und überholte mich wieder,
nach ca 2km gings dann auf die Bahn, wo komplett unbegrenzt ist und erst ein Beschleunigungsstreifen ist für auf die Bahn zu kommen, ich beschleunigte dann voll aus und sofort auf die ganz linke Spur, als ich an ihm fast vorbei war und auf gleicher höhe war, grinste er nur kurz und winkte mir, hab mir gedacht wieso grinst der denn und winkt im ersten Augenblick, freut er sich
das er von einem E36 abgezogen wird ? Aber dann passierte das unglaubliche , hörte nur wie er einen Gang runterschaltete,
und mit so einer Power wegzog das ich gedacht habe ich fahre Rückwärts, gegen das Teil sehen auch E36 und E46 M3 blass aus und der war so verdammt unaufällig von außen, damit rechnet doch keiner mit so einer Bombe in einem Opel,
wie sind Eure Meinungen, hattet ihr auch schon mal so ein Erlebnis gehabt, das war eine regelrechter Wolf im Schafspelz.
Nächste mal kauf ich mir auch einen GSi, wenn die Teile so schnell sind -
Hallo, habe schon etliche Themen gelesesn und nie kamen eindeutige Fakten heraus.
Meine Fragen :
Wo unterscheiden sich die alten E36 325i Schaltstangen zu den ersten Modelljahren im 328i ?
Laut Katalog wurden alle Schaltstangen in eine Teile Nr getauscht : 25 11 7 527 247
auch die 4 Zylinder Modelle , alles sollen nun die gleiche Schaltstange haben.
Wie sieht diese nun genau aus aus von wegen längen Schaltknaufhöhe / eigentliche Schaltlänge ?
Gibt es allgemein ein Z3 Schaltknauf oder aus einem anderen Modell, wo der Schalthebel,
an einem 328i so steht wie die Serie Mittelstellung , ohne das was gebogen werden muss
oder das man mit einem schiefer Schaltung Leben muss ?
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Hat der Schlauchkit irgendwelche Nachteile, es wurde mal geschrieben der taugt angeblich nichts !?
Wo kann man den kaufen ? -
Müssen die Flansche auf jeden Fall raus , ansonsten muss man wohl doch die Antriebswellen ,die dünneren vom 325i nehmen , wenn man nicht umbauen möchte !?
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Wie sieht es aus nur mit Brücke und abgestimmten Datensatz, ohne Nocken?
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Hi, wenn ich einen E328i mit einem 2,93 Differential habe und das Differential aus einem 325i 3,15 in den 328i einbauen möchte, muss ich auch die Antriebswellen vom 325i mit übernehmen,
die Wellen vom 325i sind ja dünner als beim 328i, habe mal gelesen , das die 328i Wellen nicht auf das Differential des 325i passen soll,
weil die Zapfen am Ende er Wellen anderes sind oder sowas, wer kann genaue Auskunft geben ?
Wie lange dauert ca. so eine Differential zu wechseln, mit Hebebühne ? 2-3 Stunden ? -
Hi wer hat in seinem 328i eine Drehzahlanhebung und wie hoch genau und wie sind eure Erfahrungen gegenüber Serie, die wie ich finde etwas zu früh liegt ?
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Wo ist der Link zu dem Set ? Kann man nicht auch die Einspritzleiste vom 325i übernehmen ?
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Kann man nicht die Platte vom M52 weglassen, der M50 läuft ja auch ohne , müsste man dann mehr Adapter und Schläuche umbauen, statt die M50 aufzufräsen ?
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Wer weiss ob der Z3 2,8 er grade steht oder ob nachgebogen werden muss, wie ist der Z3 1,9 Liter Schaltknauf ?
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..also soll nur mechanisch etwas kürzer sein, kann auch minimal optisch kürzer sein, aber soll genau wie Serie in der Nullstellung stehen, weil ich habe gedacht der vom Z 3 2,8 Liter ist nicht gebogen und steht nicht genau mittig ?
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Hi, suche eine Schaltstange , für einen 328i die gegenüber der Serie minimal kürzer ist, wichtig dabei ist auch das der Schalthebel
ohne umzubiegen in neutraler Stellung steht, gibt es da eine möglichkeit ?