BMW E36 Coupe "old but ... old"

  • Ich kenn die Karre ja noch wo sie Grün war.. wie war glaub 2 Stunden? 2 1/2 geschwätz haben auf dem Aldi Parkplatz.. Haha :D


    Aber wirklich schön :) , was hast du für Düsen verbaut? :hup: weiter so Simon :)

  • Ich kenn die Karre ja noch wo sie Grün war.. wie war glaub 2 Stunden? 2 1/2 geschwätz haben auf dem Aldi Parkplatz.. Haha :D


    Aber wirklich schön :) , was hast du für Düsen verbaut? :hup: weiter so Simon :)


    Yo, des war ewig her da war ich noch jung :D . Düsen müssten die vom "328er" oder "Serie" sein ich kanns dir gar nicht genau sagen da es ewig her ist ca. 1Jahr wo ich das letzte mal in den Motor geguckt habe, ich wusste es sicher mal aber habs vergessen. Die machen aufjedenfall maximal 232PS mit dannach kommen die Düsen nicht mehr hinterher. Bei der Abstimmung im Fahrbetrieb mit der Breitbandlambda liefen die Teile bei 98 - 99% Auslastung bei Vollast. Ich meine mich zu erinnern das es die Seriendüsen waren aber keine Garantie.


    Yo, der Wagen wird nur noch gepflegt und gefahren ab und zu. Verändern werde ich an dem absolut nichts mehr :)

  • Gefällt mir richtig gut :). Kann deine Argumentationen auch absolut verstehen. Pflege ihn weiter und erfreue dich später mal dran das du deinen alten e36 noch hast ;).


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Find ich auch völlig OK, wenn man sich selber und solche Bilder nicht so ernst nimmt.
    ;)
    So'n E36 ist aber schon anrüchig genug. Wer sowas sieht, hört sofort auf zu lesen und denkt sofort "Was für ein Kevin ist DAS denn!"
    War bei mir der Fall. Habe oben angefangen, sofort Fleisch auf/an Auto gesehen, das Bild angeguckt, Vorurteil-Schublade auf, Thema rein, Kopf geschüttelt, mir meinen Teil gedacht und gar nicht erst gelesen.


    Also: Sorry! Lag da eindeutig falsch. Hätte nicht gedacht, dass du das NICHT ernst meinst.



    Nachtrag: Und ich finde deine klaren Worte zur maximalen Tieferlegung von Fahrzeugen beachtlich! Finde das sehr gut. Sehe das auch so, da sowohl extreme Felgen-Reifen-Kombinationen (Tyre Stretch) oder/und extreme Tieferlegungen (Stance Works) eine extreme Verschlechterung des Fahrverhaltens, bis hin zur technischen Fahruntüchtigkeit darstellen. Da finde ich jedes Ringtool hier besser, da dort auf die konsequente technische Optimierung und eine möglichst hohe Sicherheit des Fahrzeugs gesetzt wird.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Nachtrag: Und ich finde deine klaren Worte zur maximalen Tieferlegung von Fahrzeugen beachtlich! Finde das sehr gut. Sehe das auch so, da sowohl extreme Felgen-Reifen-Kombinationen (Tyre Stretch) oder/und extreme Tieferlegungen (Stance Works) eine extreme Verschlechterung des Fahrverhaltens, bis hin zur technischen Fahruntüchtigkeit darstellen. Da finde ich jedes Ringtool hier besser, da dort auf die konsequente technische Optimierung und eine möglichst hohe Sicherheit des Fahrzeugs gesetzt wird.


    :klatsch:


    Wenn ich mich so über das Thema äußere, krieg ich hier immer aufn Sack. trollolo:schild:


  • Kannst dir ja mal meinen "Kevin"-Wagen angucken ;) falls dir das nicht zu viel Vorurteil ist.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • Wie siehts aus was muss ich alles wechseln nachdem das Teil ca. 1 Jahr gestanden hatte.


    - Öl und Ölfilter
    - Luftfilter auswaschen (geht bei Sandtler)
    - Zündkerzen muss ich ned unbedingt oder haben ja keine Leistung gebracht und 1 Jahr gemütlich gechillt.


    Sonst noch irgendwas?

  • Öl und Ölfilter ist das wichtigste. Wenn du Lust hast noch den Kraftstofffilter den vergisst man eh oft mit zu wechseln. Was auch oft vergessen wird ist das es Wechselintervalle fürs Diff Öl gibt.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "