Schön schön! :hup:
kannste schon was zum Fahrwerk sagen (komforttechnisch?)
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Schön schön! :hup:
kannste schon was zum Fahrwerk sagen (komforttechnisch?)
Wie gesagt, ich habs mir ja extra für ein "Ringtool" zusammenstellen lassen, LowTec bietet sowas ja in deren Motorsport/Custom Abteilung an. Welche Feder- und Dämpferraten da genau verbaut wurden müsste ich nachfragen, falls es jemanden interessiert.
Kommendes Wochenende wird der Wagen dann mit 5-Tageskennzeichen erstmals richtig bewegt, dann kann ich gerne einen Erfahrungsbericht posten. Halt so weit das möglich ist, denn das schwächste Glied in der Kette werden jetzt wohl die Reifen sein, hier wird sich auch noch was tun.
Ein Grund warum ich kein fertiges Ringtool kaufen wollte, oder eine Fachwerkstatt sowas bauen lassen, war dass ich mich jedes mal tierisch freue wenn was neues dazukommt. So wie heute. In der Post waren die PU Lager für die Koppelstangen vorn. Eigentlich nichts großartiges, aber als ich das Paket in der Hand hatte waren die 8 Stunden Arbeit und 2 Stunden Fahrt einfach ausgeblendet.
Das Projekt macht mich irgendwie happy...
PU-Lager für die Koppelstangen? Das habe ich auch noch nicht gesehen ...
Photoshop...
Styling 30 in BBS-Gold, bzw Perlgold.
Machen :hup:
+1
Vielleicht nur Stern in gold ?
Auf dem Grün kommts Fett!
Sieht richtig gut aus. Gefällt mir.
Ich finds kacke
Mal ein Vergleich, auch wenn's "Flaschengrün" in matt war...aber ein gewisses Gefühl bekommt man dann vielleicht wie's aussehen könnte.
Ich glaub das machen wir einfach mal! :fry:
Hab eh zwei Sätze Styling 30, da kann auch einer mal für sowas herhalten.
Wann wird der Rest des Wagens in Farbe getaucht? Sieht auf den Bilder echt wie mit Kabine lackiert aus. :hup:
Ich finds auch gut.
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Heute mal eben geschmeidige 300km in dem Wagen gesessen, läuft gut!
Fahrwerk ist klasse, auch wenns Lenkrad schief steht und eine Achsvermessung nötig ist. Zudem sind bei 18°C die Winterreifen eher schlecht ums wirklich mal auszutesten, aber der erste Eindruck ist doch sehr positiv.
Spaßauto!
Wie ist denn die Härte vom Fahrwerk? Bei nem Fahrwerkstest für den Golf 7 GTI ist das Gewindefahrwerk von Lowtec durch zu viel Härte negativ aufgefallen.
Heute wurde der echte Rennwagen wieder in Thomas Obhut übergeben. Dabei habe ich die Chance ergriffen und die Früchte unserer Arbeit über meine Passauer Hausstrecke gescheucht. Mit dem Fahrwerk und den PU Buchsen ist das richtiges Go-Kart-Feeling. Er schiebt schön über alle 4 Räder und fährt sich sehr neutral, obwohl die obligatorische Achsvermessung noch aussteht.
Mein subjektives Komfortempfinden sagt das Fahrwerk ist von der Härte her ok. Aber bisher war mir noch nie ein Auto zu hart.
Jetzt noch Achsvermessung und TÜV, und der Salzburgring (19.04.) kann kommen.
Hier im Chiemgau wollt der Freundeskreis auch mal eine Runde drehen, gute Gelegenheit um selbst vom Auto mal Fahraufnahmen zu fotografieren.
Wenn man sich am Schweller orientiert dann steht der 318is so schön gerade da, auch wenn die Front etwas hoch ausschaut, zum fahren ists so sehr ausgeglichen. :wink:
Nun starten die Tüv-Vorbereitungen, da kümmert sich ein anderer Freund drum. :hup:
ja der "is" macht spass hatte auch einen den m44. warn super motor und lebt jetzt irgendwo in deutschland weiter hab motorumbau auf m52b25 gemacht
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