altes Radio "tunen" :-)

  • Schönen guten Abend erstmal.


    Also meine neuste Überlegung ist bei einen schönen alten Coupe ein Orginalradio mit CD einzubauen.
    Passt einfach besser als alle neuen.
    Allerdings möchte ich auch meinen USB Stick anschließen können ohne das man diesen sieht.


    Jetzt meine Frage:Kennt sich jemand damit aus ob sowas überhaupt möglich ist?


    Wenn nicht, hat vielleicht jemand nen Schaltplan von nen orginalen CD Radio?


    Vielen Dank schonmal


    LG Stef

  • Was willst du mit dem Schaltplan anfangen?


    Da müsste ein USB Controller drinsitzen, der die MP3 als analoges NF auf die Radioendstufen ausgeben kann, und dann sind noch lange nicht das Display und die Bedientasten vom Radio in das ganze eingebunden. Wenn man das Display anzeigeteschnisch umgehen kann, was macht man dann aber wenn man noch die Balance / Fading etc umstellen möchte oder RDS angezeigt haben will? Gleichzeitig wird das nicht gehen.


    Die Tasten.....falls man im Radio alles rausschmeißt, damit man die Tasten für die Ordnernavigation zweckentfremden kann, dann dürfte es auch keine Probleme mit Doppelbelegung geben. Weil mit den Standardtasten geht nur vor und zurück. wie soll man nen Albumwechsel zb machen?


    Löt dir lieber nen Aux Eingang dran (falls du ein altes Business CD hast) und drück die Lieder am besten mit nem MP 3 Player durch, den darfst du im Gegensatz zu einem Handy auch in die Hand nehmen.


    http://e30-talk.com/e30-wikipe…os-nachruesten-83007.html



    Modernes Multimedia ohne weiteres an so alten Radios? eher sehr unwahrscheinlich


    Gruß

  • Hey nochma.


    Danke für die Antworten.
    Mir gehts ja hauptsächlich darum das Auto weitesgehenst orginal zu halten und da gehört für mich nunmal
    kein modernes radio dazu-aber auf nen stick oder mp3 Player zu verzichten möcht ich a ne.
    Is halt ne Zwickmühle :)


    Ich denk ma eure Tips durch und falls ichs schaffe sag ich auf jedenfall bescheid.


    Schönen abend noch
    Lg Stef

  • Das was ich schrieb war auf ein original Radio bezogen. Es muss halt ein original Radio sein wo man auch ein original cd wechsler anstecken kann.


    Zb das business cd 2 oder business kasette oder wie die sich nennen.


    Dann kann man sich ein Interface kaufen, nennt sich zb "nxcus3", das schließt man an den cd wechsler Anschluss an und man kann ein aux Kabel, usb anschließen.


    Mfg


  • hätte ich noch neu und unbenutzt zu verkaufen :)