Beiträge von Limo-Zicke

    Hey erstma danke für die antworten.


    Also soweit ich im Internet schon gelesen hab ist es zumindest bei den Limos so das sie im Schein 318i stehen haben weil die in Amerika eben keine limo is haben.Obwohl eben der große Motor verbaut ist den es in Deutschland in den is modellen gibt.


    Leider hat schon der Vorbesitzer einen deutschen Tacho und deutsche Leuchten verbaut-bin aber am überlegen ob ich das
    wieder zurück baue-bin jemand der lieber alles orginal hat.


    Das mit dem piepen hab ich zumindest noch nicht mitbekommen-werd ich aber mal drauf achten wenn er fertig ist.


    Eigentlich haben wir in als ersatzteilspender gekauft für 150 euro.Nur dafür ist er echt zu schade.
    Zumal er auch ne wahnsinnsausstattung hat.


    Würd mich halt auch mal wirklich interessieren ob es solche in Deutschland oft gibt oder nicht.
    Leider findet man im Internet nur die BMWs die auch für Deutschland bestimmt waren.


    LG Stef

    So einen schönen guten morgen.


    Ich hatte jetzt das Glück und habe eine Limo bekommen.
    Jetzt ist diese allerdings ein USA Modell und war auch zuerst da zugelassen.


    Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen informieren ob es da noch mehr Unterschiede zu den deutschen 318is Modellen gibt.
    Den ersten habe ich schon herrausgefunden.Nachdem wir mit 6 Mann überlegt hatten warum er denn nicht mehr anspringt ist
    uns aufgefallen das man erst die Kupplung treten muss um ihn zu starten.:wunder:


    Also wenn es hier jemanden gibt der sich damit auskennt wäre ich über jede Info dankbar.


    LG Stef

    Also die viscokupplung haben wir im warmen Zustand getestet.Und wie gesagt die neue funktioniert so wie sie sollte.
    Entlüftet wurde nach allen Regeln der Kunst.Mit vorne hoch,Heizung an usw.
    Nachgefüllt haben wir mit Kühlmittel und wasser im richtigen Verhältniss.
    Es ist auch weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser.(Wurde getestet)


    Jetzt ist mir allerdings heute aufgefallen das die Temperaturanzeige im Tacho schon am oberen Ende vom blauen steht noch bevor man das Auto richtig startet (Also sobald man Strom draufbringt)
    Dann geht sie allerdings normal nach oben. Und sobald sie über die Hälfte ist schalte ich die Heizung an damit sie nicht noch höher steigt.
    Bin mir aber auch nicht sicher ob das so richtig ist.


    Bin jetzt am überlegen ob das am Temperaturgeber liegt.(Hatte ich mal bei meinen Ford)

    Hey danke für die Antworten.


    Also nachdem der viscolüfter super leicht anzuhalten ging haben wir den gewechselt.
    Die Wasserpumpe geht auch top.Die Schläuche werden auch warm.Tropfen tut auch nirgends etwas.und Zylinderkopfdichtung
    können wir auch ausschließen.


    Langsam weiß ich nimmer weiter.Weil er immernoch heiß wird.


    Kann es eventuelle sein das der Kühler irgendwo nen Loch hat und Luft zieht auch ohne das Kühlflüssigkeit austritt?
    LG

    Wunderschönen guten Morgen.


    So unser Touring 320i hat folgendes Problem: Er war den Winter über abgemeldet.Seit ca ner Woche fährt er wieder ohne Probleme. Vor 2 Tagen fing er plötzlich an richtig heiß zu werden.
    Stellten dann auch fest das Kühlwasser fehlt.(Muss aber sagen das wir nicht danach gekuckt hatten nach der Winterpause)Nach dem Auffüllen und entlüften war das problem aber immernoch da.
    Die Heizung funktioniert top ,Leistung ist auch ohne Probleme ,allerdings raucht er leicht aber nicht übertrieben.


    Er hat im Winter auch nen neuen Kat bekommen (Rennkat von Magnaflow) kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran liegt.


    Hat einer ne Idee wie man jetzt weitermachen könnte zur Fehlerbehebung?


    Danke schonmal im Vorraus.
    LG

    Hey nochma.


    Danke für die Antworten.
    Mir gehts ja hauptsächlich darum das Auto weitesgehenst orginal zu halten und da gehört für mich nunmal
    kein modernes radio dazu-aber auf nen stick oder mp3 Player zu verzichten möcht ich a ne.
    Is halt ne Zwickmühle :)


    Ich denk ma eure Tips durch und falls ichs schaffe sag ich auf jedenfall bescheid.


    Schönen abend noch
    Lg Stef

    Schönen guten Abend erstmal.


    Also meine neuste Überlegung ist bei einen schönen alten Coupe ein Orginalradio mit CD einzubauen.
    Passt einfach besser als alle neuen.
    Allerdings möchte ich auch meinen USB Stick anschließen können ohne das man diesen sieht.


    Jetzt meine Frage:Kennt sich jemand damit aus ob sowas überhaupt möglich ist?


    Wenn nicht, hat vielleicht jemand nen Schaltplan von nen orginalen CD Radio?


    Vielen Dank schonmal


    LG Stef

    Guten abend.
    Also mit TÜV wurde schon abgeklärt was gebraucht wird und was es kostet.
    Die spendermotoren sind einmal aus Hannover und einmal aus Bielefeld. :)
    Wir haben hier zum Glück ne schöne Große Halle mitn paar Freunden so das wir Platz und Zeit haben für alles.
    LG

    Erstmal schönen guten morgen.


    Also wir haben 2 Umbauobjekte im Winter.
    1.E36 Touring 320i auf 328 wegen mehr Leistung
    2.E46 Touring 320d auf 320 (sprich Diesel auf Benziner) wegen Turboschaden gefolgt von Motorschaden :)



    Die neuen Motoren liegen schon bereit nur bei keinen is ne EWS dabei.


    Jetzt meine Frage:Muss bzw kann man die in die alten Steuergeräte einprogramieren?wenn ja wo und wieviel könnte das ungefähr kosten?
    Oder könnte man die rausprogrammieren?hier auch wieder die Frage wo und wieviel würde es kosten.


    LG Stef

    Hallo erstmal.


    Also habe mir vor knapp nen Monat das Auto gekauft weil mein Alttagsauto zuviele Macken hatte.
    Das Auto stand beim vorbesitzer knapp ein jahr.


    Jetzt mein Problem:der Motor läuft eigentlich super.Ohne Drehzahlschwankungen oder stottern.
    Nur hatte ich jetzt schon 3 mal das Problem das ich ihn starte und er anfängt rumzustottern,dabei wackelt das halbe Auto und
    auch die Drehzahl schwankt hoch und runter.Gas will er dann auch nicht annehmen.und nach 10 sekunden ist alles vorbei und er
    funktioniert wieder top.Kann ihn dann auch x-mal wieder starten und er läuft wie neu.


    Kennt vielleicht jemand so einen Fehler?Hatte ich noch nie,egal bei welchen auto.


    LG Stef

    Hallo erstmal.


    Bin mir darüber im klaren das es kein E36 ist aber vielleicht habe ich ja das Glück das mir hier einer helfen kann.


    Also wir bauen gerade einen e46 220 diesel von einen bekannten.Dieser hat auf der Autobahn plötzlich einen Leistungsabfall und nach
    einigen km kam ne Menge weisser Rauch hintenraus.Nachdem wir den Turbo ausgebaut haben sah man das sogar Teile vom Rad abgesplittert waren.
    Also neuer Turbo rein und alles soweit sauber gemacht.aus dem Ladeluftkühler ist jede Menge Öl rausgelaufen deshalb wurde da auch alles mit spezialreiniger gewaschen.
    Gestartet ist er auch ohne Probleme aber irgendwie hatte er nicht mehr die volle Leistung und es kam nach wie vor etwas schwarzer Rauch hintenraus.
    Bei BMW sagte man uns das wohl die kats hin sind.Also haben wir neue besorgt und diese eingebaut.
    Leider haben wir ein Gewinde am Turbo etwas verdreht deshalb haben wir ihn nochma ausgebaut und dabei festgestellt das an den Schwungrad des neuen Turbos schon wieder tiefe Einschläge sind.
    Vor dem katwechsel wurde das Auto aber von südthüringen bis hannover gefahren-allerdings nur 90 km/h wegen nem Hänger.


    Hat eventuelle einer Erfahrung damit oder kann mir einen Tip geben woher die Einschläge kommen könnten?


    LG Stef

    Hallo mal wieder.


    Also das schöne Cabrio läuft.:bravo:
    Und man mag es nicht glauben nachdem wir alles ausprobiert hatten sind se auf die idee gekommen das das motormassekabel doch nicht dran war.
    Is ja ne so das ich sie x-mal gefragt hab und immer nur zur Antwort bekam das es scho dran wäre.:klugscheis:


    Passiert halt wenn mehr leute mitmachen und sich einer auf den anderen verlässt.
    Trotzdem nochmal 1000 Dank für eure Tips,hab wieder einiges dazugelernt.


    Als nächstes ist das Verdeck dran das noch nicht richtig will.


    Lg Stef

    Also wir haben beide Kabelbäume da,ist kein schlechter Tip.
    Werden eure Tips die woch alle mal ausprobieren.


    Halte euch auch auf den laufenden
    @Sebastiano:Bin da mittlerweile a weng sensibel.Da egal wo ich anruf oder hingehe keiner mich so richtig ernst nimmt als weibliches wesen.
    LG Stef

    Hallo erstmal und ein gesundes neues.


    Also unser neuestes Projekt ist ein wunderschönes Cabrio bei dem aber der Motor hinüber war.
    War ein 318.Jetzt haben wir einen neuen rein von einen 318 Touring.
    Soweit sogut.Der Motor ist Top:alle Service direkt von BMW etc.


    Ist ja alles gleich (denken wir zumindest) bis auf das im Cabrio die Batterie hinten und beim Touring die Batterie vorne war.


    Jetzt haben wir alles wieder zusammen gesteckt was zusammen gehört aber jetzt macht der Anlasser keinen Mucks.
    Batterie hatten wir erst neu geladen daran kanns also nicht liegen.


    Unsere Vermutung ist jetzt der Kabelbaum.


    Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
    oder kann zumindest Tips geben an was es noch liegen könnte.


    LG Stef