Was für ein ende! Paul walker stibt bei autounfall

  • [video]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ich weiß dass er wohltätig war und für viele in der tuning-Szene ne Art Vorbild. Trotzdem ist es in meinen Augen keine Tragödie da täglich Menschen sterben die andere Dinge hinter sich haben.. Veteranen, Flüchtlinge, Opfer von Naturkatastophen, hungernde Kinder usw... Sorry nicht falsch verstehen für mich war die ganze fast and furios Sache auch ein Grund warum ich heute so viel an meinem Wagen schraube, aber man sollte einfach nicht den tot eines Promis über andere Dinge stellen. Meine Meinung.


    seh ich genauso.
    Is tragisch vorallem für beide Familien (Walker/Rode) usw. aber da hat Nelson Mandela einiges mehr geleistet in seinem Leben.
    Ich finde es auch sehr schade, dass Paul Walker gestorben ist - aber irgendwann is nunmal wieder gut. Das Leben geht nunmal weiter.


    Viel merkwürdiger finde ich die Umstände des Unfalls. Nen Porsche GT darf net so in Flammen aufgehen - nicht ein Auto was für die Rennstecke entwickelt wurde.

  • seh ich genauso.
    Is tragisch vorallem für beide Familien (Walker/Rode) usw. aber da hat Nelson Mandela einiges mehr geleistet in seinem Leben.
    Ich finde es auch sehr schade, dass Paul Walker gestorben ist - aber irgendwann is nunmal wieder gut. Das Leben geht nunmal weiter.


    Viel merkwürdiger finde ich die Umstände des Unfalls. Nen Porsche GT darf net so in Flammen aufgehen - nicht ein Auto was für LeMans entwickelt wurde.


    Das Auto ist nie für LeMans gedacht gewesen, lediglich der Motor war eine Ableitung aus einem ursprünglichen LeMans Rennmotor.


    Im übrigen finde ich den Tot von Paul Walker auch wirklich schade. Für mich war er eine sehr charismatische und sympathische Person, da darf man den Tot auch betrauern. Ich bin totaler Kinofan und auch wenn die FaF - Teile keinen künstlerischen Anspruch haben, so hat mich die Liebe zu den ausgesuchten Fahrzeugen zu jedem Teil ins Kino geschickt. Paul Walker war mir aber auch schon vorher durch Antartica ein Begriff, er wird mir definitiv durch seine Filme fehlen

  • Okay stimmt - war nur der Motor. Aber auch der Rest ist für die Rennstrecke konzipiert. In Amerika net unbedingt die beste Werbung für Porsche :/


    Bin aber mal gespannt ob es einen gibt und was in dem Unterschuchungsbericht drin steht.

  • Wenn die Kiste mit irgendwo zwischen 150-200 km/h quer (quasi in dem Fall mi´m Motor zuerst) gegen einen Baum geht und zerrissen wird, dann ist es wohl eher normal das es brennt mehr oder weniger schnell brennt. (außer in Amerika, da ist ja selbst heißer Kaffe was außergewöhnlich gefährliches:Doh3:).


    ... und wenn du mal in meinem StreetView Link auf der vorherigen Seite die Straße anschaust, erübrigt sich für jeden der schonmal leistungsstärkere Autos in etwas spitzerer Abstimmung gefahren ist jede Frage nach der Unfallursache. Wenn du mit so´m knüppeligen Teil und über 600PS auf diese "Schildkröten" kommst und gerade kräftig auf´m Gas bist, geht die Kiste blitzartig weg. Da ist keine gutmütige kontrollierbare Abstimmung wie wir sie von unseren Kisten kennen, wenn solche Autos "abgehen" dann sind sie kaum noch ein zu fangen.


    Ein paar Ausszüge von Testern gefällig?


    "Also Popometer auf maximale Empfindlichkeit stellen. Der Grenzbereich des Puritaners verschafft Profis Respekt und Amateuren Schweißausbrüche. Er ist der letzte Porsche seiner Art, ein Vollblut, das von Helden gezähmt werden muss. Und darin liegt der Reiz: In den Porsche Carrera GT sollte man bei jeder Lenkraddrehung hineinhorchen, selbst kleinste Hinweise ernst nehmen und in jeder Kurve mit dem kapriziösen Heck rechnen."


    Allerdings nimmt man im Porsche Carrera GT automatisch eine Hab-Acht-Stellung ein: Er droht Dilettanten unverhohlen mit Rausschmiss - oder zumindest mit Bloßstellung.


    Der Carrera GT hatte also im Grenzbereich ein übersteuerndes Fahrverhalten, mit dem man umgehen können muss. Zumal außer einer Traktionskontrolle keine elektronischen Hilfsmittel den Fahrer unterstützten. ESP wäre 2003 schon technisch möglich gewesen, Porsche hatte sich aber dagegen entschieden, um den Wagen möglichst puristisch und unmittelbar wirken zu lassen.


    Der 612 PS starke und mit 590 Newtonmetern Drehmoment gesegnete Zehnzylinder schob das nur 1380 Kilogramm schwere Auto brachial voran. 3,9 Sekunden auf Tempo 100, 9,9 Sekunden auf 200 – wer das ohne Traktionskontrolle versuchte, hatte auch auf der Geraden mit dem Auto zu kämpfen. Noch schwieriger gestaltet sich ohne Traktionskontrolle das Herausbeschleunigen aus Kurven.

  • Is nur merkwürdig dat nen Rennfahrer mit 200 in ne Kurve fährt in der wohl net viel mehr als 50-80 drin sind ;)
    Dürfte ja net das erste mal gewesen sein, dass die beiden zusammen Fahren.


    Finde ich alles etwas zu merkwürdig. Und dennoch ist es ein extrem teurer Straßen-Rennwagen - der andere Sicherheitsstandarts erfüllen muss als wenn nen E36 gegen nen Baum dreht. Aber nungut. Es weiß ebend keiner 100% wie schnell, was, wo, wie. Vll gabs auch ein technisches Versagen oder sonstiges.

  • Au geil, Verschwörungstheorien!


    Kommen wir erst mal zum Ableben vom Paul Walker. Ich finde es sehr schade. Den Fahrer kannte ich persönlich nicht, daher habe ich keinen Bezug zu ihm. Man trauert in der regel ja nur um menschen, die einem in irgend einer Hinsicht was bedeutet haben. Deswegen hab ich auch meine Tante auf den Rücken getackert. Würde außer mir auch keiner machen. Was ich wirklich schade finde, das es einen Star erwischt hat, der menschlich war und eben nicht nur auf der Leinwand symphatisch.


    Was Nelson Mandela angeht, so ist dieser tot natürlich auch sher traurig ABER, Nelson war 95 jahre alt. Es war somit zu erahnen, das dieses eintritt. Klar, er hat mehr für die Welt getan als Paul, trotzdem würde ich einfach mal beide auf die Gutmenschen Seite stellen, ohne zu werten, welcher eine höhere bedeutung hat.



    Nun mein Lieblinsthema, der Unfall. Der Post über mir ist unglaublich unterhaltsam. Denn, ich kenne jetzt nicht viele Rennfahrer persönlich und oft auch nur Kleinserienfahrer ala VLN oder RCN. Allerdings kenne ich KEINEN und um das in Zahlen auszudrücken: 0 Rennfahrer, die nicht schon mal ein Auto weggeworfen haben oder eingeschlagen sind, weil se einen Fehler gemacht haben. Am Ring habe ich nur all zu oft geört: Irgendwann trifft es jeden. Soll heißen, das ich da mal ganz nüchtern sage, er war zu schnell und hat sich überschätzt. Das kommt im Motorsport immer mal vor, weil die Jungs am Limit fahren.

  • Schön wenn das für dich unterhaltsam ist ;)
    Da ist auch keine Verschwörungstheorie dabei - sondern ggf. einfach nur ein technischer Defekt ?! Thats it.
    Der Unfall sieht aus als wenn einer der noch nie so ne Kiste unterm Arsch hatte - enorm zu schnell sich aus der Kurve gedreht hat - und nicht ein erfahrener Rennwagenfahrer mit seinem eigenen Auto mal etwas schneller unterwegs war. Was DU da reininterpretierst unterliegt ganz deinem dünken.

  • Jetzt fängt schon langsam die gleiche scheiße an wie im Syndikat? Das ist ein Trauerthread und keine Diskussionsrunde mit wieso weshalb und der Typ konnte nicht fahren? Kein Wunder das der Thread zugemacht wurde im Syndikat.
    Und zu dem Vergleich mit Nelson Mandela ist wohl mehr als lachhaft? Wer von euch hat ein Bezug zu dieser Person? Wegen ihm tuned ihr sicherlich nicht eure Autos auf :D Und man kann wohl trauern um wen man will und das kann einem wohl niemand vorschreiben wer diese Person ist.

  • Alle nur am rumjammern und keiner kannte ihn persönlich, würde es Fast and Furious nicht geben würde keine Sau Walker kennen und hier wer ruhe.


    - - - Aktualisiert - - -


    Is nur merkwürdig dat nen Rennfahrer mit 200 in ne Kurve fährt in der wohl net viel mehr als 50-80 drin sind ;)


    Vielleicht hatte ja der Rennfahrer vorher Johnnie Walker getrunken und hat sich deswegen überschätzt.

  • Alle nur am rumjammern und keiner kannte ihn persönlich, würde es Fast and Furious nicht geben würde keine Sau Walker kennen und hier wer ruhe.


    - - - Aktualisiert - - -


    Vielleicht hatte ja der Rennfahrer vorher Johnnie Walker getrunken und hat sich deswegen überschätzt.


    Als kleine Info am Rande Paul Walker hat noch genug andere gute Filme gedreht? Also würde man ihn auf jedenfall kennen ;)

  • Als kleine Info am Rande Paul Walker hat noch genug andere gute Filme gedreht? Also würde man ihn auf jedenfall kennen ;)


    Ist doch lächerlich was man hier und bei Facebook ließt, Paul Walker das Idol aller Tuner usw. selbst wenn es ihn nicht geben würde, wer die Tuningscene so wie sie ist.
    Finde die ganze Nummer einfach nur lächerlich, sein Tot is zwar nicht ganz so lustig aber so ist das leben. Könnte jeden von uns morgen treffen und keine Sau würde es interessieren.

  • Ist doch lächerlich was man hier und bei Facebook ließt, Paul Walker das Idol aller Tuner usw. selbst wenn es ihn nicht geben würde, wer die Tuningscene so wie sie ist.
    Finde die ganze Nummer einfach nur lächerlich, sein Tot is zwar nicht ganz so lustig aber so ist das leben. Könnte jeden von uns morgen treffen und keine Sau würde es interessieren.


    liegt vielleicht auch daran das ihn einfach mehr leute kennen, da er halt ein promi ist, als jezt einen normalo so wie du und ich. dich kennen zb 100 leute dann trauern halt 100 leute um dich, ihn kennen jetzt millionen von menschen. dann ist ja wohl klar das auch mehr leute trauern, auch wenn sie ihn jetzt vll nicht persönlich kannten, war aber zb ein vorbild, idol oder sonst was für viele.


    lass die leute doch trauern um was sie wollen, dir verbietet es ja auch niemand.

  • Eine frage, wenn ihr schreibt er war ein Vorbild, Idol oder sonstiges, wie meint ihr das? Mich interessiert das generell


    um Paul Walker und alle Menschen die Sterben tut es mir leid, doch ich kannte ihn nicht und daher is meine Trauer eher "oh schade der arme, Allah rahmet elesin" und das wars dann auch.

  • Beschte
    Diesel Time! Bitches!
    [video=youtube_share;KAIlmY_sCQ8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]