Beiträge von go36

    Dämpfer sind aber nicht eintragungspflichtig. Aber kann sein dat ggf. für das Gewinde die Nummern mit eingetragen werden/respektive auch die Höhe.
    Bei Sportfahrwerken war es zumindest früher definitiv nicht so - dort wurde immer die Feder nur eingetragen. (Ich meine auch bei Gewinden - aber mag von TÜV zu TÜV anders sein oder es hat sich die Bestimmung geändert dafür - habe zumidnest noch ein Gewindefahrwerk nur über Federn eingetragen und Fahrzeughöhe).



    edit: ABER um auf Nummer sicherzugehen - frag beim TÜV mal nach (für uns alle ggf. :D) - bei dem du eh dann TÜV machen würdest ;)

    Schön wenn das für dich unterhaltsam ist ;)
    Da ist auch keine Verschwörungstheorie dabei - sondern ggf. einfach nur ein technischer Defekt ?! Thats it.
    Der Unfall sieht aus als wenn einer der noch nie so ne Kiste unterm Arsch hatte - enorm zu schnell sich aus der Kurve gedreht hat - und nicht ein erfahrener Rennwagenfahrer mit seinem eigenen Auto mal etwas schneller unterwegs war. Was DU da reininterpretierst unterliegt ganz deinem dünken.

    Is nur merkwürdig dat nen Rennfahrer mit 200 in ne Kurve fährt in der wohl net viel mehr als 50-80 drin sind ;)
    Dürfte ja net das erste mal gewesen sein, dass die beiden zusammen Fahren.


    Finde ich alles etwas zu merkwürdig. Und dennoch ist es ein extrem teurer Straßen-Rennwagen - der andere Sicherheitsstandarts erfüllen muss als wenn nen E36 gegen nen Baum dreht. Aber nungut. Es weiß ebend keiner 100% wie schnell, was, wo, wie. Vll gabs auch ein technisches Versagen oder sonstiges.

    Ich weiß dass er wohltätig war und für viele in der tuning-Szene ne Art Vorbild. Trotzdem ist es in meinen Augen keine Tragödie da täglich Menschen sterben die andere Dinge hinter sich haben.. Veteranen, Flüchtlinge, Opfer von Naturkatastophen, hungernde Kinder usw... Sorry nicht falsch verstehen für mich war die ganze fast and furios Sache auch ein Grund warum ich heute so viel an meinem Wagen schraube, aber man sollte einfach nicht den tot eines Promis über andere Dinge stellen. Meine Meinung.


    seh ich genauso.
    Is tragisch vorallem für beide Familien (Walker/Rode) usw. aber da hat Nelson Mandela einiges mehr geleistet in seinem Leben.
    Ich finde es auch sehr schade, dass Paul Walker gestorben ist - aber irgendwann is nunmal wieder gut. Das Leben geht nunmal weiter.


    Viel merkwürdiger finde ich die Umstände des Unfalls. Nen Porsche GT darf net so in Flammen aufgehen - nicht ein Auto was für die Rennstecke entwickelt wurde.

    kann jemand was zu dem Standgas-Phänomen urteilen? In der Forensuche direkt habe ich nichts gefunden was mein Problem trifft (Faltenbalg ist augenscheinlich unversehrt - auch beim fahren gibts keine Probleme)

    braucht net immer nen GTR - GTT/GTST tuts auch. Macht sogar meiner Meinung nach mit RWD eh mehr spass ;) Nur beim R32 GTR kann man von AWD auf RWD switchen :D

    R33 Skylines sind mittlerweile viele. Wobei jetz langsam die Subaru Impreza den "JapanGolf" machen - so viele wie davon jetzt hier verkloppt werden. Naja macht nix ^^

    Von welcher Zeit reden wir denn da (wo es die noch net wie Sand am Meer gab)? :D


    Die R34 sind doch recht selten noch - wie es auch immer war eigentlich. Für mich ist der R32 der schönste - hatte vor paar Jahren auch mal einen in schwarz. :)

    :)


    im Endeffekt wäre es gut wenn der letzte Spalt auch noch rein ginge (ca. 5mm) dann wären die lästigen Windgeräusche noch weg.
    Erstmal die starren Bremsleitungen abschleifen/schlimmstenfalls ersetzen und dann zum TÜV.

    hallo,


    ich komme aus Aachen und besitze seit paar Tagen nen alaskablauen E36 compact (nurn 316i M43) - das schöne M-paket außen aber innen nix groß leider außer el. Fensterheber und blauen Sitzen *brrr*
    Das el. Schiebedach geht leider nicht mehr. Und da kommt schon meine erste Frage - kann man das Schiebedach manuell "aufkurbeln" um an die Problematik zu kommen? Der Motor bewegt nur noch minimal und nur eine Seite wirklich die andere hakte und blieb dann hängen als es einmal minimal ging :/


    Dann hab ich das komische Verhalten - ist der Wagen kalt hat er seine rund 700-800 UPM - aber ist er warm 1100-1200 ?! Es läuft aber sonst alles einwandfrei - kein stottern, kein absterben, kein mucken. Somit schließe ich Falschluft aus. Kann man das Standgas in irgendner Form feinjustieren - oder gibt es einen extra Sensor für ein Regelventil?
    #Danke schonmal für die Hilfe ^^
    Gruß Ray :)