hab in meinem cabrio seit 2007 die goodridge drin, top teile und mit abe
ime36 sind auch goodridge verbaut, die ganzen befestigungsgummis waren dabei
hatte die fischer dinger auch in der hand, sahen optisch genau so aus, nur das man bei fischer sonderanfertigung machen kannst
Stahlflex Bremsleitungen = Stahlflex Bremsleitungen? Oder gibt es gute und schlechte?
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Wenn die hawks nur net so quietschen würden 😫
Fahr die mal richtig, richtig warm. Meine haben Anfangs gequietscht, seit paar Trackdays hält sichs in Grenzen.
Banane: Ansonsten ist die Frage, was du mit dem Auto machst. Wenn ich mich recht erinner, wolltest du ja keine Rennstrecke fahren, also muss die ganze Sache mMn nicht ganz so "extrem" geändert werden. Hawk z.B. lohnen sich bei dir net.Ist aber nur meine Meinung, entscheiden musst du nachher selber.
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Fahr die mal richtig, richtig warm. Meine haben Anfangs gequietscht, seit paar Trackdays hält sichs in Grenzen.
Banane: Ansonsten ist die Frage, was du mit dem Auto machst. Wenn ich mich recht erinner, wolltest du ja keine Rennstrecke fahren, also muss die ganze Sache mMn nicht ganz so "extrem" geändert werden. Hawk z.B. lohnen sich bei dir net.Ist aber nur meine Meinung, entscheiden musst du nachher selber.
Was meinst du mit Hawk? Ich kenn mich da net so aus. Redet ihr von Bremsbelägen?
Die goodridge habe ich hier für 101,-€ gekauft günstgier gab es auf die schnell nirgends:
http://www.feinys.com/Kann aber noch nix zum Support oder sonst was sagen. Sind noch nicht angekommen bei mir, da donnerstag abend erst gekauft.
Strose:
Keine Rennstrecke, aber will das alles schön zuverlässig und spaßhaft haben. Prügel das ding schon ordentlich mit immer wieder mal verschnaufpausen im straßenverkehr, sobald ich allein bin und keiner rundrum, ladstraße etc, lasse ich es ordentlich fliegen.Bremsenmäßig würde ich gern etwas besser werden. Vielleicht nicht unbedingt vom Packen her sondern von dem Weich werden her, kein Bock, dass nach eineigen scharfen bremsungen ich um mein leben und auto angst haben muss.
Aber die Bremsscheiben sind alle vier komplett neu. Was kann ich da ohne die Bremsscheiben zu tauschen noch verbessern? Nur Beläge? Wenn ja welche, die was taugen. und Sind es eigentlich die Beläge die immer so extrem weich und lebensgefährlich werden oder die Scheiben? Welche Bauteile sind dafür verantwortlich?
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Sind die Beläge ja. Im Rahmen der STVO wirst du kaum gute Beläge finden, ich fuhr die Ferodo DS Perfo etwa 6tkm auf der 330i Bremse und war eigentlich zufrieden, hielt auch mehrere Runden aufm Lausitzring im Schweinsgalopp.
DS2500 sind zB nicht zugelassen aber wohl deutlich standfester und auch härter im Pedal.
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Wenn du was willst was funktioniert nimm dir Hawks und fertig alles andere bedarf keiner disskusion! Ich fahr die seit 15tkm im Alltag und auf Trackdays und hab 0,00000 Probleme weder wenn se kalt sind oder es nass is oder sonst noch was einziger Nachteil keine Zulassung! Wenn jemand gescheites an der Hand hast kosten die Hawks auch deutlich weniger wie bei den üblichen Leuten
Nächsten Samstag müssen se noch den ganzen Tag Hockenheim aushalten und dann gibt's demnächst mal neue Scheiben was aber auch ned juckt weil die mich nen Hunderter kosten (e46 330i)
Und Thomas meine Hawks quitschen auch nicht mehr -
Zitat
Und Thomas meine Hawks quitschen auch nicht mehr
meine quitschen halt echt nur bei langsamer fahrt, des ist echt nervig
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@ Myxery: Welche 330i Scheiben fährst du?
@ doubleH: Wo ist das Problem? Fahr eben nicht langsam
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Zimmermann Serienscheiben ohne Löcher! Billig und funktioniert
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Für 100 bekommst ja schon ATE Powerdisc oder Brembo Maxx. Zumindest bei letzteren kann ich nich meckern!
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Wo gibt's die Scheiben für 100€?
Gut das ich immer ein Upgrade parat habe
Mit der Anlage wirst nirgends mehr Probleme haben mal schauen wann ich die verbaue endlich mal -
Sieht aus wie die alte Anlage vom Ritzmann:;P
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Sieht aus wie die alte Anlage vom Ritzmann:;P
Jap wohnt ja nur nen Ort weiter -
Ich meine, ich hätte bei Bremsen.com damals um die 105-110 für meine Brembos gelöhnt, zZ gibts eine dort für 70€.
Was haste denn da feines liegen? Vierkolben für vorn und hinten?
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Wasn Zufall:D
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Ok Mixery ist schon sehr aussagekräftig, was du sagst.
Hab eben mal in die Bucht geschaut, da kosten sie auf die schnelle 119,-€ ist das als teuer zu empfinden etwa? Finde ich günstig ehrlich gesagt.
Und man merkt nen derben unterschied? hartes pedal da bin ich für und zulassung?? Wofür das denn? ok, klar yellowstuffs haben auch papiere etc. aber wer überprüft bitte bremsbeläge auf ihre zulässigkeit???
mit ebc turbogroove bremsscheiben in verbindung mit yellowstuffs war ich aber auch sehr zufrieden!! ohne Ringerfahrung allerdigns, aber um so heißer die wurden um so mehr hat es spaß gemacht zu bremsen!
Ich werd sobald ich den ofen mal bisschen fahrtauglich habe den mal ein bisschen prügeln, wenn mir irgend was nicht passt an bremsen, wovon ich ausgehe, schmeisse ich hawks rein und habe einen direkt vergleich.
Aber meine frage wurde nicht beantwortet.
Sind es nun beläge die weich werden oder scheiben? Welches Bauteil ist für die lebensgefärhlichen situationen verantwortlich? ich möchte so etwas NIE wieder erleben!
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Die ht10 sind eigentlich kaum in der Bucht zu finden, haste mal nen Link? Sollten dann auch die ht10 sein.
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Sind die Beläge ja. Im Rahmen der STVO wirst du kaum gute Beläge finden, ich fuhr die Ferodo DS Perfo etwa 6tkm auf der 330i Bremse und war eigentlich zufrieden, hielt auch mehrere Runden aufm Lausitzring im Schweinsgalopp.
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Bin mit Fischer Hydraulik, 300mm Serienscheiben, Super Blue Racing Flüssigkeit und Pagid RS4-2 seit 30.000km unterwegs und hab seitdem 0,0 Probleme auf der Bremse, im Gegenteil meist Bremse ich mich auf dem Lausitzring sogar an die auf der Graden schnelleren heran (außer Porsches ). Das was alle von den Hawks erzählen kann ich von den Pagids bestätigen. Ich würde nicht mehr wechseln, weil ich jetzt mein Setup gefunden habe für die Leistung. Ich wollte eher in naher Zukunft versuchen wieder die 286mm Scheiben zu montieren und zu testen ob das reicht, weils billiger ist und ich kleinere, leichtere Räder fahren könnte.
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Also ich bin auf meinem ex 323ti ate powerdisc mit ate ceramic gefahren. Das war an sich gut aber nach 10km auf der landstrasse heizen war die bremse tot gefaded und ich bin mit 80 ohne Bremsen weitergefahren (zum kühlen). Bissig war sie aber nicht standhaft. Hat oft gequalmt aber nie was verzogen das lenkrad blieb immer ruhig.
Aufm 323ti von meiner Freundin sind Brembo max mit ebc greenstuff das ist noch kürzer standhafter und die brembos sind auch schon schief glaub ich das lenkrad wackelt beim bremsen.
und auf meinem 3l z4 sind serien sachen drauf, Scheiben noch gut, und beläge serie neu. 10km landstrasse und das pedal geht ins bodenblech? Bei mir ist das alles nicht standhaft. Bei allen 3 Autos ist die bremsflüssigkeit gewechselt worden und keine 10jahre alt.
Und nun steckt ihr solche pagid und hawks auf die serienscheiben? Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Und noch eine Frage von mir, die ganzen guten Beläge haben doch auch giftigen bremsabrieb. Kriegt ihr das beim waschen weg oder sprüht ihr da literweise alureiniger?
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Moin Moin,
oj da fragste was Strose,
ich habe hier im thread ja erstmalig was von den Hawks gelesen überhaupt. Daher nur nach hawks geschaut. aber gut, dass du es sagst.
Jetzt habe ich mal in der bucht nach HT10 gesucht und da haste recht. gibt es nicht. für den e30 m3 kosten sie mal schlappe 230,-€
finde ich natürlich nicht soo günstig, wie ich das von 100-120,-€ gehalten habeAber was sollt, wenn die wirklich gut was taugen?
wo gibt es die zu holen?
Mein Setup ist fast fertig. habe alle sachen beisammen.