Kann man gekürzte Federn noch pressen lassen ?
So gewinnt man ja auch nochmal bis 2cm.
Kann man, kumpel hat zu seinem kw gewinde auch im focus auch gepresste federn dazu bekommen vom vorbesitzer.
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Kann man gekürzte Federn noch pressen lassen ?
So gewinnt man ja auch nochmal bis 2cm.
Kann man, kumpel hat zu seinem kw gewinde auch im focus auch gepresste federn dazu bekommen vom vorbesitzer.
Wär ja auch noch ne option.
auf dem bild ist das FK Silverline verbaut (das gleiche wie Highsport nur in Edelstahl) hatte hinten noch 5mm restgewinde und hinten ebenfalls leer geräumt...ausserdem ist zu sagen das sich das teil nach 8 jahren noch einwandfrei verstellen lässt, und dadurch das es was härter als AP/DTS/Var.1 ist auch eigentlich recht brauchbar ist, war damit auch auf der NOS recht gut unterwegs!
Ansonsten sollte AP/DTS/Var.1 von der Tiefe her gleich sein
unglaublich noch jemand der mitm fk zufrieden ist ich dachte schon, ich bin der einzige
Hmmmm wie tief ein KW kommt,weiß i noch nich...aber i bin mit dem TA-technix unzufrieden, könnte tiefer aber Zulassung gibt's nicht her, außerdem hoppelt mir das ding zu sehr,i finds mäßig abgestimmt..immer wieder ein tritt ins kreuz..
Bilder v meiner fahrwerkstiefe mit TA...:
[ATTACH=CONFIG]71298[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]71300[/ATTACH]
Wie du siehst...hinten könnte es mindestens noch 10mm runter
Mein Bruder hatte im Coupe ein TA Technix drin, das konnte ich im TüV Bereich so weit runter drehen, das die Stoßstange am Boden gelegen hätte.
Im Touring hatte ich Anfangs ein AP drin, ging auch bis auf Bodennähe runter ( aber wie das mitm TüV Bereich aussah )
Danach dann ein H&R MonoTube drin, das war auf Minimaler TüV position, nichtmal annähernd tief.
Hab im E46 ein FK EdelstahlFahrwerk drin. Liegt am Boden ( Legal ) und fährt sich super !
Warum fahren eigentlich so viele ta-technix Fahrwerke? Hatte das ein halbes Jahr im Golf (übern Sommer wohlgemerkt) da ist die Farbe der federn abgeblättert und es sah aus wie ein altes Schiffswrack. Ganz zu schweigen dass es viel zu hart war dass ich danach immer rückenschmerzen hatte und drinnen alles geklappert hat wenn's mal holprig wurde. Das schlimmste war das deswegen auch irgendwann mein rückspiegel abgeflogen ist! Kenne außerdem noch Fälle von abgebrochenen Dämpferaufnahmen und den haltern für bremsschläuche die schon verbogen ankamen und abgebrochen sind als man sie zurück biegen wollte.
Lowtec geht tief. Könnte meins vorn noch 4 oder 5cm runter schrauben dann würde aber die stossstange aufliegen. Hinten könnte es allerdings noch bisschen tiefer aber da kann man ja notfalls auch die tiefe Version bestellen. Gibt dann halt nur kein Tüv.. oder man nimmt den verstellring nachm eintragen raus.
ich find es alles andere als hart, da war das kw sportfahrwerk was davor drin war um einiges härter.
bei mir is es drin weil ich damit schön tief komme
Ja gut tief kommt man damit das is klar. Hatte bei meinem Golf vorn nichtmal meine schuhspitze unter die Stoßstange bekommen und da war noch viel restgewinde. Allerdings war das Fahrwerk auch nie eingetragen war vielleicht einfach nich das richtige Setup für die Dämpfer des doch wesentlich leichteren Golf 2.
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