kleine Rechtsfrage

  • Naja als per PN ist es so eine Sache..
    Wenn er eine richtige Zeugenaussage bei der Polizei machen würde wenn du gg ihn vorgehen willst wäre das besser.
    Evtl würde er das ja machen?

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • man müßte wissen was du genau für einen kaufvertrag gemacht hast, gibt eine menge davon im netz zum download steht da was drin wie besichtigt und probegefahren wirst wohl pech gehabt haben.
    sagt der pn schreiber nicht vor polizei und gericht aus wirds ohnehin sehr schwer für dich, denn der vk. wird auf jedenfall sagen beim kauf waren die alle 4 in ordnung und du wärst wohl wo angefahren ( randstein) ect. der vater wird das natürlich alles bestätigen schon mal 2 gegen einen. du bist in der beweispflicht also hast du die möglichkeit die felge zum gutachter mit röntgen usw. aber ob die kosten den wert der felge nicht bei weitem übersteigen?
    du hast so od. so ein problem, das der vk ein richtiger schlawiner ist sollte ja klar sein und er wird sowas nicht zum erstenmal abziehen und tausend ausreden haben nur im trifft da keine schuld usw..

  • So ein guter Kumpel kann es ja nicht sein wenn er so über ihn redet "


    ruf den Typen doch an und sag was Sache ist oder den Kollegen fragen ob er zu seiner Aussage steht und dann die Pistole auf die Brust

  • Wenn der Verkäufer davon wusste musste er den Käufer darauf hinweisen, da er es wusste. Und das so was fahrlässig ist kann er haftbar gemacht werden. Und eine Nachricht reicht als Beweis.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • andere Frage... Die eine Replica Felge ist nun seit 2,5 Monaten eingeschickt und habe bis heute immernoch nicht einen Ersatz bekommen.


    Ich schäme mich mittlerweile auch bei der Firma anzurufen, weil ich jedes mal eh nur höre ja wir warten selber bla bla bla usw...


    jemand ne Idee was ich da machen sollt? Die Ersatzfelge sollte mal solangsam kommen, da schon ein "Käufer" dem ich diesen Satz versprochen habe warte :/


    P.S. denke mal es sollte nicht so lang dauern so eine Felge von China hierher zu verschiffen? :wunder:


  • China normal 1-3 Wochen Luftfracht Seefracht ca 6-8 Wochen.


    Du solltest dem die kaputte Felgen um die Ohren werfen und dir auf seine Kosten ne Ersatzfelge machen lassen.

  • Auf keinen Fall aufgeben -> hartnäckig bleiben! Alles andere wäre ein falsches Signal.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Auf keinen Fall aufgeben -> hartnäckig bleiben! Alles andere wäre ein falsches Signal.


    Ja klar, aber das problem ist dieser Händler ist 250km weg von mir sonst würde ich mal öfters dahin fahren und nachhaken am telefon erzählt er immer viel um wimmelt mich eher ab als das er ne lösung findet.

  • Setz ihm 'ne Frist, meinetwegen noch einen Monat. Wenn er bis dahin nicht geliefert hat, wirst du dich wegen nicht eingehaltener Gewährleistungspflicht und einer Schadensersatzforderung an die Polizei wenden. Die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw Austausch hat er ja nicht wahrgenommen. Wird zwar - wie immer in DE - schwer durchzusetzen sein, weil Freund und Helfer keinen Finger krumm macht und der Staatsanwalt keine Lust hat über einen derart geringen Streitwert zu verhandeln, aber manchmal hilft die Drohung schon.

  • Setz ihm 'ne Frist, meinetwegen noch einen Monat. Wenn er bis dahin nicht geliefert hat, wirst du dich wegen nicht eingehaltener Gewährleistungspflicht und einer Schadensersatzforderung an die Polizei wenden. Die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw Austausch hat er ja nicht wahrgenommen. Wird zwar - wie immer in DE - schwer durchzusetzen sein, weil Freund und Helfer keinen Finger krumm macht und der Staatsanwalt keine Lust hat über einen derart geringen Streitwert zu verhandeln, aber manchmal hilft die Drohung schon.



    Das problem ist aber ich habe nix schriftliches an der hand. Alles telefonisch geklärt.
    Hab zwar den kassenzettel von dhl aber da länger als 3 monate her ist nicht mehr gültig