e30 325i giftiger als nen e36 328i und e46 330d??? :D :D :D

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Schwager(e30 Krank) hat sich gestern mit seinen 35 jahren :fry: einen Bmw unzwar einen e30 325i coupe bj 90 gegönnt :D :D :D


    Er kam gestern abend an und wir haben mit meinem 330d eine kleine vergleichsfahrt gemacht...
    ich dachte mir da ich knapp schneller als nen 328i bin, bin ich auch bestimmt schneller als nen e30 325i :fry:


    1. Ampel: Wir starten bei grün voll los wie gewönlich zieht er weg mit dem e30 und ab den 2. und 3. Gang besonders wenn der ladedruck endlich da ist bin ich mit meinem 330d weg.
    2. Ampel: Er sagt warte hab komisch geschaltet...ich so jaja sagen die meisten :D wir legen los er lässt den e30 richtig in den Begrenzer hochdrehen und obwohl ich PERFEKT geschaltet habe sehe ich vom e30 nur die rücklichter :D :D :D
    3.Ampel: Er: Na willste nochmal :D ich so du wolltest doch auch nochmal ;)
    Wir legen wieder los ich voll konzentriert :D :D :D er wieder am start vorn und ich im 2. gang voll durch aber er war trotzalem eine halbe Wagenlänge vorn...ich lass ihn richtig in den Begrenzer drehen und schalte auf 3. Gang und ab ca. 120km/h zieht mein 330d ERST vorbei...bis 120km/h sehe ich immer wieder rückleuchten vom e30 oder verkürze nur minimal auf halbe wagenlänge :(



    Hätte ich wirklich von dem e30 NICHT erwartet...und er hatte nen Grund zu lachen :D hab im nachhinein die bereifung von ihm mal gesehen :D 205/40 17 und ich fahre hinten mit 245/35 18 ;) zudem wiegt meiner 1600kg und seiner nur 1150kg....mein 330d hat ca. 240ps und sein e30 soll angelich einen komplett überholte maschine haben und zudem gechipt sein...chip bringt bei einem turbomotor viel soweit ich weiss!!! Allein im sauger müsste doch nicht viel rauszuholen sein oder liege ich falsch?


    Ein habe ich gestern gelernt... gegen einen e30 325i hab das nächste mal bischen mehr RESPEKT :D


    PS: gegen einen serienmäßigen e36 328i limo bin ich vor 2 Monaten mal gefahren und war ab 2. gang SCHNELLER.

  • Die E30 gingen wie die Hölle, soviel dazu. Der 325er war ein wirklich super Aggregat. Mit den 170 Sauger PS war die Hölle los wenn du runter geschaltet hast. Wie gesagt sind die E30s eben auch sehr leicht. Alt ist eben nicht gleich langsam. Was glaubst du was bei uns immer los is. Hier bei mir in der Gegend ist jedes zweite Auto ein GTI oder GTD...was ich da schon für Sprüche anhören musste mit meiner Emma. Aber an der Ampel dann...dieses Gefühl immer wieder. Einfach ein Traum. Und das Gesicht dieses Fatzkes mit dem finanzierten 7er GTI wenn du ihn mit nem 20 Jahre jungen M stehen lässt. unbezahlbar :D

  • ich bin ein ehmaliger e36 fahrer :) und hatte bis gestern nie mit einem e30 zutun gehabt :D Mein Fehler war...hab garnicht daran gedacht das der olle e30 NUR 1150kg wiegt :D :D :D daran hab ich echt nicht gedacht :D schneller wie ein 328i war ich also war gleich mein Gedanke auch der 20 jahre alte e30... :fry:


    ich kann dich sehr gut verstehen :D genau das Gesicht hatte ich auch :D zum glück war es nur mein Schwager :fry: jetzt weiss ich auch warum mein ehmaliger Nachbar sein e30 325i cabrio so lange gefahren hat...


    Einerseits bin ich auf meinen 330d immernoch RICHTIG stolz weil 1600kg zu bewegen ist gaaanz was anderes als die 1150kg und zudem es ist ein DIESEL ;) hätte ich 100kg weniger und zudem meine 205er winterreifen drauf dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen!!! Da bin ich mir sicher ;)

  • ich bin ein ehmaliger e36 fahrer :) und hatte bis gestern nie mit einem e30 zutun gehabt :D Mein Fehler war...hab garnicht daran gedacht das der olle e30 NUR 1150kg wiegt :D :D :D daran hab ich echt nicht gedacht :D schneller wie ein 328i war ich also war gleich mein Gedanke auch der 20 jahre alte e30... :fry:


    ich kann dich sehr gut verstehen :D genau das Gesicht hatte ich auch :D zum glück war es nur mein Schwager :fry: jetzt weiss ich auch warum mein ehmaliger Nachbar sein e30 325i cabrio so lange gefahren hat...


    Einerseits bin ich auf meinen 330d immernoch RICHTIG stolz weil 1600kg zu bewegen ist gaaanz was anderes als die 1150kg und zudem es ist ein DIESEL ;) hätte ich 100kg weniger und zudem meine 205er winterreifen drauf dann hätte die Sache ganz anders ausgesehen!!! Da bin ich mir sicher ;)


    Da geb ich dir voll recht. Speck ihn bisschen ab :D Dann schnappst du deinen Schwager ;)

  • nene der bleibt so...das Ersatzrad bzw der Wageheber ist bereits draußen! Mehr wird da nicht gemacht :D ende november kommen die winterreifen drauf...dann gibt es vielleicht noch ein 2.Duell zwischen uns :D


    Gut gut :fry: Halte uns auf dem Laufenden ;)


  • 1. Ampel: Wir starten bei grün voll los wie gewönlich zieht er weg mit dem e30 und ab den 2. und 3. Gang besonders wenn der ladedruck endlich da ist bin ich mit meinem 330d weg.
    2. Ampel: Er sagt warte hab komisch geschaltet...ich so jaja sagen die meisten :D wir legen los er lässt den e30 richtig in den Begrenzer hochdrehen und obwohl ich PERFEKT geschaltet habe sehe ich vom e30 nur die rücklichter :D :D :D
    3.Ampel: Er: Na willste nochmal :D ich so du wolltest doch auch nochmal ;)
    Wir legen wieder los ich voll konzentriert :D :D :D er wieder am start vorn und ich im 2. gang voll durch aber er war trotzalem eine halbe Wagenlänge vorn...ich lass ihn richtig in den Begrenzer drehen und schalte auf 3. Gang und ab ca. 120km/h zieht mein 330d ERST vorbei...bis 120km/h sehe ich immer wieder rückleuchten vom e30 oder verkürze nur minimal auf halbe wagenlänge :(


    Seit wann gibt es denn auf der Autobahn, Ampeln?

  • Jab, zum einen Diesel nur im Turbobereich fahren. Wenn ich den TDI meiner Freundin auf der NOS bewege, wird immer zwischen 1800 und MAX 4000 Touren geblieben. Alles andere lohnt net.


    Auf der anderen Seite darf man so einen E30 nicht unterschätzen. ich hab ja selbst lange Zeit einen M20B25 bewegt. Der war innen leer, bis auf 2 Recaros man glaubt nicht, was ich damit alles gejagt habe. Bin wirklich ernsthaft mehrmals gefragt worden, ob das ein M3 ist.


    Du darfst auch nicht vergessen, was große schwere Felgen an Beschleunigung rauben. Nicht ohne Grund werden im Motorsport Magnesiumfelgen verwendet. Ich denke, mit Winterreifen hast du gute Chancen.


    Der Motor vom E30 hat nur 2 Nachteile. Geht erst ab 3500 Touren und Zylinder 5 und 6 haben gerne mal den Geist aufgegeben bzw die Kopfdichtung.

  • Joker: Autobahn? hehe da fährt er nicht lieber mit mir nicht rauf ;) weil mein 330d ab 120 langsam wegzieht ;) Wir waren auf einer Landstrasse...dirket nach Berlin/Tempelhof.


    sou: Das hab ich nach dem 2. rennen auch gedacht :D ehrlich! Aber es war nachts also kühl und mein 330d geht wenn dann nachts tick besser :fry: wenn die Ansaugluft etwas kühler ist als tagsüber ;) aber ich rede natürlich von hochsommer wo es mind. 30°C wird...Das habe ich in meinen Somemrurlaub SERH gemerkt!!! Mein 330d ging schon an dem tag wie immer ich hab da kein Leistungsverlust bemerkt :) das ist keine ausrede :fry: und ich glaube nicht das ein 323i schneller ist,sorry :D
    So geht momentan meiner ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=LeX1fjnncIA


    b0d0: das denke ich auch!!! der typ von dem er den e30 hat soll wohl keine halben dinge machen ;) und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch das da noch andere sachen verbaut sind am e30 weil so wie er abgegangen ist und vorallem wie laut der war :D in oberen drehzahlbereichen :Tasty: mein schwager meint halt immer wieder komplett überholte Maschine mit vielen neuteilen + chip und er soll auch nen anderen und größeren Krümmer haben..ich denke ein Sportkat wie 100 oder 200 zeller ist auch noch drin weil er so extrem laut war...


    chrismaster: Ja ich glaube das mach ich indem Moment nur weil ich nicht verlieren möchte :fry: eine andere art von Einbildung :fry: obwohl es in eigentlich eh nichts bringt haha


    @ Sick Nick: RICHTIG!!! Stimme ich bei allem zu!!! ja hab auch gleich gemerkt das der e30 erst ab 3000-4000U kommt aber dann RICHTIG mit dampf...das ist leider das nachteil beim diesel aber wiegsagt ein 2. duell gibt es noch mit winterreifen :fry: Ich komm mir zwar wie ein 18 jähriger vor mittlerweile :D aber wie sagt man so schön man(n) wird nie erwachsen :fry:

  • Gibt himmelweite Unterschiede bei den ollen 325ern. Hatte einen der abging wie Rakete und auch volle Lotte in den Begrenzer ging.. Und danach einen, der beim Kauf kaum 220 tacho geschafft hat.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  • und ich glaube nicht das ein 323i schneller ist,sorry :D



    also ich habs auch schon mit m kumpel seinem e30 325i touring getestet, der ist minimalst langsamer als mein 323i, ich glaub das ist bei dem vergleich wirklich individuell, kann einer von beiden nicht richtig schalten oder läuft ein motor nicht zu hundert prozent mit voller leistung, gewinnt der andere

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg