Was verbrauchen eure so??

  • Dann will ich auch mal mein Senf dazu geben


    meiner für Langstrecken M73B54 (750IL) fahre ich mit 12,5 im Winter mit 13 Liter 80% Autobahn


    Dann der Alltags M52B28 (728IA) binn noch am erfahren aber es pendelt sich so anscheind bei 10,5 Liter ein, durch die Außentemperaturen momentan bei 11 Liter 50% Landstraße 50% Dorf/Stadt


    Dann für die Arbeit M52B20 (320I Coupe) 8,1 Liter durch denn Winter bin ich bei momentan 9 Liter
    70% Landstarße 30% Dorf/Stadt


    Lg. Markus

  • Wenn ich das so lese könnt ich kotzen ^^ 11l auch bei Strich 100 auf der Autobahn...irgendwie schaff ichs da nich drunter...und das mit nem B20...-.-

  • Wenn ich das so lese könnt ich kotzen ^^ 11l auch bei Strich 100 auf der Autobahn...irgendwie schaff ichs da nich drunter...und das mit nem B20...-.-


    Das kann nicht sein, da stimmt was nicht. Bei solchen Spielchen wie 100 auf der Bahn bekomme ich meinen 323ti unter 7 Liter.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • 318is m44
    tägliche fahrt zur arbeit ca 20km - 90 % landstraße ~ 70km/h verbrauch von ca. 9-10l


    meint ihr mit einem 328i oder so gar m3 ist ein ähnlicher verbrauch möglich? rolle ja quasi die meiste zeit, bzw. mit wenig gas...

  • Also meiner verbraucht bei moderater Fahrweise um die 12l
    Bei sehr sportlicher Fahrweise komm ich scho auf 25l rauf ohne Probleme.


    Is a M50B28 mit ein paar kleinen mods wie größere Einspritzdüsen und so.

  • 318is m44
    tägliche fahrt zur arbeit ca 20km - 90 % landstraße ~ 70km/h verbrauch von ca. 9-10l


    meint ihr mit einem 328i oder so gar m3 ist ein ähnlicher verbrauch möglich? rolle ja quasi die meiste zeit, bzw. mit wenig gas...


    mit dem 2,8er schaffst sogar noch weniger bei Landstraße. :)

  • Das kann nicht sein, da stimmt was nicht. Bei solchen Spielchen wie 100 auf der Bahn bekomme ich meinen 323ti unter 7 Liter.


    Ist aber tatsächlich so...40km Autobahn zur Arbeit, 570km max. Reichweite. Fahre in der Regel 100 Km/h oder klemme mich hinter nen schnellen LKW. Evtl. hat der Vorbesitzer das Steuergerät "optimieren" lassen. Ich will demnächst die Lambdas tauschen, Temperaturschalter scheint auch defekt (geht nich über blau hinaus) tjoa...und da ich kein KFZer bin wars dann schon :) aber genug OT

  • Autobahn langstrecke 7 - open end.
    Landstraße 8-10 Liter...zügige Fahrweise.


    Im Schnitt verbraucht mein 323ti - 8,4 Liter (jetzt im Winter ist der Verbrauch 0,2 Liter höher).
    BayerischesMeisterTriebWerk =)


    btw Verbrauchseinsparung durch Super+ ca. 0,5 Liter auf 100km


    - - - Aktualisiert - - -


    Ist aber tatsächlich so...40km Autobahn zur Arbeit, 570km max. Reichweite. Fahre in der Regel 100 Km/h oder klemme mich hinter nen schnellen LKW. Evtl. hat der Vorbesitzer das Steuergerät "optimieren" lassen. Ich will demnächst die Lambdas tauschen, Temperaturschalter scheint auch defekt (geht nich über blau hinaus) tjoa...und da ich kein KFZer bin wars dann schon :) aber genug OT


    M50B20 oder?


    Kann auch sein das dein Thermostat defekt ist...

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • M52B25 323i Touring ----> Im Moment ca 9,2 Liter gemischt aus Land, Autobahnverkehr und Kurzstrecke. Wenns wärmer wird werdens um die 8,9 Liter. Normale Fahrweise, kein Raser aber auch kein Schleicher.

  • 316i -> ca 9 Liter, 60% Vollgas.


    Interessant ist aber der Verbrauch auf der Autobahn...bei 120km/h so 7 liter, bei 160 sind es aber auch nur knapp 8 (teilweise auch nur 7)...versteh ich nicht.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung