Beiträge von michl91

    Servus Leute,


    ich würd gerne von meinen Seitenschwellern den Steinschlagschutz abmachen (hab Wagenfarbe drunter), aber ich weiß nicht wie ich es am besten mache ohne dass ich danach zum lackierer muss weil der lack im arsch ist...


    Was mir schon eingefallen ist wäre, entweder mit Nitroverdünnung ( hält der Lack dass aus ?) , oder evtl mit nem Heißluftföhn mal probieren ob es sich irgendwie abziehen lässt...


    Was meint ihr ? Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder kann mir nen Tip geben :)??



    Grüße Michl

    Servus Leute,


    will meine Innenraumbeleuchtung vom Cabrio (2 Leseleuchten, Hauptleuchte vorne, Handschuhfach und evtl Kofferraum) durch weiße LEDs tauschen.
    Sind da die Größen der Lampen von der Limo,Compact,QP,Cabrio alle gleich ??
    Es gibt ja zig Angebote von Leuchten, hat irgend jemand sich schon mal so ein Set gekauft und kann mir eins empfehlen ??


    Grüße Michl

    Hab noch nicht rein geschaut, hab letztes Jahr die ASU nicht geschafft nachdem alle andere ausgeschlossen war musste es wohl der Kat sein. Hab den ASU dann anderweitig bekommen ;).


    Der ESD ist seit Frühling 12 drauf und hat ca. 10.000 km runter, müsste sich also schon eingefahren haben. Im ESD ist aber sowieso nur so ein Siebrohr und keine Wolle...

    Ja ich weiß, sollte ich mir beide vornehmen oder nur durch den kat ein rohr schweißen?


    Der ESD ist vom Klang her super aber halt nur zu leise da er in der Mitte so "ausgebremst" wird...

    Guten Morgen liebe Gemeinde :),


    ich habe folgendes problem:


    Ich habe unter meinem 320er Cabrio nen Supersprint ESD, und nen TA-Technix Fächerkrümmer, der Sound ist aber immer noch ziemlich dezent.
    Jetzt ist meine Frage: http://imageshack.us/a/img8/9417/320ikat.jpg , der kleinere vordere "Kasten" ist der Vorschalldämpfer und der hintere größere der Kat oder ???


    Da mein Kat sowieso hinüber ist wollte ich fragen ob es sich lohnt beide (oder nur einen?) aufzumachen durchgehende rohre reinzuschweißen und wieder zuzumachen.
    Bringt mir das Soundmäßig überhaupt etwas ? Und habe ich dann irgendwie probleme/leistungsverlust wegen dem rückstau ??



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


    Grüße Michl

    Jap am Dachhimmel :) ja genau habs mir so gedacht :). Aber eigentlich ist die Idee sie einfach ans normale Licht anzuschließen fast besser :)! Meinst ob sich das dann recht "beißt" von der Beleuchtung her ? Ich meine die LEDs sind kaltweiß und die normale beleuchtung ja orange :)


    - - - Aktualisiert - - -


    Nimm von der Fußraumfunzel den Strom. Sind nur 2 Strippen und da kannst du nix verkehrt machen. +an +, -an- und brennen sobald Tür auf ist wie du es willst. Kommst aber nicht dran vorbei den innenraum auseinander zu bauen um die Strippen fachmännisch zu verlegen. Sprich unterm Lenkrad die Abdeckung und Mittelkonsole. Schwierig wird es die Strippen in die Tür zu legen. Musst dann durch den gummischlauch am schanier.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Servus :). Okay das hört sich gut an! Mal schaun wie ichs jetzt mache. Entweder ans Normale Licht oder an das Was an und aus geht :) mal schauen :) danke für eure schnelle Hilfe !!


    Grüße Michl

    Achso :) ja an diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht...


    Ich hatte es eigentlich aber so vor dass die lichter mit den Leuchten am Himmel, die an und ausgehen wenn man die Türen aufmacht / schließt, an und aus gehen.


    Weißt du wie ich meine :)?

    Hallo,


    habe mal eine kleine Frage, habe ein e36 Cabrio will den innenraum mit ein paar zusätzlichen weißen 3mm LEDs ausstatten (unter mittelarmlehne, in der türe).


    Würde es gerne so haben, dass die LEDs sich mit der Innenbeleuchtung aus- und einschalten. Wo zapf ich da am besten dem Strom ab ??


    Vielen Dank schon mal :)


    Grüße Michl