Beiträge von Skychi

    Servus,
    ich habe mit gestern einen Compact angesehen mit einem unschönen Seitenschaden dank einer Leitplanke auf der Autobahn.
    Ich bin am Überlegen ob es sich lohnt den zu kaufen und wieder herzurichten.
    Meint ihr das Blech kann man noch retten oder wie groß ist der Aufwand hier eine neue Aeitenwand einzuschweißen?
    Tür und Kotflügel würde ich tauschen.
    Die Farbe ist Montrealblau.


    Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]76916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76918[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]76919[/ATTACH]

    Ich habe auch ein BMW Business CD Radio bekommen, allerdings auch ohne code...
    Der eine Aufkleber ist leider nicht mehr lesbar, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen ;)
    [ATTACH=CONFIG]76853[/ATTACH]

    Hallo,
    Ich habe gestern meine selbstgemachte Carbon Lippe montiert und diese ist im Moment mit ein paar (4-5) M6 Bolzen befestigt.
    Ich möchte aber die Möglichkeit haben, die Lippe mit wenigen Handgriffen ohne Aufbocken schnell ab- und anbauen zu können.
    Gibt es da passende Schnellspanner die die Lippe auch fest genug halten können?
    Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Hier noch ein Foto ;)

    wohnst du immer noch in Gilching? Ich bin zur Zeit wieder öfters draußen, mein Bruder hat sich ein Coupé zugelegt und des braucht bisschen Liebe mit Schutzgas^^

    Hallo,
    Ich stecke leider gerade in einer total unlustigen Situation, meine komplette Elektronik ist tot.
    Es handelt sich um eine Limo bj 96 ehemals 318i umgebaut auf 323i.
    Ich stehe gerade beim TÜV in der Halle um ein paar Abnahmen zu machen und es wird gerade die AU vorbereitet. Plötzlich geht der Motor aus und die komplette Stromversorgung ist weg, sogar die Warnblinkanlage geht nicht mehr.
    Jetzt stehe ich auf dem Vorplatz und warte auf den ADAC...
    Batterie hat 12,7V aber auch mit Startautomat geht nichts.
    Sicherungen sind alle in Ordnung.


    Habt ihr Ideen was ich prüfen kann oder wo der Fehler liegt?

    Ich habe eine kurze Frage zum Thema Fernabsatzrecht:


    folgende Situation:
    Ich habe am Freitag Abend gegen 22:00 Uhr in einem Online-Shop 2 Artikel bestellt (Wert inkl. Versand ca. 20€, Zahlung per Bankeinzug). In der Auftragsbestätigungsmail habe ich dann gemerkt dass mir ein Fehler bei der Artikelauswahl passiert ist und ich einen falschen Artikel bestellt hatte. Ich habe dann gegen 23:00 Uhr meine Bestellung per Mail storniert. Am Samstag bekam ich um 15:30 Uhr dass meine Bestellung in den Versand gegangen ist, inkl. Paketnummer zur Verfolgung. Dort steht dass das Paket heute (Montag) gegen 17:00 Uhr von DHL bearbeitet wurde. Geld wurde bisher nicht abgebucht.


    Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Am liebsten würde ich da Paket nicht annehmen und zurück gehen lassen, aber Ich kann leider nicht verhindern dass das Paket angenommen wird, da es meistens bei irgend einem Nachbarn (ca. 20 im Haus) abgegeben wird und ich untertags nicht Zuhause bin.
    Kann ich eine eventuelle Geldabbuchung zurück gehen lassen?
    Wer ist für einen Rückversand zuständig, falls ein Nachbar das Paket an nimmt?


    Danke schonmal für eure Antworten
    Gerne könnt ihr mir auch per PN antworten ;)

    - Motor mit Anbauteilen
    - Motorsteuergerät
    - Kombiinstrument
    - Getriebe
    - Kardanwelle
    - Differential
    - Ansaugung komplett
    - AGA komplett
    - Bremsen vorne
    - Bremsen, Handbremse und Schräglenker hinten
    - evtl. Lenkanschlagsbegrenzer


    Ich hoffe ich hab nix vergessen...

    Zum Thema sparsam: bisher war der 318ti 1.9 mein sparsamstes Auto, Versicherung so viel wie ein normaler 318er, Spritverbrauch hat sich auch bei etwas über 7 Litern eingependelt und bisschen Leistung war auch vorhanden ;)
    Da gibts vom Zustand her Gute schon für 1000-2000€, dann hast auch noch was über für eventuelle Reparaturen oder Veränderungen wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc. oder den genannten Roller.

    Von mir auch gute Besserung!


    Hat der unfallgegner sich nach dem Crash irgendwie dazu geäußert wie "hab ich ja gar nicht gesehen" in der Art oder liegt der auch verletzt im Krankenhaus?
    Wie war die Situation? (Tageszeit, Wetter, Verkehrssituation, Strecke...)