Ich habe eine kurze Frage zum Thema Fernabsatzrecht:
folgende Situation:
Ich habe am Freitag Abend gegen 22:00 Uhr in einem Online-Shop 2 Artikel bestellt (Wert inkl. Versand ca. 20€, Zahlung per Bankeinzug). In der Auftragsbestätigungsmail habe ich dann gemerkt dass mir ein Fehler bei der Artikelauswahl passiert ist und ich einen falschen Artikel bestellt hatte. Ich habe dann gegen 23:00 Uhr meine Bestellung per Mail storniert. Am Samstag bekam ich um 15:30 Uhr dass meine Bestellung in den Versand gegangen ist, inkl. Paketnummer zur Verfolgung. Dort steht dass das Paket heute (Montag) gegen 17:00 Uhr von DHL bearbeitet wurde. Geld wurde bisher nicht abgebucht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Am liebsten würde ich da Paket nicht annehmen und zurück gehen lassen, aber Ich kann leider nicht verhindern dass das Paket angenommen wird, da es meistens bei irgend einem Nachbarn (ca. 20 im Haus) abgegeben wird und ich untertags nicht Zuhause bin.
Kann ich eine eventuelle Geldabbuchung zurück gehen lassen?
Wer ist für einen Rückversand zuständig, falls ein Nachbar das Paket an nimmt?
Danke schonmal für eure Antworten
Gerne könnt ihr mir auch per PN antworten