Hallo,
habe ein Problem und versuche es möglichst genau zu beschreiben:
Ich drehe den Zündschlüssel, und der Motor braucht 3-4 sek um zu starten. Er schafft es gerade so sich in eine höhere Drehzahl zu würgen. Wenn er läuft, läuft er halbwegs rund. Fahre ich los, fühlt es sich an als wenn ich einen Anhänger hinterher ziehe. Ab 2000 Umdrehungen hat er dann Löcher bei der Beschleunigung. Ich muss mit dem Auto täglich zu Arbeit und fahre schön geschmeidig, doch 2-3x in den letzten 3 Tagen lief er auf einmal wieder richtig und ich hab mich richtig erschrocken, als ich die Leistung wieder hatte. Doch nur für vielleicht ne Minute.
Zu den Erneuerungen:
Ich habe sofort den Kraftstofffilter erneuert und die Leitung auf Beschädigungen überprüft. Ich habe die Ventildeckeldichtung erneuert, da diese in die Zündkerzen siffte. Die Kerzen habe ich auch erneuert. Einen Luftmassenmesser hatte ich noch vom 323i in der Garage. Doch auch dadurch änderte sich nichts. Benzinpumpe läuft auch, das höre ich weil ich die Sitzbank und die Klappe öffnete. Alle Schläuche sind dicht. Auch der am Faltenbalg der zum Leerlaufregelventil geht.
Mir geht langsam die Puste aus. Eben mal auslesen ist nicht drin, weil keiner in der Nähe son Gerät hat oder keine Zeit. Kann es etwas mechanisches sein, wenn er sporadisch wieder Leistung hat? Oder ist vielleicht der Kat zu, weil ich das ganze Öl aus den Kerzen verbrannt hab? Hat irgendwer mehr Plan als ich?
Mit besten Grüßen
René