Beiträge von EL32

    Meine 320i limo mit M52B20 läuft 216,9, mit 18 Zoll und breiten Reifen.gemessen mit GPS. Dann aber immer knapp am Begrenzer :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

    Ich warte immer noch auf den Fortschritt im Verbrauch. Meinen mittlerweile 15 Jahre alten 323i fahr ich mit 9 Litern im Durchschnitt, mal nen halben Liter mehr mal weniger. Der 1.4er Golf Tsi meiner Frau genehmigt sich 7, 5-8. Den 323i fährt meine Frau auch mit 8.


    Kann mir keiner erzählen, dass man 6-Ender nicht auch auf dem Papier drücken kann, dass die weniger brauchen.


    P.S. mein M52 hat jetzt 260.000 km drauf, bin mal gespannt, wie lang der tsi hält. Und das wird mit den neuen bmw nicht viel anders sein.
    P.p.s.: Aussehen ist natürlich Geschmackssache.


    Ich glaub du hast das was ich gesagt hab bissschen in den falschen hals gekriegt bzw. vielleicht auch anderst rum.
    klar halten die neuen Motoren nicht so lang(vorallem der TSI) und klar ist es Schade dass die 6 Zylinder nach und nach abgesägt werden, zum Thema Design find ich auch die "alten" Modelle schön, die gefallen mir echt alle durchgängig, aber ich kann an den neuen halt auch was finden und denke, dass manche Sachen oder Veränderungen halt der Lauf der Zeit sind.
    Das ist oft schade, aber es ist halt so.


    edit: Ich bin mit dem Verbrauch von meinem M52 auch sehr zufrieden und war auch sehr überrascht darüber, wie sparsam ich ihn fahren kann aber heutzutage gehts halt darum, die Normen und Zyklen am besten zu durchlaufen...

    225/40 R18 Vorne und 255/35 R18 hinten ;)



    edit: ich sehe grad du hast andere Größen als ich, dabei hintere sogar schmäler...
    dürftr mit Distanzen schon hinhauen...
    Achja ich hab vorne auch LEB drin, hab ich vergessen zu erwähnen...

    Hallo,
    ich weiß ja nicht wie Groß da die Unterschiede sind von Limo zu Compact, aber bei mir (Originales M-Fahrwerk) haben pro achse 10mm Distanzen gereicht, hab meine räder mit genau der gleichen Bereifung letzte Woche Problemlos eingetragen.
    hinten wars zwar außen extrem eng, der TÜV meinte aber, ich soll noch die Kante ein klein wenig reinbiegen dann passt das. Die enge Stelle was am Übergang zur hinteren Stoßstange...

    Also zum Thema Schwachstellen am BMW usw.-Das hat JEDER Hersteller.
    Frag mal Leute von Mercedes, bei der aktuellen C-Klasse alles von 180ger bis 220ger die haben alle schon die 4.(!) Injektoren drinne und da wurde nit der zeit bei Rückrufaktionen alles mögliche nachgerüstet...
    Ich fand den alten 1er auch schöner als den F20 aber ich finde den neuen trotzdem noch 3x schöner als die A-Klasse, die is ja mal wirklich zum kotzen. Hinten Kia-Optik, kein Platz hinten auf der Rückbank, dieht von vorne aus wie ein Nasenbär...
    Und was is da unter der Haube? Renault-Technik, im Premium-Anbieter Mercedes!


    Auch wenns manchmal Schade ist, das alte Traditionen weichen müssen, Motoren aussterben usw, ich finde, dass BMW da noch wenigstens ein bisschen Haltung bewahrt.
    Kuck dir Mercedes doch an: Die nehmen einen Kleintransporter von Renault, machen ne echt hässliche Front mit Hauptsache nem Stern vorne dran, dann noch ne billige Mercedes-Optik in den Innenraum und schwubs, der Citan ist geboren.


    Seit doch froh, das BMW sich noch nicht auf sowas einlässt, was sind da schon neue "Reihen" wie 4er dagegen?

    Servus,
    hatte ein ähnliches Problem, null Leistung, Fehlzündungen und er blieb im Leerlauf nicht lange an.
    Hab aus Verzweiflung dann m einen Motor getauscht, im Endeffekt wars der DK-Sensor, bzw die DK-Einheit...:(


    altenbalg glaube ich nicht, hab meinen auch erst getauscht weil die Mega-Risse drinne waren, gelaufen is er aber fast normal, auch mit den Rissen, nur im LL war er etwas unrund...

    Also ich hab das Problem jetzt behoben: Lag an der Sicherung F27, bzw. das diese nicht vorhanden war. Hab hier eine 5A Sicherung eingesetzt und siehe da die Kontrollleuchten funktionieren alle :)
    Die Airbagkotrolle ging an, weil ich die Batterie nicht abgeklemmt hatte, als ich mein Kombi ausgebaut hab.
    Nach dem löschen des Fehlerspeichers ist diese nun auch aus :)

    Soweit ich weiß und so viel KM wie da drauf sind denk ich fast das es der erste ist. Also Handbremsleuchte hat vor nem halben Jahr, als ich ihn gekauft soweit ich mich erinnern kann funktioniert.
    Zur Airbag-Leuchte: Die geht nach ca. 2 Minuten Fahrt aus. Wenn ich dann Zündung aus mache und wieder an, brennt sie wieder.

    Hallo,
    also, ich habe folgendes Problem:
    Gestern wollte ich TÜV machen, der Wagen war auch soweit in Ordnung, bis auf das die ABS und Handbremskontrollampen NICHT leuchten(also bei Zündung ein, wo sie eigentlich leuchten sollten), daraufhin hat mir der TÜV Prüfer natürlich die Plakette nicht zugeteilt.
    Die Lampen hab ich schon quer getauscht und den Widerstand gemessen, hier ist alles in Ordnung, also die Lampen an sich sind in Ordnung.
    Dann hab ich mein Kombiinstrument wieder eingebaut, auf einmal leuchtet die Airbaglampe jetzt dauerhaft, auch bei laufendem Motor, die anderen Fehler sind nach wie vor da...:(


    Aufgrund dieser Dinge hätte ich jetzt auf das Kombiinstrument selbst getippt, oder liege ich da ganz falsch?
    Was ich so rauslesen konnte, hat die Platine ab und zu nen Schuss.
    Gibt es einen Weg, das nochmal einzugrenzen oder abzusichern, oder muss man da halt auf Verdacht mal das Kombi wechseln?

    Vielen Dank schonmal,


    Elias


    Edit: Die Suchfunktion hab ich schon gestresst, die hat mir aber auch nichts ausspucken können, was mir weitergeholfen hätte :(

    Nicer e46, viel Spaß damit. Die 320d lassen sich extrem sparsam fahren ge?
    19 Zoll CSL Felgen drauf und tiefer legen dann is er doch hübsch ;)

    Interessanter Artikel.
    War eigentlich von 3-Zylindern recht voreingenommen weil ich die nur aus dem Polo/Fox kenne, aber das klingt in meinen ohren echt besser als so mancher 4-Zylinder, Respekt.
    Leider ist es ja so, dass manche Konzepte aussterben, das ist nunmal so, deswegen ist der Heckantrieb im Einser und möglicherweise auch im Dreier irgentwann Geschichte. Wie ein Vorredner bereits gesagt hatte, die Masse an Käufern will alles haben: Leistung, Komfort, Platz, Infotainment und was weiß ich nich alles, deswegen wird man von unten aufsteigend auch von gewissen Konzepten abweichen müssen, das ist Schade und auch manchmal echt enttäuschend, aber nunmal der Lauf der Zeit.
    Den Dreizylinder im einser find ich jetzt so eigentlich echt interessant, das der Heckantrieb wegkommt ist Schade, aber es lässt sich nicht verhindern.
    Man kanns auch so sehen: Froh sein, das BMW so etwas überhaupt noch in so ein kleines Auto eingebaut hat, das ist auch nicht mehr normal.