nunja, da müsste man nun gucken, was an Ausstattung vorhanden ist bei beiden.
Und extreme Ähnlichkeiten gab es damals auch... wobei die heuteren weniger ähnlichkeiten aufweisen als damals
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
nunja, da müsste man nun gucken, was an Ausstattung vorhanden ist bei beiden.
Und extreme Ähnlichkeiten gab es damals auch... wobei die heuteren weniger ähnlichkeiten aufweisen als damals
Es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich bin ehrlich, unwohl fühle ich mich nicht in den neuen BMW, auf keinen Fall, es sind halt immer nur ein paar Sachen, teils genannt, teils noch nicht, welche mich in diesem Preissegment stören.....
Nur eine separate 4er Reihe musste echt nicht sein. Das ist einfach nur Marketing, mehr nicht. Falls ich mal in die Versuchung komme und mir nen M4 kaufe bzw leisten kann, kommt da hinten auf jeden Fall ein Schild von der Limo drauf
Alles anzeigenEs ist und bleibt Geschmackssache.
Ich bin ehrlich, unwohl fühle ich mich nicht in den neuen BMW, auf keinen Fall, es sind halt immer nur ein paar Sachen, teils genannt, teils noch nicht, welche mich in diesem Preissegment stören.....
Nur eine separate 4er Reihe musste echt nicht sein. Das ist einfach nur Marketing, mehr nicht. Falls ich mal in die Versuchung komme und mir nen M4 kaufe bzw leisten kann, kommt da hinten auf jeden Fall ein Schild von der Limo drauf
Schön zu lesen, dass dir die neuen trotzdem zusagen
Klar es ist immer Geschmackssache... aber das mit den Fehlern hatte man früher bestimmt auch, und andere Firmen machen sie ebenfalls. VW zb. auch Probleme mit Airbags wie BMW beim E46.
Und die neuen 4er und 2er Gruppen, finde ich passend, aber auch nicht nötig... gab's aber damals schon, der 6er, das Coupe zum 5er, warum nicht auch beim 3er und 1er?
...Und die neuen 4er und 2er Gruppen, finde ich passend, aber auch nicht nötig... gab's aber damals schon, der 6er, das Coupe zum 5er, warum nicht auch beim 3er und 1er?
Das mit den neuen Bezeichnungen ist auch wieder nur eine "Hinterherhechlerei" der Konkurrenz gegenüber - siehe Audi und Mercedes. Total affig - und man gibt damit seine Tradcitionen auf. Allein "M3" war an sich schon fast eine eigene Marke, man bricht mit der Tradition. Der M3 E30 strahlt hier bis heute eine sehr große Aura aus, welche ja seitens BMW auch im Rahmen der DTM immer gern herangezogen wird - und welche man aufgibt, wenn man den Neuen M4 nennt.
Beim 6er war die Lage in den 70ern anders. Er war der Nachfolger der 2000/3.0 CS(i) Baureihen - eine Modellbezeichnung als 5er-Coupe wäre unschlüssig und abwertend gewesen.
Alles in allem haben die Marketing-Leute viel zu viel Entscheidungskompetenzen - das pure Fahrvergnügen wird - auch aufgrund der Besteuerungs-Politik und Öko-Marketing zukünftig immer weiter in den Hintergrund rücken.
Alles in allem haben die Marketing-Leute viel zu viel Entscheidungskompetenzen - das pure Fahrvergnügen wird - auch aufgrund der Besteuerungs-Politik und Öko-Marketing zukünftig immer weiter in den Hintergrund rücken.
Damit hat wohl jeder Hersteller zu kämpfen
Also zum Thema Schwachstellen am BMW usw.-Das hat JEDER Hersteller.
Frag mal Leute von Mercedes, bei der aktuellen C-Klasse alles von 180ger bis 220ger die haben alle schon die 4.(!) Injektoren drinne und da wurde nit der zeit bei Rückrufaktionen alles mögliche nachgerüstet...
Ich fand den alten 1er auch schöner als den F20 aber ich finde den neuen trotzdem noch 3x schöner als die A-Klasse, die is ja mal wirklich zum kotzen. Hinten Kia-Optik, kein Platz hinten auf der Rückbank, dieht von vorne aus wie ein Nasenbär...
Und was is da unter der Haube? Renault-Technik, im Premium-Anbieter Mercedes!
Auch wenns manchmal Schade ist, das alte Traditionen weichen müssen, Motoren aussterben usw, ich finde, dass BMW da noch wenigstens ein bisschen Haltung bewahrt.
Kuck dir Mercedes doch an: Die nehmen einen Kleintransporter von Renault, machen ne echt hässliche Front mit Hauptsache nem Stern vorne dran, dann noch ne billige Mercedes-Optik in den Innenraum und schwubs, der Citan ist geboren.
Seit doch froh, das BMW sich noch nicht auf sowas einlässt, was sind da schon neue "Reihen" wie 4er dagegen?
Neue 1er sieht aus als ob er ne Infektion der Tränensäcke aufweist
ich lass mir keine andere Meinung aufzwingen, leb damit.
Ist ja auch meine Meinung, war ja nix gegen deine.
Ganz ruhig...
ich sperre mein bmw nun 6 monate weg im jahr .weil ich noch lange was vom ihm haben ,weil die modelle nach dem E46 sind auch bei mir nicht der fall.und in 20 jahren fahr ich dann eh ne X-klasse
so lange wird er [ATTACH=CONFIG]66733[/ATTACH] evt nicht mehr halten,mal sehen
Ich warte immer noch auf den Fortschritt im Verbrauch. Meinen mittlerweile 15 Jahre alten 323i fahr ich mit 9 Litern im Durchschnitt, mal nen halben Liter mehr mal weniger. Der 1.4er Golf Tsi meiner Frau genehmigt sich 7, 5-8. Den 323i fährt meine Frau auch mit 8.
Kann mir keiner erzählen, dass man 6-Ender nicht auch auf dem Papier drücken kann, dass die weniger brauchen.
P.S. mein M52 hat jetzt 260.000 km drauf, bin mal gespannt, wie lang der tsi hält. Und das wird mit den neuen bmw nicht viel anders sein.
P.p.s.: Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Das passt ja halbwegs zum Thema - In der neuen SportAuto ist ein schöner Bericht: "Quo Vadis, BMW?"
Dieser Bericht spricht mir aus der Seele. Schön, mal zu lesen, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.
Wen die neueren BMW begeistern, hat wohl nie die alten, echten BMW-Zeiten erlebt. Ich find die Entwicklung der Marke sehr traurig - auch in Sachen Qualität.
Ich warte immer noch auf den Fortschritt im Verbrauch. Meinen mittlerweile 15 Jahre alten 323i fahr ich mit 9 Litern im Durchschnitt, mal nen halben Liter mehr mal weniger. Der 1.4er Golf Tsi meiner Frau genehmigt sich 7, 5-8. Den 323i fährt meine Frau auch mit 8.
Kann mir keiner erzählen, dass man 6-Ender nicht auch auf dem Papier drücken kann, dass die weniger brauchen.
P.S. mein M52 hat jetzt 260.000 km drauf, bin mal gespannt, wie lang der tsi hält. Und das wird mit den neuen bmw nicht viel anders sein.
P.p.s.: Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Ich glaub du hast das was ich gesagt hab bissschen in den falschen hals gekriegt bzw. vielleicht auch anderst rum.
klar halten die neuen Motoren nicht so lang(vorallem der TSI) und klar ist es Schade dass die 6 Zylinder nach und nach abgesägt werden, zum Thema Design find ich auch die "alten" Modelle schön, die gefallen mir echt alle durchgängig, aber ich kann an den neuen halt auch was finden und denke, dass manche Sachen oder Veränderungen halt der Lauf der Zeit sind.
Das ist oft schade, aber es ist halt so.
edit: Ich bin mit dem Verbrauch von meinem M52 auch sehr zufrieden und war auch sehr überrascht darüber, wie sparsam ich ihn fahren kann aber heutzutage gehts halt darum, die Normen und Zyklen am besten zu durchlaufen...
War nicht auf einen Post bezogen, ist allgemein die Sache, wie ich die sehe.
Ich warte immer noch auf den Fortschritt im Verbrauch. Meinen mittlerweile 15 Jahre alten 323i fahr ich mit 9 Litern im Durchschnitt, mal nen halben Liter mehr mal weniger. Der 1.4er Golf Tsi meiner Frau genehmigt sich 7, 5-8. Den 323i fährt meine Frau auch mit 8.
Kann mir keiner erzählen, dass man 6-Ender nicht auch auf dem Papier drücken kann, dass die weniger brauchen.
P.S. mein M52 hat jetzt 260.000 km drauf, bin mal gespannt, wie lang der tsi hält. Und das wird mit den neuen bmw nicht viel anders sein.
P.p.s.: Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
Volle Zustimmung...finds jedoch schade das BMW von ihrer saugmotor philosophie immer mehr abscheift und auch den Downsizing Mist anfängt...
Volle Zustimmung...finds jedoch schade das BMW von ihrer saugmotor philosophie immer mehr abscheift und auch den Downsizing Mist anfängt...
Wenn du ein brillanter Ingenieur bist und die Grenzwerte an CO2 Ausstoß mit einem 3 Liter Sauger hinbekommst, bist Du sicher engagiert.
Wenn du ein brillanter Ingenieur bist und die Grenzwerte an CO2 Ausstoß mit einem 3 Liter Sauger hinbekommst, bist Du sicher engagiert.
Als ob die von den neuen eingehalten werden, auf dem Papier klar, aber sonst? Das ist doch genauso Augenwischerei wie der Spritverbrauch.
Ich danke das werden wir beiden nicht nachmessen können
Ich war auch gegen Turbos, bringt aber nichts sich da zu sperren. Wird kommen ob man will oder nicht.
[ATTACH=CONFIG]66982[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]66983[/ATTACH]
Der Hammer!!!
[ATTACH=CONFIG]66982[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]66983[/ATTACH]
Der Hammer!!!
jop, würd ich auch jederzeit fahren, das ding da
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!