Der Neue 4er BMW als M435i

  • Beim 4er könnte mir einer abgehen!


    Bei dem Bild deines 5ers unter deinem Namen könnte mir einer abgehen! Der 4er ist Mist.


    Jesses hüpft der rum.....hört sich an wie bei der Seehundshow im Seewasseraquarium.


    Ja,man! Quietsch...QUIIIIIIETSCH...quietsch,quietsch...


    Hier mal das gleiche mit dem M235i.Wenn ich die Front sehe wird mir schon schlecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • bei dem sieht das gesitteter aus, wirkt irgendwie ordentlich langsamer, wobei die beide ohne ESP wahrscheinlich kaum noch fahrbar sind. Bin letztens ein paar neue BMW gefahren, sobald da ein Gullideckel kam ging schon das ESP an, und ich war nur eine Stufe vor komplett aus.


    Gehen tuen die neuen BMW gut (die entsprechend motorisierten), aber diese kleinen Turbo 4 Zylinder incl 328 sind einfach Klapperkisten. Gehen ja, gut klingen nein. Sind auch profitabel für die Werkstätten, die haben schön Auslastung mit den Turbomotoren.


    Aber über die Optik lässt sich halt formidabel streiten.


    Ich find 1er M, F10 und F01 gelungen. F30, F20 und den 4er finde ich grausam. Allein schon der Name....4er.


    Irgendwann hat BMW ein Logo aus Ringen.

  • Bei dem Bild deines 5ers unter deinem Namen könnte mir einer abgehen! Der 4er ist Mist.




    wieso? der 4 er hat doch absolute ähnlichkeit mit dem aktuellen 5er! nur halt als Sportwagen.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • 4er ist der Hammer.
    Das eigenständigste Coupé das BWM je hatte.
    Ich kanns kaum erwarten bis der 4er mit Sportpaket endlich raus ist und man den anschauen kann wie er endgültig aussieht


    btw ist der 4er im 1. Vid kein M435i denke ich, da es zu sehr nach Sportline Front aussieht, nicht nach M-Tech

  • Die neuen Autos sind halt einfach aufgeblasen, auch wenn das Design an sich nicht schlecht ist.
    Bei mir stimmt aber einfach Preis-Leistung (Technik) absolut nicht mehr. Wenn ich >50.000 EUR in die Hand nehme möchte ich keinen 4-Zylinder-Turbo. Möchte nicht wissen, wie anfällig und kostenintensiv wird, wenn die Wagen mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
    Und auf den ganzen unnützen, in ein paar Jahren eh veralteten Altherren-Elektronik-Schnickschnack kann ich gut verzichten - man kann das Gewicht und die komfortable Abstimmung ja förmlich sehen bei der Rennstreckenerprobung.


    So schaut das Ding fertig aus - im Großen und ganzen hat man es ja an der vorgestellten "Studie" schon gesehen:

  • Oh, das neue Hyunday Coupe.....:fry:


    :fry2:


    also mir gefallen die neuen ab E9x und E6x garnichtmehr - vorallem mit diesen komischen aufgesetzten Motorhauben :kotz:

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • Gewöhnt euch mal daran oder greift auf einen Dacia würde ich sagen.
    Die Zeiten ändern sich eben, auch BMW kommt um die CO2 Reduzierung auf dem Papier nicht herum.


    Was ich persönlich auch nicht schlimm finde. Allerdings ist es definitiv nicht nur auf dem Papier.
    Ich finde diese Diskussion teilweise wirklich belustigend.
    Natürlich hat sich ein Reihensechser immer schön angehört, alles super, nur halt nicht mehr zeitgemäß.
    Das ist so wie wenn der nächste kommt und sagt, pffff ein Reihensechszylinder... 3 Liter Hubraum... das habe ich auch locker bei der Hälfte meiner Zylinder, wenn dann muss da ein alter V8 Smallblock sein. Alles andere ist doch lachhaft!
    Sicher hört sich das Ding geil an und sicher hat er eine gewisse Daseinsberechtigung und natürlich wird es immer Leute geben die genau das wollen.
    Allerdings sieht sich BMW als Innovatives Unternehmen mit Sicherheit nicht in der Position an veraltete Technik fest zu halten.


    Zum Thema Reparaturen etc. auch diese Diskussion hatten wir vermehrt. Und ja ich musste auch im Januar einen Turboschaden beim 320d mit 125.000 km hinnehmen. (Der 330xd hatte bis heute 105.000 km keine einzige Macke). Wenn ich aber überlege was alles an meinem E36 war, was ich in der Werkstatt alles machen habe lassen und was ich selbst gemacht habe... Da ist der Turbolader echt schon wieder zu verkraften.


    Optik, na klar darüber lässt sich streiten. Ich persönlich finde die neuen Modelle gelungen. Und mir bricht kein Zacken aus der Krone zu sagen das der 02er einer der schönsten BMWs war/ist der jemals gebaut wurde. Als Oldtimer würde ich jederzeit gerne einen nehmen. Ist ja auch Kult!
    Wenn heute BMW einen 2002 Turbo auf den Markt schmeißen würde, würden hier die meisten Leute schreien und ihn absolut hässlich finden. (und erst der Motor... 2 Liter, Turbolader, 170 PS... Oh man oh man!)


    Fakt ist, die Leute die nach wie vor keine anderen Sorgen haben außer Downsizing sollten sich zügig nach einer anderen Marke umsehen die dem Markt ein paar Jahrzehnte hinterher rennt.


    Für mich persönlich ist wichtig: Wie fährt sich ein Auto, wie gefällt es mir, was kostet mich der Spass über die Jahre wo ich es fahre und vielleicht noch welchen Wirtschaftsraum ich damit unterstütze. Was dann im Endeffekt unter der Haube steckt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

  • Stimmt schon. So ist das halt mit den neuen Kisten. Und die modernen BMW´s sehen zumindest als M-Modelle schon ganz cool aus!!
    Wie, was,...der 02er Turbo kommt wieder auf den Markt? Geilooo, kaufe ich!! :klatsch::fry:

  • Die Sache ist halt nur die, und das ist Fakt, die Preise sind utopisch!


    Ich sehs echt nicht ein fast 50.000 Euro für nen 318d Kombi hinzulatzen und das Teil hat netmal Ledersitze. Das ist doch irre. Diesen ganzen Multimediakram und die ganzen Assistenten brauch ich auch nicht.....also sorry, wenn ich sowas wie nen Spurhalteassistent oder Toter Winkel Assisten brauche, sollte ich vielleicht lieber meinen Führerschein abgeben.



    ESP wegen mir, kann man ja hoffentlich komplett ausschalten.....glaub ich. Bei diesem komischen "Fahrerlebnisschalter" hab ich noch nicht ganz durchgeblickt, viel zu viele Einstellungen.


    Aber das ist wohl nötig, wenn ich mir ankucke wie der 4er da über die Schleife hoppelt. Wau Wau Wau *frischen Fisch werf*


    Und ich bin schon einige neue BMW gefahren, Niederlassungen des Saarlandes stellen regelmäßig bis zum M3 alles hin und man kanns fahren, komischerweise sind die mit den "Performance" Fahrwerken am allerschlimmsten. F30 mit nur M Fahrwerk fand ich überraschend gut.....nur damit der passabel aussieht muss ich ja noch fast nen Golf VII investieren.


    F20 120d mit 204 PS geht jetzt nicht so gut wie es sich liest, die 8 Gang Automatik nervt im manuellen Betrieb nur (sie ist gut! nur 8 Gänge manuell durchschalten ist echt daneben). Und auf der AB hab ich mit dem Performance Fahrwerk und den riesigen Rädern echt Angst in ner Muschi-Kurve bekommen, so hat die Kiste geschaukelt.


    Wohlgemerkt, das war ein 1er für sage und schreibe 63.000 € (!!!!!!!) Euro! Und nichtmal ein M135i oder sowas.....ein 120 Diesel!


    Handschalter, zmdnst alle die ich bisher gefahren bin, rappeln im Leerlauf aus Richtung Schalthebel. Hat mir auch mein Bruder (Servicetechniker) so bestätigt, dass das oft so ist. Komisches Premium, meine 14 Jahre alte Schüssel macht das nicht, und ich hab ja nen "billigen" Compact.



    Gehen tun die Autos, hab ich schon gesagt und streite ich nicht ab. Turbos sei Dank. Hab auch nix gegen Turbos, nur wenigstens EINEN Sauger im Programm wäre echt toll. M3 ist ja auch bald obsolet.



    Und ja, ich weine den alten Modellen schon etwas nach. Mein Vater war u.a. leitender Marketingmanager bei BMW, wir hatten damals alles was Rang und Namen hatte früher oder später vor der Tür stehen.



    Stellt doch heute mal nen Z4 irgendwo hin und guckt wieviele Leute sich danach umdrehen. Als wir nen Z1 neu hatten, kamen wir nicht mehr an unser Auto weil da bestimmt 40 Leute drumherum standen. Als mein alter Herr nen 8er dabei hatte, sind aus Stadteil Leute dem bis vor die Haustür nachgelaufen weil sie sich den Wagen ankucken wollten.


    Heute dreht sich doch keine Sau mehr nach nem BMW um.



    Nen F10 würde ich mit Handkuss nehmen, mir gefallen nur ein paar wenige Sachen nicht (knarziger Innenspiegel, bei 2 Modellen knarzige Türverkleidungn und nach 1000 km schon abplatzender Schrumpflack an den Fensterhebern, billiges mit Stoff überzogenes Plastik)


    Neuer 1er, 3er geht wie gesagt irgendwie nicht klar. Die Front versauts bei beiden.

  • sutobe: Kann Deine Ausführungen nur unterschreiben.


    Ich sag nicht, daß früher alles besser war. Ich hab ja auch 02er und E30, das sind schon vom Fahren einfach alte Autos. Aber gerade E36 und E46 sind wirklich Autos, die Spaß machen und absolut zeitgemäß in meinen Augen sind. Danach führten die Marketingabteilungen der hersteller fast nur noch überflüssige, laut Marketing, unverzichtbare neue Features ein.
    Und wenn ich mir die nur noch grundierten Karosserie-Innenteile, Hartplastik-Innenraumverkleidungen (A-Säulen, Mittelkonsolen, Türverkleidungsteile etc.), fehlende Blech-Innenkotflügel vorne oder die "selbstgebastelten" Verstrebungen im Frontbereich an den neuen BMW ansehe, komm ich mir als Kunde, der 60.000,- für einen AG-Dreier hinblättert, wirklich verarscht vor.

  • Ich sehe das Ganze gar nicht so. Weder von der schlechten Verarbeitung oder billigerem Material noch das die Preise unnötig zu hoch.
    Teuer ist im Moment sogut wie alles was gut ist und so war es früher auch. Der E36 sah von innen und außen im Standardkleid einfach nur langweilig aus, da musste auch erst Hand angelegt werden, um seine Vorzüge zu zeigen.
    Ich habe mal einen E91 mit meinem E36 verglichen und von der Wahl der Materialen konnte ich kaum Unterschiede bzw. Verschlechterungen sehen. Zb. werden immer noch mit Kunstleder uberzogene "Holz"türverkleidungen benutzt.


    Und das mit dem Umdrehen nach 8ern und Z1ern ist doch wohl nicht mit "Standard" 5ern und 3ern zu vergleichen, obwohl ich denen auch hinterherschaue.
    Früher war das einfach zu krass, solch ein Wagen zu sehen gegenüber den Standardautos. Die Wagen stachen kräftiger raus, heute bekommt man, wenn dann nur zu hören "Du musst es ja haben", wenn überhaupt. Wenn mir hier in Uelzen das weiße M6 Cabrio entgegen kommt, muss ich aufpassen nicht zu sabbern und von der Straße abzukommen, so unglaublich gelungen sieht der aus.


    Ich bin immer noch mehr als zu frieden mit BMW. Sie tun dads richtige und liebe bis jetzt jedes Modell, wenn auch nicht gleich auf Anhieb (außer der E46 Compakt, wtf? :D)

  • Irgendwann habe ich mal ne Rechnung aufgestellt (...ja manche wissen es, ich mach das hin und wieder gerne mal weil ich von diesem "aus dem Bauch raus Geschätz" recht wenig halte).


    Gegestand der Rechnung war mein damaliger E36 320i Touring. Alles was drinnen war ist mit eingeflossen (bei weitem keine volle Hütte...)
    Kaufpreis bzw. Rechung von damals in der Niederlassung Frankfurt hatte ich noch. Dann bin ich mal her gegangen und habe gesagt, okay jetzt nehm ich mal einen (zu dem Zeitpunkt) aktuellen E91 320i.
    Was kostet die Kiste heute nackt, welche Extras brauche ich um auf die gleiche Ausstattung zu kommen wie damals der E36.
    Welche Extras sind bereits serienmäßig drinnen die ich damals noch bezahlen musste (interessehalber).


    Zwischenergebnis, ist gar nicht mal so wahnsinnig viel teurer wie damals, ABER: und jetzt kommt der interessante Part, rechne ich die Inflation seit 1995 mit rein komme ich auf fast den gleichen Betrag.
    Ergo, ja die Fahrzeuge sind teurer geworden, so wie alles andere auch. Nur ist das leider Gottes ganz normal.


    Es gab aber auch schon mal Zeiten da hat 1 Kilo Kartoffeln schlappe 90 Milliarden Reichsmark gekostet. Von daher sind die Preise für einen aktuellen Dreier doch echt ein Schnapper, oder nicht?

  • Nö find ich nicht. Für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern einfach mehr. Die Verarbeitung ist nicht weltbewegend, alles funktioniert mittlerweile nach dem Baukastenprinzip.


    Wenn der ne ordentliche Serienausstattung hätte könnte man drüber reden, so ists einfach nur ein teurer Wagen der als einziges Alleinstellungsmerkmal zu anderen Marken den Heckantrieb hat, und selbst das bald nicht mehr. Weil Ausschauen tun die aktuellen BMW fast alle gleich und die Motoren sind allesamt nur noch 2 Liter (Seitenblick zu VAG) oder 3 Liter Turbo und noch die V8 Turbo. Selbst die M Modelle haben keine richtigen M Motoren mehr. Die vom M-Flight Club haben sogar mit dem Gedanken gespielt, keine 1er M bei sich zuzulassen, weil da 1:1 der Motor vom Z4 drin ist. Jetzt noch dieser Marketing M Misch Masch da.....X6M50DXdrive. Geil. Gesundheit.



    und wenn ich dann sehe, dass die neue A Klasse den aktuellen 1er in Hockenheim um fast 2 Sekunden zersägt.....tja dann weiß ich auch nicht was der Hinterradantrieb bringen soll. Fährt sich halt etwas lustiger...... Ich will jetzt hier keine Diskussion starten wie der Chris ausm Syndikat, der in jedem Thread in dem es um Fahrdynamik geht seine Fotostory verlinkt....das soll mal nur zum Verdeutlichen dienen, dass man nicht unbedingt ne hinten liegende Antriebsachse brauch um flott zu sein, mal davon abgesehen, dass mM nach die A-Klasse mit AMG Paket 3x besser aussieht als der F20.


    http://www.sportauto.de/vergle…ompaktklasse-5997999.html


    Auch die tollen neuen riesigen Bremsen von BMW mit den blauen Sätteln....fragt mal nen BMW Techniker wie toll die sind. Die gehen von alleine kaputt, auch spinnen bei den 3ern gerne mal die Scheibenwischer und bei den 1ern spielt die Hupe ab und zu mal Dauer-Crescendo, dank zusammengelegten Steuergeräten und dort drin vorliegenden Softwarefehlern (zmndst bei dem Fehler mit der Hupe).


    Ich sehs ein, dass einige Leute die aktuellen BMWs toll finden, nur gibts eben einige Dinge die einfach nicht sein dürfen bei den Preisen......oder findets von Euch jemand geil, wenn bei nem halben Jahr altem 650i irgend ein elektronisch geregeltes Ventil (muss nachfragen was das genau war) einfach anfängt zu brennen? Inflation hin oder her. Ich kann mir doch nicht alles mit Wertverfall und so Sachen schönreden.


    Für den Grundpreis kann man wohl erwarten, dass ein Auto nicht von alleine in Flammen aufgehen wird.


    Wie gesagt, ich hab mit 32 Jahren mehr oder weniger mit BMW zu tun, solche komischen Vorfälle wie die aktuellen Modelle einem liefern, kannte ich aber bisher nicht. Fing erst mit den Klapper 4 Zylindern beim E46 an, bei denen die Kette überspringt.



    Ich gönne jedem seinen Wagen, nur macht sich bei mir auch Ernüchterung breit. Nen aktuellen BMW würde ich nicht wollen, evtl den F10. Am ehesten sagen mir noch der 335 oder 135 zu, wobei bei denen direkt andere Fahrwerke reinmüssten. Ist einfach zu trampelig. Und das sage ich, obwohl ich Uniballdomlage fahre. Nicht falsch verstehen, ich hatte extrem viel Spaß mit den Autos (bis auf den übel knarzenden, sauteuren Performance Sitz und dass andauernd bei jedem Gullideckel das ESP anging.)